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Weitere Erkrankung anzeigenAkademische Ausbildung
- Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin in Würzburg, Facharztausbildung und Tätigkeit in Erfurt (Helioskinikum), München (Klinikum rechts der Isar,) Dresden (Uniklinik)
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- Deutsch (Deutsch),
- Englisch (English)
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Eigentlich ging es nur darum vier Weißheitszähne und zwei weitere Zähne zu entfernen, jedoch nahm es weit größere Ausmaße als zuvor angenommen. Die Operation verlief sehr gut und ohne weitere Probleme, doch die Nachbehandlung wurde nicht von Herrn Rheinländer persönlich übernommen, sondern von einem Zahnarzt, der in dessen Praxis angestellt ist.
Nach zwei Wochen begann die rechte Backe meines Kindes, statt abzuschwellen, wieder dicker zu werden. Der Arzt meinte, alles wäre in Ordnung und es wäre normal. Man dürfe das Kind doch nicht mit Antibiotika vollpumpen. Drei Tage später musste die Wunde erneut aufgeschnitten werden, wobei mein Kind anfing zu weinen und sich nicht beruhigen wollte. Wider aller Erwartungen, was jetzt zu tun war, drohte der Arzt mich, ihre Mutter, aus dem Behandlungssaal zu werfen, wodurch das Kind noch panischer wurde. Der Eingriff konnte erst durchgezogen werden, nachdem ich mit ihr ,allein war und sie beruhigen konnte.
Ein paar Wochen später wurde dann die andere Backe dicker und hatte sich augenscheinlich entzündet. Der Arzt und sogar Herr Rheinländer persönlich sagten, es wäre alles in Ordnung und es wäre normal. Doch andere Ärzte wie Zahnarzt, Kinderarzt und Hausarzt waren entsetzt, weshalb wir nach 4 Monaten zu einer anderen Praxis wechselten.
Nur unter schwerstem Aufwand und sechs Monaten Antibiotika konnte man alles wieder halbwegs in den Griff bekommen. Jedoch hat mein Kind bis heute knotenartiges festes Narbengewebe, was wie ein "Buckel" als aussieht, auf ihrer Backe und konnte in der Schule den Sportunterricht für mehrere Monate nicht mitmachen. Zudem konnte man uns auch nie wirklich sagen, wer meine Tochter eigentlich operiert hat.
Bei der Entfernung eines Zahns wurde ein Fehler begangen. Jeder kann einen Fehler machen, jedoch sollte man auch dazu stehen. Das hat Herr Rheinländer leider nicht gemacht.
... nach eingehender Röntgenbildgebung und der nachfolgenden Wurzelspitzenresektion, war der Grund des Eingriffes ... ein Eiterherd ... immer noch vorhanden!!! Der Zahn war dadurch nicht mehr zu retten und musste (von einem anderen Arzt) entfernt werden.
... bei der Entfernung eines \"Backenzahnes\" blieb ein großes Splitterstück in der Wunde zurück. Das führte nach einiger Zeit zu einer kräftigen Entzündung. Von einem anderen Arzt erfolgte die nachfolgende Entfernung des Stückes aus dem entzündeten Zahnfleisch. Wegen erhöhter Entzündung, geschah es ohne Sedierungsmöglichkeit!
Aufgrund einer angeblich von mir verfassten Rezession, hat Herr Rheinländer die Behandlung beendet. Unter dem Vorwand es ginge um meinen Kostenplan wurde ich in die Praxis gelockt, musste dafür früher aus der Arbeit gehen, mir eine Vertretung suchen, eine 30 minütige Autofahrt zur Praxis auf mich nehmen und wurde dann nachdem ich am Morgen erfahren habe, dass mein Opa gestorben ist - am Nachmittag wegen so einer lächerlichen Sache die man auch innerhalb von 5 Minuten am Telefon oder per Mail hätte klären können dem gesamten Praxisteam vorgeführt und bloßgestellt!
