Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Röntgendiagnostiker

Praxen (2)

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte
Kath. Marien-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Parade 3, 23552 Lübeck

Verfügbarkeit

Joachim Kaduk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Telefonnummer

0451...

Arten von akzeptierten Patienten

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte
Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte
Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Heiligen-Geist-Kamp 1c, Sankt Gertrud , 23568 Lübeck

Verfügbarkeit

Joachim Kaduk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten

Geschlossen

Telefonnummer

0451...

Arten von akzeptierten Patienten

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Joachim Kaduk?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt als Arzt anmelden

Erfahrungen

31 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren
  • Ich stellte mich nach einem Stoß am Handgelenk mit sofortiger, ballonartiger Schwellung vor. Der Arzt nahm lediglich eine kurze Sicht- und Bewegungsprüfung vor, tastete nicht gründlich ab und verzichtete komplett auf Ultraschall oder andere Bildgebung. Ohne weitere Diagnostik wurde pauschal eine „Prellung“ diagnostiziert und erklärt, eine Schwellung könne „eben länger bleiben, es sei ja keine Zeit“. Nach 1 ½ Wochen bestand die Schwellung unverändert.

    Untersuchung: oberflächlich, keine Differenzialdiagnosen erwogen

    Aufklärung: unpräzise, kein Hinweis auf mögliche Folgeschäden oder Behandlungsoptionen

    Umgangston: freundlich, aber eindeutig desinteressiert an genauer Abklärung

    Praxisablauf: kaum Wartezeit, dennoch fühlte ich mich „abgefertigt“


    Ich musste mir anschließend eine zweite Meinung bei einem Facharzt einholen, der sofort weitere Diagnostik veranlasste. Für akute Verletzungen, bei denen eine gründliche Untersuchung wichtig ist, kann ich diesen Arzt nicht empfehlen.

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


  • Herr Dr. Kaduk hat sich leider keine Mühe gegeben eine richtige Diagnose zu erstellen.
    Er hat sich geweigert überhaupt etwas zu tun um mir meine Schmerzen zu nehmen. Mir wurde empfohlen in der Praxis ein Röntgen Bild machen zu lassen. Dieses hat er beurteilt und mir dann Physiotherapie verordnet. Auf meine Frage, ob er bitte versuchen könnte meine Blockade zu lösen, hat Herr Kaduk geantwortet, dass er dazu keine Notwendigkeit sieht, da meine Probleme muskulär sein sollten.
    Die Physiotherapie hat nur kurz eine Linderung verschafft. Auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden bin ich in Großhansdorf fündig geworden. Dort hat man mich abgetastet und ganz ohne Röntgen Bild festgestellt, dass zwei Wirbel nicht da sind wo sie hingehören. Nach 10 Minuten konnte ich eingerenkt die Praxis wieder verlassen. So wünscht man sich doch eine Behandlung.

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


  • Schlechte, psychologische Behandlung des Kindes (Grundschulkind) und Nicht-Erkennen eines Bruchs!

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


  • Extreme unfreundliche Helferinnen...kein bisschen eempahtisch

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Netter Arzt....personal ist unfreundlich und hat garkeine emphatie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

  • Mit starken Schmerzen im Knie, mit denen ich kaum laufen konnte, kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Kaduk.
    Ich erzählte ihm auch, dass Schmerzmittel (2) und Schmerzsalben (2) nicht helfen würden, sondern im Gegenteil eine umgekehrte Wirkung zeigten. Die Schmerzen wurden dadurch noch unerträglicher und ich benutzte zeitweise schon Gehhilfen.
    Jetzt kam die EinfingertipMethode des Herrn Dr. Kaduk. Tut's da weh?
    Klar tat das weh, und wie.
    Sofortdiagnose: Altersbedingte Abnutzung. Maßnahme 3. Schmerzmittel, 3. Schmerzsalbe, Verband.
    Ich war fassungslos und fragte, ob das nicht wenigstens geröngt werden muss.
    Antwortvon Herrn Dr. Kaduk, ich wäre ohne Termin hier und darum könne er nich mehr für mich tun. Ich hätte ja keinen Unfall gehabt.
    Die Terminvergabe am Empfang war der Hit... gefühlte Wartezeit unendlich. Ich erläuterte meine Situation und dass ich mit den Schmerzen unmöglich so lange warten könne.
    Antwort (wörtlich): "Sie sind ja nicht gestürzt oder so, sie haben nur Schmerzen."

    In meiner Not bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat sofort ein Röntgen veranlaßt. Als das nicht ausreichte ein MRT sofort veranlaßt. In der Radiologie wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und obwohl freie Termine erst ab Oktober waren, wurde ich zwischengeschoben und bekam sehr schnell das Ergebnis gestern.

    Das Ergebnis: Dank der Oberflächlichkeit und falschen Einschätzung der Lage von Herrn Dr. Kaduk, bin ich fast 2 Monate unter wirklich höllischen Schmerzen mit einem Miniskusabriss rumgelaufen.

    Jetzt suche ich einen Arzt zur Weiterbehandlung, auf den ich mich verlassen kann.
    Meinem Hausarzt ganz großes Dankeschön!

    Ist unser Gesundheitssystem wirklich schon so heruntergekommen, dass ein Arzt sich aussucht, wen er behandelt und wen nicht?

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Was ich erlebte war fahrlässige, arrogante Oberflächlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Betreuung
    Parkmöglichkeiten

  • Ich bin viele Jahre Patientin bei Herrn Dr. Kaduk gewesen und hatte ihn in den vergangenen Jahren zwar als nicht gerade zeitintensiven Arzt erlebt, nicht aber als unfreundlich. Doch inzwischen ist mir mehrfach aufgefallen, dass er sich immer weniger Zeit nimmt (ich gehe eher selten zum Arzt und bin keine, die ihn ständig aufsucht). Heute nun war er brüsk und unfreundlich. Seine Auskunft zu orthopädischen Schuhen (bislang habe ich noch keine beantragen müssen; lediglich im Februar bekam ich meine ersten Einlagen) war nicht einmal richtig. Ich fragte heute nach meinem frustrierenden Besuch bei meiner Krankenkasse nach und wurde da viel ausführlicher und freundlicher aufgeklärt. Er hörte nicht richtig zu, unterbrach mich ständig und wurde am Ende unfreundlich.
    Die Arzthelferinnen sind jedoch alle freundlich, und auch über die Wartezeiten in der Praxis kann man sich wirklich nicht beklagen. In dieser Hinsicht ist die Praxis gut organisiert. Telefonisch ist sie leider auch schwerer zu erreichen - man wird auf die Email-Möglichkeit verwiesen, was schlecht ist, wenn der PC kaputt ist.
    Trotzdem habe ich das Vertrauen zu diesem Arzt verloren. Wenn man mich unfreundlich behandelt, und ich das Gefühl haben muss, als Blödmann dazustehen, bin ich weg.

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Zu kurz und bündig, nahm sich kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit

  • fangen wir mal mit dem positiven an: ich bin ohne einen Termin in die Praxis gekommen und war auch recht schnell an der Reihe, die Schwestern sind wirklich nett und auch die Dame am Empfang war sehr lieb und freundlich.
    Nur wusste ich noch nicht das es das letzte mal sein wird das ich in dieser Praxis lache.
    Ich bin mit einem eitrig entzündetem Dermal Anchor (ein Implantat-Piercing) zu ihm gekommen und wollte das er es sich einmal anschaut und zur Not entfernt.
    Dieser Arzt wusste nicht und hat auch nicht verstanden was dieses Piercing überhaupt ist und wie es in der Haut verankert ist. nach dem dritten mal fragen und erklären hat er mich gebeten mich auf die Behandlungsliege zu legen. Ohne die entzündete Stelle zu reinigen oder zu schauen ob noch Eiter austritt hat er es mit einer Zange festgehalten und dann zweimal sehr kräftig gezogen bis es rausgerissen war.
    Ohne Betäubung und ohne Vorwarnung hat dieser Mensch mir unheimliche Schmerzen zugefügt.
    Ich habe die halbe Praxis zusammen geschrien und habe geweint.
    Danach hat er die Wunde nicht weiter behandelt, es ist ein recht großes Loch entstanden und das am Dekolletee!! Weder hat er die Wunde danach gereinigt, noch genäht, nur eine Salbe raufgeschmiert und ein Pflaster draufgeklatscht.
    Auf die Frage ob das nicht auch mit einer Betäubung gegangen wäre sagte er nur sehr arrogant das es so ja schneller ging und es hätte sein können das die Betäubung durch die Entzündung nicht recht wirken könnte.
    Keine Aufklärungsarbeit und sehr unmenschlich!!
    Bei einem Hautarzt wurde mir erzählt, das es sowas nicht geben sollte! Ein sauberer Schnitt mit Spülungen etc. und danach das korrekte zusammen nähen wäre die richtige Entscheidung gewesen.
    Niemals wieder zu diesem "Arzt"!!!

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    inkompetent und unmenschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Danke, das war mal eine ehrliche Bestandsaufnahme mit ausführlicher Anleitung für Übungen zu Hause.

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Nett, kompetent, gute Beratung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

  • Erstmal etwas Positives: Das Personal am Empfang und die Arzthelfer/innen sind freundlich und hilfsbereit. Da ich akute Schmerzen im Leisten- und Rückenbereich hatte, durfte ich noch am selben Tag zur Akut-Sprechstunde kommen.
    Nach weniger als einer Stunde durfte ich dann sogar schon ins Behandlungszimmer. Leider wurde mir ziemlich schnell klar, warum das so schnell ging. Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für das Anliegen des Patienten und wird zudem schnell unfreundlich. Nachdem er kurz meine Leiste abgetastet und mittels Ultraschall betrachtet hat, kam er ohne weitere Erklärung zu seinem Ergebnis. Auf Nachfragen reagierte er genervt. Als ich dann bloß noch fragte, ob er sich noch mal meinen Rücken angucken könnte, erklärte er mir ausführlich das dies nicht auf seinem Zettel stehen würde und er dafür jetzt keine Zeit habe. Ich könne ja einen neuen Termin am Empfang vereinbaren. Also behandelte er mich nicht weiter und ließ mich mit anhaltenden Rückenschmerzen wieder nach hause fahren. Dazu sei gesagt, dass das Wartezimmer nicht brechend voll war und ich gegenüber jedem Arzthelfer auch von den starken Rückenschmerzen sprach. Ich fühlte mich als Patient alles andere als ernst genommen. Daher werde ich sicherlich kein zweites Mal diese Praxis bzw. diesen Arzt aufsuchen!

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlichte, unpersönliche Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

  • Ich kann die negativen Meinungen nicht teilen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Ich hatte einen Innenmeniskusriss, welcher auch von Dr. Kaduk operiert wurde. Er drängte mich nicht, gab mir Zeit es zu überlegen, reservierte aber vorab schonmal einen Termin. Auch die Nachbehandlung verlief problemlos. Man ging auf meine Fragen ein und konnte sie verständlich beantworten. Lange Wartezeiten gab es eigentlich nicht, allerdings sollte einem Patienten auch klar sein, dass man gerade bei Fachärzten etwas Zeit mitbringen muss. Schliesslich ist man nicht alleine auf der Welt.

     • Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer  • 

    Gut organisiert, kompetent, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen