Praxis Dr.med. Jessica Helfmann Ärztin für Psychotherapie
Donnersbergring 18, Darmstadt

Dr. med. Jessica Helfmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jessica Helfmann?

• Psychotherapie

Standort: Gynaecologicum Darmstadt Dres. Jessica Helfmann Christine Hartmann Birgit Gremm u.w. Andere

Frau Dr. Helfmann ist für mich eine tolle Gynäkologin. Man kann mit ihr über alles reden. Bei einer Brustkrebs-Erkrankung stand sie mir empathisch und fachlich hervorragend zur Seite. So begleitet lässt sich ein solcher Schicksalsschlag gut handhaben.
Evtl. Wartezeiten nehme ich immer gerne in Kauf, weil Frau Dr. Helfmann sich Zeit für mich nimmt, das muss ich natürlich auch anderen zugestehen. Ich bin sehr glücklich, die Praxis gefunden zu haben.
ALLE sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Danke dafür

Diese Bewertung gilt nicht der Praxis an sich, und nicht den Arzthelferinnen. Diese Bewertung richtet sich an o.g. Ärztin. Da meine behandelnde Ärztin, Frau Dr. Gremm, leider nicht da war, bekam ich bei Dr. Helfman einen Termin. Leider muss ich mich einigen Vorrednerinnen anschliessen. Die Kordinierung der Termine ihrerseits absolut nicht nachvollziehbar. Sehr lange gewartet trotz geringem Aufkommen.Nach 2 Stunden Wartezeit trotz akutem Schmerzen habe ich die Praxis verlassen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Helfmann stellt sich allen Fragen und beantwortet diese mit Geduld. Ebenso nimmt sie sich während der Untersuchung Zeit für alle Fragen und berät hier zu den Themen.

Unaufgeregte, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach fast 20 Jahren musste ich mich nach einem/einer "neuen" Gynäkologin umschauen und hatte mit Frau Dr. Helfmann Mega-Glück.
Sie ist sehr freundlich, sie nimmt sich Zeit, man kann mit ihr reden (deswegen akzeptiere ich auch gerne Wartezeiten); die Praxis ist modern, das Praxisteam ebenfalls sehr freundlich.
Zugegeben, es ist schwierig, telefonisch einen Termin auszumachen oder ein Nachfolge-Rezepte zu bestellen. Aber es geht super gut per Email.

- bei Vorsorge -bis auf die langen Wartezeiten ( bis zu 3 Stunden- zufrieden.
- Nach gynäkologischer Erkrankung wurde immer nur besagte Erkrankung kontrolliert, nicht jedoch die Brust o.ä.
- Bei Problemen hatte ich nicht das Gefühl, ernst genommen zu werden.
- Vom Praxisteam wurde ich der Lüge bezichtigt (bin in der PV,was sie mir nicht glaubten-falsch im System hinterlegt)
- das Praxisteam streitet sich vor Patienten
- mir wurden insg. 3x falsche Abrechnungen geschickt

Zur Vorsorge OK - bei Problemen eher nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Jahren immer noch sehr überzeugt von Fr.Dr. Helfmann.
Hatte sie (2013) bei der Entbindung als Belegärztin dabei, was besseres hätte mir nicht passieren können. Schade, dass sie nicht mehr als Belegärztin am Marien ist

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin, bei drei Geburten und zwei Schwangerschaften hat sie mich betreut. Man fühlt sich nicht als Nummer sondern man wird als Mensch wahrgenommen und betreut. Sie nimmt sich sehr viel Zeit.

sehr nett und motiviert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde während der Schwangerschaft von Frau Dr. Helfmann betreut. Die Kommunikation innerhalb der Praxis ist sehr mangelhaft. Tests wurden teilweise widerwillig und nur auf mehrmaligen Hinweis meinerseits durchgeführt. Dabei auftretenden Mangelerscheinungen werden einem nicht wie bei vielen anderen Ärzten automatisch mitgeteilt, da die Praxis laut Sprechstundehilfe überlastet ist. Ein telefonisches Durchkommen, um sich selbst nach den Ergebnissen zu erkundigen, ist jedoch auch kaum möglich, da man meist über 10 Minuten in der Warteschleife verweilt und dann teilweise ohne Antwort aus der Leitung geworfen wird. Erreicht man dann die Sprechstundenhilfe versucht diese einen mit rezeptfreien Medikamentenempfehlungen zu dem Befund abzuwimmeln. Medikamente, die sich in der Apotheke und bei dem folgenden Arzttermin nach Aussage der Ärztin als vollkommen falsch erweisen. Eine Entschuldigung für die Fehlauskunft gibt es nicht.
Die Wartezeiten in der Praxis dauern Minimum eine Stunde.

Betreuung mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schwanger und habe mir aufgrund eines Umzuges nach Darmstadt auf gut Glück eine neue Frauenärztin gesucht. Leider war dies ein Fehlgriff. Die Ärztin selber war zwar nicht unsympathisch, aber auch nicht vertrauenserweckend. So wollte sie zum Beispiel einen zuvor angekündigten Ultraschall plötzlich privat bezahlt haben. Dies irritierte mich sehr, da sie bei der Behandlung davor angekündigt hatte, das Gewicht des Kindes auf jeden Fall nochmal per Ultraschall überprüfen zu wollen. Beim nächsten Mal vergaß sie auch noch, sämtliche Untersuchungsergebnisse im Mutterpass einzutragen. Die sehr ruppige Sprechstundenhilfe/Arzthelferin fiel mir vom ersten Mal durch ihre unmögliche Art auf. Ihr waren die Herztöne des Kindes beim CTG nicht laut genug, deshalb rüttelte sie mit beiden Händen ungefragt und äußerst unsanft an meinem Bauch und klatschte mit den Worten, man müsse das Kind "etwas ärgern" laut vor dem Bauch in die Hände. Ich war schockiert und sprach danach auch Fr. Dr. Helfmann auf dieses Erlebnis an, die dazu meinte, eine solche Methode sei "gängig" und sie hätte es auch so gemacht. Ich habe einen Tag später meinen nächsten Termin abgesagt und mir eine andere Frauenärztin gesucht.

Ärztin leider nicht vertrauenserweckend, unfreundliche und ruppige Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Helfmann hat mich während drei Schwangerschaften betreut und ich fühlte mich bestens aufgehoben. Sie ist entspannt aber professionell und verkauft einem keine unnötige Untersuchungen. Sie hat sich immer mehr als genug Zeit genommen, so dass man alle Fragen loswerden konnte.

Entspannt und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert