Dipl.-Med. Joachim Kokel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Joachim Kokel?

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Hatte im Juni 2020 einen Verkehrsunfall, durch Zufall war Herr Dr. Kokel mein Rettungarzt.
Da in Btz kein menschlicher Chirurg zu finden ist , bin ich nach Kamenz gegangen. Der Zufall wollte das ich zu Dr Kokel komme.
Er hat mich sehr menschlich und einfühlsame aufgenommen , kann über die Schwestern nichts negatives sagen. Sind alle freundlich. Bei diesem Arzt wird nicht gesagt , ach sie sind ja schon in dem Alter !
Kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Es hat jeder mal einen schlechten Tag

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Die Terminvergabe ist schon sehr unerfreulich, aber warten Sie erstmal, wie Sie am Tag des Termins begrüßt werden! Dr. Kokel ist aufgrund seiner Berufserfahrung sicherlich auf irgendeine Art qualifiziert, erstellt seine Diagnosen aber nicht auf eigenen Untersuchungen, sondern ausschließlich auf mitgebrachten, vorher von anderen Ärzten erstellten Befunde! Leider wird in den sehr kurzen Gesprächen gar nicht auf individuelle Bedürfnisse und Bedenken eingegangen.

Eine Erfahrung ,die man machen kann, aber nicht machen muß! Leider !

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Nachdem es relativ schnell zu einem Termin kam, waren alle vorbereitenden Gespräche verständlich und klar, die OP verlief komplikationslos und die Nachsorge( Herr Kokel kam sogar abends nach Hause, um Drainagebeutel zu wechseln) konnte nicht besser sein. Danke, ich bin schmerzfrei und wieder voll einsatzfähig

Glättung des Meniskus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es fing schon an..
Der Weg vom Parkplatz bis zum Ärztehaus war nicht ganz leicht, eine vereiste Treppe war schon ein recht großes Hinternis für mich mit meinen Krücken.

Ich hatte meinen Termin an einem Montag.
Ob das der Grund der Unfreundlichkeit des Personals war, weiß ich nicht.
Der Arzt ist nicht weiter auf mich eingegangen, er hat sich das angeschaut sich kurz geäußert und das wars.

Total unfreundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Als Neupatient muss man sehr viel Geduld mitbringen weil zwischendurch immer mal wieder Operiert wird. Ist man einmal dran geht's ganz schnell.

Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Nach Amputation von drei Zehen sollte die Nachversorgung durch Herrn Dr. Kockel erfolgen. Trotz Kontrolle durch den Arzt erfolgte dann eine erneute Einweisung ins Krankenhaus auf Grund des Zustandes der Wunde durch den beauftragten Pflegedienst. Es ist mir auch nicht gelungen, einen zuvor erhaltenen Kontrolltermin telefonisch abzusagen.

Nachschau einer OP-Wunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Mein Hausarzt schickte mich zu Ihm um eine Zweitmeinung einzuholen. Beim Termin fand eine kurze Sichtprüfung statt und es wurde sofort die Erstmeinung bestätigt - eine OP ist zwingend notwendig. Die Beratung war soweit ok - die Zweitmeinung jedoch falsch, wie sich herausstellte.
Die OP fand nach sehr langem Warten im Wartezimmer statt, fast zwei Stunden! Während der OP zeigte sich, das der Arzt kein Talent für den Umgang mit Patienten hat. Hier meine ich zum einen dämliche Kommentare zur späteren Narbe und Panikmache, da er merkte dass seine Zweitmeinung falsch war und es jetzt doch was ganz anderes ist. Besten Dank!
Hätte der Facharzt mich vernünftig untersucht, hätte ich nun keine hässliche Narbe, aber Hauptsache der Arzt hat sein Geld dran verdient. Herr Kokel - nie wieder!!!

totale Fehlentscheidung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bautzen Standort Kamenz

Der Arzt an sich ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und versorgt sie ordnungsgemäß, er spricht jedoch sehr undeutlich, was es zunehmend schwerer macht, ihn zu verstehen.
Es ist dennoch immer wieder eine Tortur in diese Praxis gehen zu müssen. Die Schwestern sind öfters sehr launisch und reagieren genervt. Beim Verbandswechsel oder Fädenziehen handeln sie sehr unsanft und kalt, ebenso wie beim Röntgen.
Das Wartezimmer ist prall gefüllt. Es leert sich im gefühlten 30-Minuten-Takt. Selbst mit Termin kann es möglich sein, dass man bis zu 2 Stunden warten muss. Immerhin eine Verbesserung, da man ohne Termin bis zu 4 Stunden warten muss.
Bei Terminen muss man in Normalfällen mit bis zu 4 Wochen rechnen.

Fazit: Viel Geduld und Zeit mitbringen!

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben