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Bin selbst an der humanmed. Fakultät gewesen und muß sagen, sowas ist mir noch nicht passiert. War heute da und habe einen "Notfalltermin" mit ein par Tagen Wartezeit bekommen. Immerhin, besser als gar keinen.
ZA wirkte genervt u leicht arrogant, schon beim Eintritt ins Behandlungszimmer. Gut, mag ein schlechter Tag gewesen sein. Befundung ist gut, es wird mit Lupenbrille gearbeitet, was definitiv positiv zu bewerten ist. Auch positiv anzumerken : Behandlungserfahrung ist hier anscheinend vorhanden.
Allerdings kann ich durch meine verwandte Ausbildung nur ein negatives Urteil bilden, was die Behandlungsaufklärung angeht. Mann muß dem ZA zu gute halten, das ich dazwischen geschoben wurde und eine lange Aufklärung nicht eingeplant war. Das wäre noch halbwegs in Ordnung gewesen, aber als der ZA dann merkte das mir die Fachterminologie geläufig ist, kam dann der Satz : ich glaube wir mögen uns nicht. Das schien mir eine subjektive Auffassung des ZAs die ich nicht zurückgeben möchte. Bewerten möchte ich diese Aussage auch nicht, sondern lediglich das Fazit ziehen: Behandler mag eventuell gute Kronen aufsetzen können. Eine Begründung, warum ein genaues Behandlungsvorgehen indiziert und warum eine Wurzelkanalbehandlung nötig ist oder nicht, aus Zeitgründen nicht zu geben, ist bei dazwischen geschobenen Terminen halbwegs vertretbar. Als Mensch mit allgemeinmedizinischer Vorbildung kann ich mir auch die aktuellen Stellungnahmen zur Indikation Wurzelkanalbehandlung Ja oder Nein sowohl von ausländischen u inländischen Fachgesellschaften durchlesen. Das der ZA hier up to date ist, hat er nach fachlicher Nachfrage mit dem Satz : Ich glaube Sie suchen sich besser einen anderen Behandler ( im übertragenen Sinne) sicher nicht bewiesen.
Die eher negative Bewertung resultiert weniger aus der in diesem Spezialfall gerade noch vertretbaren mangelnden Aufklärung, sondernd eher aus der schroffen Behandlungsverweigerung und dem vermuteten Defizit was Stand der aktuellen Zahnmedizin ist.

Mich hat der Arzt sehr enttäuscht. Er schien mir völlig desinteressiert und sprach kein Wort zu viel. Den anderen positiven Bewertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Er war muffelig und unfreundlich.
Auch mir wurde ein spezielles Putzsystem empfohlen.
Habe mich in dieser Praxis einfach nicht wohl gefühlt und sie aus diesem Grund nie wieder betreten. Werbeanrufe bekam ich bestimmt noch 12 Monate später.

Bin nicht zufrieden. Der Zahnarzt und die Helferinnen haben ziemlichen Druck ausgeübt, dass ich das Solo Putzsystem kaufe/ benutze und eine Schulung dazu besuche. Die Untersuchung war zudem so, dass er empfohlen hat, einen Füllung zu sanieren, die aber seiner MEinung nach noch gar nicht kaputt war. also vorbeugend sozusagen. Das fand ich nicht gut. Wie auch immer, insbesondere wegen des Zwanges, das Solo System zu benutzen kann ich den Arzt EINFACAH nciht empfehlen. Was diese Konzeptration auf IGEL Leistungen mit dem angeblichen anthroposophischen Menschenbild, dass hier (angeblich) zugrundeliegt, zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.
Keine Empfehlung von meiner Seite.
Dr. med. dent. Joachim Buck
Schade, dass Sie sich so schlecht aufgehoben gefühlt haben. Der größte Teil der mindestens 40 Minütigen Erstsitzung besteht aus einer ausführlichen Anamnese, einer gründlichen Untersuchung, meist mit Fotodokumentation, und individuellen Therapievorschlägen. Auf den Fotos zeigen wir den Patienten ihre möglicherweise defekten Füllungen und Zahnpflegedefizite. Die Zahnpflegedefizite können mit individueller Prophylaxe zum langfristigen Erhalt der Zähne gut in den Griff bekommen werden. Wir empfehlen grundsätzlich nicht, intakte Füllungen prophylaktisch zu erneuern. Hier lag wohl ein Kommunikationmissverständnis vor.

