Gold

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

Geschlossen

Friedrich-Barnutz-Str. 126441 Jever
jameda Profil Karte M.Sc. Markus J. Kuhlmann

Liebe Interessentin, lieber Interessent.

Schön, dass Sie den Weg zu meinem Jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich einen kleinen Überblick verschaffen und mich bzw. meine Tätigkeit ein wenig kennen lernen.

Ich bin vor ca. 25 Jahren nach einer ziemlichen Odyssee durch diverse Therapien selbst als Patient auf die Chiropraktik gestoßen. Damals habe ich kompetente Hilfe erfahren, die mich völlig überzeugt hat.

Die daraus resultierende Begeisterung für den Beruf als Chiropraktor darf ich nach Ausbildung und Studium heute in meinem Chiropraktik-Center in Jever mit anderen Menschen teilen. Ich empfinde dieses als Privileg, denn ich kann oft erleben, wie sich mein persönliches Erlebnis von früher bei meinen Patienten auf ähnliche Weise wiederholt. Chiropraktik ist meine Leidenschaft und Berufung!

Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Fragen Sie nach unseren kostenlosen Gesundheitsvorträgen!

Termine nach Vereinbarung.

Markus J. Kuhlmann, Chiropraktor (M.Sc. Chiropraktik), Hp.

1991 bis 1994Walter Knäpper Heilpraktikerschule in Bochum in Vollzeit
1994 bis 1996Fortlaufende Weiterbildung an der Chiropraktik-Schule Berlin unter Devdas Ranchod, D.C. (Doctor of Chiropractic, USA) und Erwerb des S.O.T. - Diploms
2001 bis 2004Fortlaufende Weiterbildung am American Institute of Chiropractic (A.I.C.) in Hamburg unter Dr. Mark Styers, (Doctor of Chiropractic, USA)
2003Eröffnung des Chiropraktik - Center - Jever mit Schwerpunkt auf Pädiatrischer Chiropraktik, Korrektur- und Wellness - Chiropraktik für die ganze Familie
2004 bis 2006Trainer am American Institute of Chiropractic (A.I.C.) in Hamburg
2007 bis 2010Fortlaufende Weiterbildung und Zertifizierung in „Upper Cervical Specific Chiropractic“ in Europa und den USA unter B.J. Kale, D.C. (Doctor of Chiropractic, USA)
2008Umzug in das neu erbaute Chiropraktik - Center - Jever, Friedrich - Barnutz - Str. 1, 26441 Jever
2011 bis 2016Berufsbegleitendes Vollzeitstudium der Chiropraktik an der DIU (Dresden International University) mit Abschluss M.Sc. Chiropraktik
2013Veröffentlichung des ersten Fachbuchs: "Es ist IHRE Gesundheit" zu den Themen Gesundheit und Heilung
2013Veröffentlichung des zweiten Fachbuchs "Power an!" z. Thema: Kinder und Chiropraktik
2016Dozent an der DIU (Dresden International University) / CPA (Chiropraktik-Akademie) im Bachelorstudiengang "Chiropraktik"

Weitere Informationen zu mir

• Ständige Fortbildung im In- und Ausland
  • Mitglied der DAGC (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik)
  • Mitglied des BDC (Bund deutscher Chiropraktiker)

Chiropraktik Center Markus J. Kuhlmann

Wir sind eine rein chiropraktische Praxis und arbeiten nach verschiedenen, individuell auf den Patienten und seine Gesundheitssituation abgestimmten Techniken der Chiropraktik. Gezielte Chiropraktik ist kein "Einrenken" mit heftigen Drehbewegungen und lauten Knackgeräuschen, sondern eine sanfte und präzise Feineinstellung von Wirbelsäulen- und Beckengelenken.

Der Sinn einer solchen Behandlung ist es, wirbelsäulenbedingte Nervenirritation (Subluxation) als potentielle Ursache für Schmerzzustände und auch andere Erkrankungen zu diagnostizieren und sanft, sicher und gezielt zu beseitigen.

• Chiropraktik für Erwachsene und Senioren

• Chiropraktik für Schwangere

• Chiropraktik für Säuglinge und Kinder (Pädiatrische Chiropraktik)

• Chiropraktik für Erwachsene und Senioren

Fehlstellungen im Bereich von Schädel, Wirbelsäule und Becken können Druck und damit Irritation auf das Nervensystem ausüben. Ein solcher sogenannter "Subluxations-Komplex" beeinträchtigt die gesunde nervale Funktion des Körpers und führt unbehandelt zu Fehlfunktion, Degeneration (Verschleißerkrankungen der Wirbelsäule), Schmerzzuständen und Krankheit.

Amerikanische Chiropraktik beseitigt diese Störfelder sanft und gezielt und kann Ihnen so auf natürliche Weise helfen, mehr Balance, eine verbesserte allgemeine Körperfunktion und dadurch wieder mehr Widerstandskraft und Gesundheit zu erlangen.

Für Jung und Alt dient daher die sanfte, amerikanische Chiropraktik der bestmöglichen Verbesserung und dann auch der Aufrechterhaltung des erreichten Zustands als Gesundheitsprophylaxe.

Denn: Wirbelsäulenunbeweglichkeit lässt unter anderem Arthrose, Bandscheibendegeneration etc. entstehen. Eine regelmäßige Pflege dieser Struktur beugt weiteren Verschleißzuständen vor bzw. hilft, die vorhandene Substanz zu erhalten und ihre Funktion zu verbessern, damit Sie Ihr Leben unbeschwert genießen können.

• Chiropraktik für Schwangere

Mit der Schwangerschaft gehen im Körper der werdenden Mutter deutliche Veränderungen einher. Diese werden maßgeblich über das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) gesteuert.

Wichtig für eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine gesunde Geburt des Babys ist unter anderem eine ungehinderte Funktion des mütterlichen Nervensystems. Auch die Position und Anordnung des weiblichen Beckens sollten einwandfrei sein, denn der Gebärmuttermuskel ist mit dem Kreuzbein und über die Mütterbänder mit den Schambeinknochen verwachsen. Eine optimale Beckenanordnung bietet daher dem ungeborenen Baby beste Voraussetzungen, sich im Mutterleib optimal zu positionieren; ein wichtiger Faktor für eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine komplikationslose, natürliche Geburt.

Echte Chiropraktik (kein Einrenken!) hilft, diese Funktionalität und eine gesunde Beckenanordnung durch gezielte, äußerst sanfte Behandlungen optimal zu fördern.

Studien haben gezeigt, dass auf diese Weise der Geburtsvorgang bei erleichtert bzw. verkürzt werden kann.

• Chiropraktik für Säuglinge und Kinder (Pädiatrische Chiropraktik)

Wirbelsäulenerkrankungen und -Beschwerden sind in der Regel chronisch. Viele Wirbelsäulenprobleme, die sich oft erst im Erwachsenenalter durch Beschwerden zeigen, beginnen jedoch schon in der frühen Kindheit. Oft werden sie bereits durch den Geburtsvorgang ausgelöst, denn auch eine natürliche Geburt kann Stress für Schädel, Wirbelssäule und Becken des Kindes bedeuten.

Eine Studie des deutschen Orthopäden Dr. Gutmann hat dieses bestätigt (Manuelle Medizin, Deutschland, 1987 25:5-10).

Auch das Tragen (zu) schwerer Schultaschen, der Gebrauch von PCs und Smartphones etc. führen zu Haltungsproblemen.

So entstandene Wirbelsäulen- und Beckenfehlstellungen oder unphysiologische Bewegungsmuster der Wirbelgelenke irritieren nachweislich das Nervensystem.

Aus solchen Zuständen des kindlichen bzw. jugendlichen Bewegungsapparates können auch andere, chronische Gesundheitsbeschwerden entstehen. Gesundheitliche Einschränkungen wie Koliken, Atemprobleme, chronische Infektanfälligkeit, Allergien aber auch Störungen der geistigen oder körperlichen Kindesentwicklung können aus Zuständen von Nervenstörung (Subluxation) hervorgehen.

Pädiatrische Chiropraktik fußt auf außerordentlich sanften, schmerzfreien und sicheren Behandlungsmethoden.

Meine Betreuung

Unser Ziel im Chiropraktik-Center in Jever ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung von Indikationen, die in vielen Fällen positiv auf die Behandlung mit sanfter, amerikanischer Chiropraktik reagieren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne direkt an uns oder besuchen eine unserer kostenlosen Informationsveranstaltungen.

"Wir möchten dafür sorgen, dass Ihnen Ihre Knochen nicht (mehr) auf die Nerven gehen!"

Mögliche Anwendungsgebiete:

• Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

• Infektanfälligkeit, chronischen Infekten

• Mittelohrentzündungen

• Nasennebenhöhlen-Entzündungen

• CFS (chronisches Müdigkeitssyndrom)

• Fibromyalgie

• Menstruationsbeschwerden

Mein Leistungsspektrum

M.Sc. Kuhlmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Jever • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich kann die Pflege meines schwerbehinderten Pflegesohnes wieder leisten

Ich hatte schon befürchtet die körperlich sehr anstrengende Pflege meines mehrfach schwerbehinderten Pflegesohnes nicht mehr lange leisten zu können.Ich hatte starke Schmerzen in den Gelenken, im Rücken, hatte einen total verspannten Nacken und konnte meine Arme nur noch unter Schmerzen bewegen. Aber dank Herrn Kuhlmann und der Chiropraktik ist dies alles sehr viel besser geworden und teilweise ganz verschwunden. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, fühle mich beweglicher und leistungsfähiger und bin insgesamt einfach "besser drauf". Mein Pflegesohn und ich sind Herrn Kuhlmann sehr dankbar dafür!
Bewertung vom 28.05.2019

Nettes Team, gute Atmosphäre

Helle, freundliche und sehr saubere Praxis. Nette Mitarbeiter. Bin rundum zufrieden. Beratung und Aufklärung sind top.
Bewertung vom 24.10.2018, Alter: 30 bis 50

Behandlung von Rückenschmerzen

Sehr freundliche und schnelle Beratung und Behandlung
Bewertung vom 16.05.2018

100% Besserung

Durch Zufall wurde ich auf Herrn Kuhlmann aufmerksam und gab meinem Rücken eine letzte Chance. Gerade mal 40 Jahr alt konnte ich mich kaum ohne Schmerzen bewegen. Oft bereitete schön das Schuhe zubinden Schmerzen, an Tennisspielen war nicht zu denken. Die Behandlung hat mich schmerzfrei gemacht! Im Alltag bin ich belastbar und voller Energie! In den ersten Wochen habe ich keine Veränderung gespürt und dann wurde es von Mal zu Mal besser! Regelmäßiges Kommen ist wichtig für den Erfolg!
Bewertung vom 13.03.2018

Menschen, die „anpacken“ können :)

Seitdem wir bei Herrn Kuhlmann und seinem Team in Behandlung sind, geht’s uns richtig gut. Er behandelt und körperlich und seelisch sehr einfühlsam, gibt hilfreiche Tipps und zeigt sich großzügig. Auf jeden Fall ist es die einstündige An- und Rückfahrt wert.
Bewertung vom 13.01.2018

Die Beste Entscheidung. Im September 09 wurde bei mir Skoliose diagnostiziert.

Schnell bekam ich ein Korsett. Einlagen, Hüftvermessungen und viele Tränen später stand ich kurz vor einer OP. Durch Zufall kam ich zu Markus Kuhlmann. Seit der zweiten Behandlung 2012 brauche ich das Korsett nicht mehr. Die Lebensqualität kam sofort zurück und ich wurde ein ganz neuer Mensch. Von der Skoloise ist aufgrund einer Verwachsung nur noch minimal für geschulte was zu erkennen. Markus begleitet mich nun schon fast 6 Jahre und gibt mir jedes Mal auf neue so ein fantastisches Gefühl!
Bewertung vom 02.09.2017

Unser Sohn kann jetzt wieder hören

Unser Sohn ist schon einseitig taub und hatte auf dem gesunden Ohr einen Hörsturz. Dank der tollen Arbeit des gesamten Teams und das enorme Angagement von Herrn Kuhlmann kann unser Sohn wieder hören. Eine erste Besserung trat sogar schon innerhalb weniger Stunden ein. Die verspannte Körperhaltung ist nach 5 Tagen nicht einmal mehr zu sehen. Wir können hier gar nicht genug DANKE sagen. Wir sind froh, dass es das Team mit den kompetenten Leistungen und Taten überhaupt gibt.
Bewertung vom 17.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz !

Sehr gute Aufklärung über die Vorgehensweise der Chiropraktik. Gibt auch Denkanstöße etwas in seinem Leben zu verändern, damit es einem besser geht. Allerdings ist auch die Eigenaktivität gefordert. Es hat auch etwas damit zu tun, alte Gewohnheiten abzulegen . Du solltest dir bei der "Heilung"und auch mit dir ein wenig Zeit geben.Wer seinen Körper, Geist und Seele über Jahre überstrapaziert hat, kann nicht im Hauruck eine gute bzw. positive Änderung erwarten. Geduld und Nachsicht sind gefordert und dann ---- kommt die Veränderung. Sei es dass die Schmerzen reduziert oder sie beweglicher werden. Mein Lebensniveau und -freude sind absolut gestiegen. Dankeschön Herr Kuhlmann und dem lieben Team!
Bewertung vom 17.07.2017

Kompetenter Chiropraktiker

Als Arzt war ich am Anfang sehr skeptisch. Auch nach dem informativen Chiropraktik-Vortrag hat sich nichts an meiner Skepsis verändert. Erst nach dem Abklingen meiner Beschwerdn habe ich meine Meinung geändert.Herr Kuhlmann ist sehr vertrauenswürdig und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 01.06.2017, gesetzlich versichert

Schmerzfrei ohne Medikamente!

Ich bin seit ca. drei Monaten dort regelmäßig in Behandlung. Grund waren ständige Rückenschmerzen und Schmerzen, die bis in Hüfte strahlten. Diese Symptome wurden mit der Zeit immer schlimmer. Nach der ersten Behandlung konnte ich schon eine Verbesserung feststellen und mittlerweile bin ich so gut wie schmerzfrei. Ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und werde auch weiterhin regelmäßig zur Justierung nach Jever kommen. Vielen Dank!
Bewertung vom 21.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreich

Schmerzhafte Probleme mit der linken Hüfte und der Bandscheibe LWS 5 beeinträchtigten meine Lebensqualität und Mobilität extrem. Ein ständiger Bewegungsschmerz einhergehend mit entsprechender Vermeidungshaltung waren die Folgen. Eine Hüft-OP schien mir logisch und nach einem ausführlichen Arztgespräch terminiert. Dank der intensiven Behandlung im Chiropraktikcenter-Jever verbesserte sich mein Befinden zusehends, so daß ich den OP-Termin wieder absagen konnte. Es fühlt sich an wie neugeboren. Der Erfolg war der Lohn einer mehrmonatigen intensiven Behandlung - Okt.2016 - Febr.2017 - Danke an das Team im Center.
Bewertung vom 21.02.2017

Empfehlenswert für jedes Neugeborene

Ich kann diese Form von Chiropraktik wirklich jedem der Zuwachs bekommen hat empfehlen. Nahe zu jedes Kind hat durch die Geburt vielleicht einen oder mehrere verschobene Wirbel. So auch meine Tochter. Sie weinte sehr viel, ließ sich nicht weglegen und an schlaf nachts war gar nicht zu denken. Ich bin mit ihr mehr mals beim Osteopathen gewesen .Der konnte leider nix finden. Und schon nach der ersten Behandlung bei Herrn Kuhlmann war sie wie ausgewechselt. Bitte geht mit den babys in die Prax
Bewertung vom 19.02.2017

Sehr kompetenter Arzt

Ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden, auch wenn die Behandlung unseres Sohnes schon etwas zurück liegt. Um die ganze Geschichte unseres Sohnes zu beschreiben, würde jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Kaiserschnitt, Zwillingsgeburt, Kiss Syndrom, sehr schiefer Kopf, Motorik verspätet und Sprache sehr beeinträchtigt, mit 4 noch keine feste Nahrung zerkaut. Nach längerer Behandlung isst unser Sohn jetzt völlig normal, spricht und ist ein selbstbewusster Junge. Wir sind sehr dankbar.
Bewertung vom 08.02.2017

Kompetent und freundlich!

Inzwischen lässt sich meine ganze Familie von Herrn Kuhlmann justieren. Dabei zeigen sich sowohl er, als auch sein Team als ausgesprochen kompetent und freundlich. Während der regelmäßigen Behandlung ging es mir immer besser - was mir vor allem auffiel, als ich eine Weile nicht kommen konnte und danach das erste mal wieder da war. Man merkt, dass es ihm nicht um Geld, sondern das Patientenwohl geht - er hat von sich aus vorgeschlagen, dass ich nun seltener komme, da ich Fortschritte mache. 1+!
Bewertung vom 24.01.2017

Absolut empfehlenswert!

Nachdem die meisten Ärzte bereits aufgegeben haben mir zu helfen und mich stattdessen als psychisch krank abgestempelt haben bin ich zufällig in das Chiropractic Center Jever gestolpert. Anfangs war ich noch sehr skeptisch weil es sehr leichte Berührungen und kurze Behandlungen sind und ich mir nicht vorstellen konnte das dies ausreicht. Nach kurzer Zeit war ich vom Gegenteil überzeugt. Ich bin bis heute bei Herr Kuhlmann in Behandlung und fühle mich großartig. Sogar die Schlafstörungen sind weg
Bewertung vom 21.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kopfschmerztabeltte und Nackensteife sind Geschichte

Wenn man sich über 30 Jahre seiner erfolgreichen Karriere widmet, bleiben Teile des Daseins zwangsweise auf der Strecke. Bei mir reicht die Spanne der Unterlassungen von Knochenbrüchen, extrem langen Arbeitstagen am Rechner und im Auto, bis hin zu unbalnciertem Kraftsport. Ergebnis: Steife Nacken- & Lendenwirbelsäule, viel (Spannungs-)Schmerzen und ein unangebrachter Konsum an Schmerzmitteln, die mein Körper dank Vitalstoffen überlebt hat. Ja, es ist bestimmt ungewöhnlich nach nur zwei Behandlungen eine Kontingent von 100 (einhundert) weiteren zu buchen, aber ich war vom Ergebnis der Messung und der ersten drei Behandlungen überzeugt. Auch von der Tatsache, dass mein Körper wie jede andere Hochleistungstechnik REGELMÄSSIGE Wartung braucht. Ich habe die American Chiropractic bereits in den Staaten kennen und schätzen gelernt, aber meine Erfahrungen ausgeblendet. Ich bin Markus & Theresa & dem ganzen Team sehr dankbar für ihr Angebot, ihre Leistungen und den entspannten Umgang. Was kann die Praxis nicht: Sie kann Ihnen die Entscheidung, etwas für sich zu tun nicht abnehmen! Gehen Sie hin, lassen Sie sich informieren, probieren Sie es für sich aus! ... und verzichten Sie auf Äußerungen von Menschen, die nur meinen, aber nicht wissen!
Bewertung vom 29.12.2016
OHNE
NOTE

Praxis war geschlossen

Eigentlich kann ich keine Note vergeben, möchte meiner Unzufriedenheit aber trotzdem Ausdruck verleihen. Ich war am 29.12.16 bei dieser Praxis, da lt. Bandansage von 8:00-11:30 Uhr geöffnet war. Ich war um 10:00 Uhr und um 11:00 da. Alle Türen waren verschlossen, alle Lichter aus, am Telefon war nur die Bandansage. Ziemlich enttäuschend!
Kommentar von M.Sc. Kuhlmann

Leider mussten wir am Vortag auf Grund eines akuten Krankheitsfalls unsere für den 28. und 29.12.16 vereinbarten Termine kurzfristig absagen. Dazu haben wir alle Patienten mit einem bestehenden Termin für einen dieser beiden Tage persönlich angerufen. Offensichtlich wurde dabei versäumt, den Anrufbeantworter neu zu besprechen. Mich verwundert dieser Kommentar dennoch, da wir auf der Eingangstür unserer Praxis in Augenhöhe zusätzlich noch ein großes (50cmx40cm), farbiges Schild angebracht haben, auf dem gut leserlich der kurzfristige Entfall dieser beiden Tage aus dem o.g. Grund erklärt wurde. Eigentlich war dieses aus unserer Sicht kaum zu übersehen und hätte dem Betrachter schon beim ersten Anlauf auffallen sollen. Trotzdem bedauern wir natürlich den mehrmaligen, erfolglosen Versuch des anonymen Autoren, der offensichtlich noch kein Patient unserer Praxis gewesen ist. Wir wünschen ihm, dass er an anderer Stelle kompetente Hilfe gefunden hat.

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert

Sanfte und einfühlsame Behandlungsmethode für Kinder.