Ich komme selber aus dem Gesundheitswesen und habe einige Ärzte im Verwandten- und Bekanntenkreis, aber dass ein Mediziner einen Patienten „hinauskomplimentiert“ egal was für ein „unangenehmer Mensch“ dieser in seinen Augen ist“ wegen irgendwelcher Vermutungen ist mir noch nie untergekommen. Scheinbar wurde ein gutes Stück Menschlichkeit mit Erlangung der Promotion abgelegt und nun ist die eigene Egopflege wichtiger als das Wohl, der Ruf und die Privatsphäre anderer Menschen.
Es könnte mir nichts unwichtiger sein wie die Beendigung dieses Verhältnisses, da ich mir in der Zwischenzeit eh wie von meiner Kasse empfohlen einen zweiten Kostenvoranschlag für den geplanten Eingriff eingeholt hatte der mir sehr entgegen kommt.
Irgendwie tut es mir ja fast leid, mich auf so ein Niveau herablassen zu müssen, aber eben nur fast. An diesem Tag war ich einfach zu baff/zu traurig um auf irgendwas zu reagieren, aber wenn ich das so Revue passieren lasse – war die Aktion einfach nur unnötig, unprofessionell verletzend und demütigend.
Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in der Praxis und im privaten Bereich auch viel (bis dato) gute Werbung gemacht, mich sogar mit Kuchen für die stets gute Betreuung bedankt. Ich kenne Herr Rheinländer nur flüchtig und ich hatte nie Vorurteile seiner Kompetenz gegenüber, im Gegenteil fachlich sicher einwandfrei. Ich habe einfach nur seinen Kollegen als Behandler vorgezogen.
Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer
Für unser Praxisteam ist es sehr wichtig, dass sich der Patient während der gesamten Behandlungsphase in unserer Praxisklinik wohl fühlt. Wir geben jeden Tag unsere volle Kraft und Leidenschaft in unsere Tätigkeit. Zum Erfolg eines chirurgischen Eingriffs ist neben der chirurgischen Präzision auch das Vertrauen des Patienten in das Praxisteam äußerst wichtig. In dem sehr seltenen Fall, dass der Patient zum Ausdruck bringt, dass die „Chemie“ zwischen ihm und dem Operateurteam nicht passt, halten wir es für ein Gebot der Fairness, dem Patienten auch die Einholung einer Zweitmeinung eines anderen chirurgischen Kollegen zu empfehlen. Diese Sorge zu ignorieren und den geplanten komplexen chirurgischen Eingriff trotz der Bedenken durchzuführen halten wir für falsch. Wir suchen stets das persönliche Gespräch um die Erwartungshaltung des Patienten und die chirurgischen Möglichkeiten abzugleichen. Das kann man nicht per Telefon oder gar anonym über ein Bewertungsportal durchführen und hat sich bei den weit über 10.000 von uns bereits behandelten Patienten bestens bewährt. Wir bedauern, dass unser Behandlungsansatz in diesem Einzelfall die Erwartungen unserer Patientin nicht voll erfüllt hat.
Leider ist die Dame am Empfang sehr unhöflich, der Rest des Teams ist aber freundlich und sympathisch.
Nettes Team, saubere Praxis, fachlich empfand ich den Arzt sehr gut:-)
Junger, sympathischer Arzt, war sehr einfühlsam und nahm mir meine Angst.
Behandlung war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte/gesagt wurde.
Danke für die gute Betreuung!
Auch ein grosses Lob an die Mädels!
Das komplette Team ist sehr nett, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Mir wurden die Weisheitszähne entfernt, und mein Zahnarzt hat mir dafür diese Praxis empfohlen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich dieser Empfehlung nachgegangen bin. Ich habe nicht mal eine Woche auf den Beratungstermin warten müssen was ich super frand. Ich empfand das komplette Personal als äußerst höflich und nett. Die OP verlief problemlos und recht schnell. Man fühlt sich dort wircklich gut aufgehoben und meine anderen beiden Weisheitszähnen werden auch dort demnächst gezogen.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer ab?Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer ist Mund-Kiefer-Gesichtschirurg. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer besonders viel Erfahrung hat: Oralchirurgische Behandlung, Implantologie, Botoxbehandlung.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer?Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Prof.-Max-Lange-Platz 3 Bad Tölz
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Kann ich bei Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer keine Videosprechstunden über jameda an.
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Welche Sprachen spricht Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer?Sie können sich mit Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English) unterhalten.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Dr. med. dent. Jens Rheinländer akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.