Ich bin bereits seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Buck in Behandlung. Er nimmt sich Zeit, einen zu beraten und aufzuklären, so dass die Behandlung einen verlässlichen Verlauf nimmt und man volles Vertrauen hat. Auch das Team ist sehr freundlich!

Bin bereits seit einigen Jahren bei Dr Buck in Behandlung.Letzte "Reparatur" war eine Zahnprotese.
Herr Buck hat damit eine wahre Meisterleistung vollbracht , d. h. alles paßt perfekt von Anfang an.
Heute morgen angerufen,da mit am Zahn etwas abgebrochen war - einen Termin bekommen an dem Tag und mein Zahn wurde wieder super fertiggemacht - bin TOP zufrieden!!
Ein sehr freundliches und kompetentes Team!

Ich hatte jahrelang Probleme. Mein bisheriger Zahnarzt hat sich nicht besonders bemüht, diese zu beheben. Durch die Behandlung bei Dr. Buck sind diese Probleme nun nicht mehr vorhanden, und ich bin sehr zufrieden und beschwerdefrei. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Herr Dr. Buck ist ein sehr freundlicher Mensch. Er strahlt eine sehr beruhigende Ruhe aus, die mir immer wieder das Gefühl gibt, bei einem kompetenten und ein in sich ruhenden Mensxhen zu sein, auch wenn der Berufsalltag das sicher nicht immer hergibt.
Das Wartezimmer ist nie voll, es gibt nur sehr kurze Wartezeiten, was von einer sehr guten Organisation zeugt; soll aber nicht heißen, dass hier nichts los ist, sondern eben gut geplant.Prima Praxis
Auch das gesamte Personal ist wirklich prima!

freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und ein sehr versierter und einfühlsamer Arzt.

Heute bin ich wirklich mit großer Angst zum Zahnarzt gegangen. Spritze, Bohren - alles nicht mein Ding. Stattdessen Herzklopfen und Kopfkino.
Ganz mutig habe ich das Dr. Buck auch mitgeteilt, und er ist super verständnisvoll und sehr einfühlsam auf mich und meine Angst eingegangen. Für meine Offenheit war er sogar sehr dankbar, und schließlich übertrug sich seine Ruhe auf mich, und die Behandlung verlief völlig problemlos.
Ich bin froh, dass ich meine Angst nicht "runtergeschluckt" sondern ausgesprochen und Dr. Buck als Zahnarzt habe.

Herr Dr. Buck arbeitet sehr konzentriert in ruhiger, einfühlsamer Atmosphäre. Ich wurde sehr gut beraten, Nachfragen oder Bedenken werden ernst genommen. Insbesondere die Prophylaxe liegt ihm am Herzen und seine Mitarbeiterinnen sehr sehr gut geschult. Danke vielmals für die Kariesbehandlung in meinem sehr kleinen Mund ;)
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. dent. Joachim Buck ab?Dr. med. dent. Joachim Buck ist Zahnarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. dent. Joachim Buck?Dr. med. dent. Joachim Buck empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Prinzessinweg 40 Oldenburg
- Prinzessinweg 40 Oldenburg
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Kann ich bei Dr. med. dent. Joachim Buck Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. dent. Joachim Buck keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. dent. Joachim Buck buchen?An diesem Standort hat Dr. med. dent. Joachim Buck noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. dent. Joachim Buck direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. dent. Joachim Buck wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. dent. Joachim Buck, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. dent. Joachim Buck?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. dent. Joachim Buck akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.