Unser Sohn, 7 Jahre, ist seit seiner Geburt motorisch sowie kognitiv Entwicklungsverzögert und musste in seinen jungen Jahren bereits etlich Arzt- und Therapiebesuche über sich ergehen lassen. Große Sorge breiten uns seine Schmerzen in den Beinen und Füßen, welche er seit dem dritten Lebensjahr mit zunehmender Intensität hatte. Seine Nachtruhe war dadurch zeitweise extrem gestört und tagsüber war er dadurch abgeschlagen und müde. Nachdem wir schon fast keine Hoffnung auf Hilfe hatten landeten wir bei Herrn Kuhlmann. Unser Sohn hatte sofort Zutrauen zu ihm, was uns sehr positiv überraschte. Bereits nach der 2. Behandlung waren die Schmerzen in den Beinen weg. In Absprache mit Herrn Kuhlmann starteten wir eine intensive Behandlungsphase, da unser Sohn mehr Baustellen mitbrachte, als "nur" die Beinschmerzen, was uns auch vor Beginn der Behandlung bewusst war. In kurzer Zeit veränderte sich sein Wesen zum Positivem. Unser Sohn wurde aufgeschlossener und vor allem viel wacher, was man deutlich an seinem Blick erkennen konnte. Er nimmt seit der Behandlung seine Umwelt bewusster war und seine kognitiven Leistungen sind spürbar, auch für Außenstehende, gestiegen. Wir sind durchweg positiv gestimmt und können eine frühe Behandlung bei Kindern nur empfehlen.
Bewertung vom 23.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Eisenring ist aufgesprungen. Ich habe wieder Spaß am Leben.

Seit Jahren hatte ich ständig starke Kopfschmerzen. Das hat sich an mehreren Tagen die Woche angefühlt wie ein Eisenring um den Kopf! Nachdem ich schon vieles ausprobiert habe, hat mir eine Freundin die auch da gewesen ist Herrn Kuhlmann empfohlen. Jetzt, nach ungefähr 8 Wochen Behandlung, fühlt sich mein Kopf viel freier an und ich kann ihn auch wieder in alle Richtungen super bewegen! Ich bin auch nicht mehr ständig müde. Das Team dort ist echt nett, auch die Kollegin aus Spanien (Teresa) hat super Hände! Danke!!
Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Reine Geld abzocke

Reine Geld abzocke .3 Minuten da und 60 Euro.3Monatsplan.Haha Redet zu fiel. Andere Kundin kennen gelernt ist seit 2 Jahren da. Zahlt Jeden Monat ca 600-700 Euro. Keine Besserung.
Kommentar von M.Sc. Kuhlmann

Dieser Kommentar ist aus verschiedenen Gründen bitter: Hier werden uns mit dem Wort 'Abzocke' niedere Beweggründe unterstellt. Dabei gehen mein Team von hochmotivierten Mitarbeitern und ich unserem Beruf mit großer Hingabe und Begeisterung nach und tun täglich unser Möglichstes, um unseren Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Die Behandlungszeit kann dabei variieren. Wir haben kein Taxameter eingeschaltet sondern fokussieren mit höchster Konzentration auf eine möglichst präzise, kompetente Behandlung und gleichzeitig auf einen liebevollen Umgang. Der Patient hat zudem stets die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen die Behandlungsliege zur Nachruhe zu nutzen. Unsere Preise unterscheiden sich (z.B. nach Versicherungsstatus) und liegen in einem für echte Chiropraktik in Deutschland eher mittleren Preissegment. Die meisten unserer Patienten haben chronische Beschwerden. Wir behandeln nicht auf kurzfristige Symptomlinderung sondern auf dauerhaft verbesserte Lebensqualität hin. Daher kommen, je nach Gesundheitszustand, mittel- und manchmal auch längerfristige Behandlungszyklen durchaus vor. Doch warum würden wir, wie in dritter Person mit den Worten 'bei einer anderen Kundin' beschrieben, eine erfolglose Behandlung gar über Jahre zur Unzufriedenheit der betroffenen Patientin fortsetzen? Noch dazu in einer demzufolge extrem hohen Besuchsfrequenz zu den beschriebenen, horrenden Kosten? Hier ist offensichtlich eine Hochrechnung bzw. Interpretation erfolgt, die ich so keinesfalls nachvollziehen kann. Dennoch wünschen wir dem anonymen Autoren dieser Bewertung alles Gute für seinen weiteren Weg.

Bewertung vom 08.09.2016

Lebensverändernd!

Seit mehr als 20 Jahren bin ich an RA erkrankt. Zu dieser Krankheit gesellten sich noch etliche mehr. Vor einigen Jahren wurde mir die Hoffnung, auf weitere Hilfe und Heilung, von der Schulmedizin, genommen. Austherapiert! Damit nicht zufrieden, begann ich eine Suche, in der ich auf die TCM gestoßen bin. Hinzukommend habe ich mit der Hilfe von chiropraktischen Behandlungen ein neues Selbst in mir entdeckt! Meine Familie sagt das ich ein neuer Mensch sei. Viel mehr Energie und keine Schmerzen!
Bewertung vom 14.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn beim Gehen nichts mehr geht!

Nach einer Hüft - OP kam leider nicht der gewünschte Erfolg...nach Reha, Physiotherapie, Schmerztherapie (Spritzen), Tabletten in den allen Farben kam mit diesem Chiropractic - Center endlich wieder die erhoffte Lebensqualität zurück. In relativ kurzer Zeit haben die Behandlungen das bewirkt, was ich ein halbes Jahr gesucht habe. Morgens aufzustehen und sich fragen - wo sind die Schmerzen? Ein tolles Gefühl, für das ich ewig dankbar sein werde. Kurzum, VIELEN DANK an dieses rundum freundliche Team, bei dem man sich echt aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 21.04.2016

Ein echter Segen für meinen Rücken

Bei Herrn Kuhlmann fühle ich mich immer gut aufgehoben. Er behandelt mich schon eine ganze Weile, anfangs in kleineren, inzwischen in größeren Abständen. Meine früheren Beschwerden sind verschwunden und meine ganze Wirbelsäule fühlt sich viel besser an - irgendwie aufrechter. Stünde ich noch einmal vor der Entscheidung, ihn das erste Mal aufzusuchen, würde ich es wieder tun. Außerdem informiert er einen gut und ist menschlich sehr zugewandt.
Bewertung vom 24.02.2016, Alter: über 50

Glücksgriff

Vor zwei Jahren hatte ich einen Unfall dessen Folgen nicht erkannt wurden. Vier Monate später wurde ich dann operiert. Die Folge: mein rechter Fuß bleibt steif und ich bin meistens nur humpelnd unterwegs. Jede Belastung ist äußerst schmerzhaft. Seit ich bei Herrn Kuhlmann in Behandlung bin, geht es mir viel besser! Die Schmerzen werden weniger und direkt nach den Behandlungen kann ich fast wieder normal laufen. Das Wort Geduld hat nun für mich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Herr Kuhlmann hat mich schon sehr oft wieder aufgebaut. Viel Dank! Ich kann ihn und sein ganzes Team nur wärmstens weiterempfehlen. Wer einmal dort war, wird immer wieder kommen. Versprochen
Bewertung vom 25.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsamer, sehr kompetenter Therapeut

Treffende Diagnosen, faszinierende Ergebnisse (Herzrhythmusstörungen, Migräne u.v.a. kleine Zipperlein sind Schnee von gestern). Ich bin froh, diesen Weg zu neuem Wohlbefinden gefunden zu haben. Danke an Herrn Kuhlmann, seiner Kollegin mit den sanften Händen und dem ganzen freundlichen Praxisteam.
Bewertung vom 30.12.2015

Vertrauensvoller Therapeut mit Praxis zum Wohlfühlen

Ich fühle mich bei Herrn Kuhlmann super aufgehoben und vor allem verstanden nachdem ich das Vertrauen in die Schulmedizin verloren habe. Nach einem Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich vor fünf Monaten bin ich Ende Oktober zu Herrn Kuhlmann gekommen. Die Schmerzen waren unerträglich geworden und weder Arzt noch Physiotherapeut konnten mir helfen. Nach der ersten Behandlung bei Herrn Kuhlmann war sofort deutliche Schmerzlinderung da. Jetzt Ende Dezember bin ich so gut wie schmerzfrei und das ohne Medikamente. Ich bin Herrn Kuhlmann und seinem stets freundlichen Praxisteam unendlich dankbar und kann nur jedem diese Praxis weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.10.2015, Alter: unter 30

Ein aktiveres Leben dank Chiropraktik bei Herrn Kuhlmann

Bei mir wurde schon als Kind vom Orthopäden eine schiefe Wirbelsäule diagnostiziert und mit dem Spruch abgetan: "Damit müssen Sie leben." Jahrelang hatte ich chronische Rückenschmerzen und Verspannungen, mindestens zwei Mal pro Woche starke Kopfschmerzen, dauerhafte Ohrengeräusche und konnte auf Arbeit nicht entspannt arbeiten, da ich durch die schiefe Haltung und die Rückenschmerzen nicht lange sitzen konnte und die Konzentration sehr darunter litt. Außerdem hatte ich eine lange Phase hinter mir, in der ich gar nicht mehr gesund wurde und mich über ein halbes Jahr lang von einem Infekt zum nächsten schleppte. Ich bin vorrangig wegen der Rückenschmerzen zu Herrn Kuhlmann in die Behandlung gegangen und habe dort in der Informationsveranstaltung erfahren, dass wahrscheinlich auch alle anderen Beschwerden mit meinen Rückenproblemen zusammen hängen. Bereits nach wenigen Behandlungen war ich schon schmerzfrei im Rücken und nach und nach verbesserten sich auch alle anderen Probleme. Jetzt nach drei Monaten Behandlung (zwei Mal pro Woche) sind nicht nur alle Beschwerden weg. Mein ganzer Körper ist viel beweglicher und energiegeladener, ich schlafe deutlich besser und fühle mich topfit. Wartezeiten gibt es in der Praxis so gut wie nie, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Atmosphäre in dem Gebäude ist einfach nur entspannt. Ich kann das Chiropraktic-Center wirklich besten Gewissens weiter empfehlen!
Bewertung vom 17.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mit gutem gewissen zu empfehlen

Ich gebe zu, ich war am Anfang etwas skeptisch, ob diese leichten Berührungen meine Schmerzen im Nacken-, Rücken- und Schulterbereich beseitigen können. Nach einigen Sitzungen war ich jedoch mehr als positiv überrasch. Nicht nur meine akuten Beschwerden linderten sich in Bezug auf die Stärke und Häufigkeit, sondern noch einige andere Dinge gingen in meinem Körper vor. Ich fühle mich fit, lebensfroh und bin nicht mehr so kurzatmig. Ich treibe wieder Sport und gehe joggen. Außerdem wachsen meine Fingernägel wieder, ohne ständig abzubrechen =) Abschreckend sind im ersten Moment sicherlich die selbst zu tragenden, nicht geringen Kosten. Aber sind wir mal ehrlich! Man leistet sich ein neues Smartphone, einen noch besseren Fernseher und viele Dinge die nicht notwendig sind. Ich denke die Gesundheit ist das wichtigste im Leben, wir haben nur eins. Ich für meinen Teil möchte Gesund und beschwerdefrei alt werden. Herr Kuhlmann und sein freundliches Team haben meinen Alltag sehr positiv verändert. Leider kann ich aufgrund meines Umzuges keine Termine mehr wahrnehmen, ansonsten wäre ich nach wie vor gerne Kunde. Vielen Dank für alles und liebe Grüße aus Rothenburg.
Bewertung vom 13.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die oft zitierte Aussage "Wer heilt hat Recht" trifft hier für mich zu

Nach Schulter-Nacken-Schmerzen (kleiner Sportunfall vor 3 Jahren) hatte ich seither Hilfe bei 3 klassischen "Chiropraktikern" gesucht, leider ohne wirklichen Erfolg. Die von Herrn Kuhlmann hingegen praktizierte amerikanische Chiropraktik hat meine Beschwerden inzwischen bereits um 80 Prozent gelindert und ich denke, dass sich mein Körper in den nächsten Wochen und Monaten weiter regenerieren und von dem - bis dahin chronischen - Schmerz erholen wird. Ganz "nebenbei" sind meine Beschwerden mit dem ISG-Gelenk (Tendenz zu leichten bis deutlichen Blockaden) völlig verschwunden. Sowohl die amerikanische Chiropraktik als auch Herr Kuhlmann als Therapeut haben mich völlig überzeugt.
Bewertung vom 23.09.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr einfühlsamer Chiropraktiker

Der Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und Lebenqualität mithilfe der Chiropraktik ist ein Prozess, der in Abhängigkeit von der Ausgangssituation mehr oder weniger lang dauern kann und auch einige Aufs und Abs enthält. Erste Veränderungen zum Positiven lassen aber nicht lange auf sich warten - so auch bei mir! Herr Kuhlmann begleitet diesen Prozess mit absoluter fachlicher Kompetenz, Einfühlungsvermögen und zahlreichen Hinweisen, auf welche Weise man selbst zu diesem Prozess beitragen kann. Ich bin unendlich dankbar dafür, Herrn Kuhlmann und der Chiropraktik begegnet zu sein!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.07.2017