Joachim Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Joachim Pohl Krankengymnastik-Praxis
Waffenstr. 20, Landau in der Pfalz

Sind Sie Joachim Pohl?

Alles spitze!!

Weiterso vielllll Erfolg!!!

super Physitherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Joachim Pohl Krankengymnastik-Praxis

Habe aufgrund starker Rückenschmerzen einen Arzt aufgesucht, welcher mir dann Physiotherapie verschrieb. Ein Arbeitskollege empfahl mir dann Herr Pohl, der dessen Schulterbeschwerden vor einigen Jahren erfolgreich behandelt hatte. Bei der Terminvereinbarung war ich dann doch überrascht, als die Dame an der Rezeption einen Termin noch am Folgetag gab nachdem ich sagte, dass es dringend sei. Zur Behandlung kann ich sagen: Top! ich wurde gleich vom Chef behandelt, der meine Beschwerden richtig deutete und sie durch gezielte Tiefenbehandlung (fühlt sich wie eine Massage an, nur tiefer, "intensiver" und gezielter) wirklich von Mal zu Mal linderte. Auch gab er Tipps für den Alltag und für gezielte Übungen gegen meine Beschwerden. Rundum kann ich sagen, dass dies ein sehr guter und kompetenter Physiotherapeut ist und ich ihn gerne weiterempfehle. Ich kann die andere, schlechte Bewertung nicht unterschreiben, wenn auch ich noch etwas zu kritisieren habe: Da die Praxis sehr zentral gelegen ist, lassen sich an manchen Tageszeiten schlecht Parkplätze finden. Aber dass fällt meiner Meinung nach nicht ins Gewicht, da das, was man hier geboten bekommt, super ist.
Daumen hoch, uneingeschränkte Empfehlung!

Pure Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Joachim Pohl Krankengymnastik-Praxis

Auf Grund der einzigen guten Bewertung für einen Physio in und um Landau entschied ich mich für diese Praxis. Die Terminvergabe funktionierte gut, das ist aber auch der einzige positive Gedanke an meine Behandlung.
Vorraussetzungen meinerseits waren: Sportler, einigermaßen trainiert, gut gedehnt, Faszien schön locker, großes Interesse an Schmerzfreiheit daher von meiner Seite schon täglich ca.30 Minuten Selbstmassage und dehnen der Beine.
Schmerz: Schienbeinschmerz, bei Leichtathletikdisziplinen, Sprint, Sprung, Hürde, Ausdauerlauf, jedoch keine Knochenhautentzündung laut meinem Sportarzt.
Erste Behandlung: Nicht beim Chef, sondern bei einer Angestellten, 10 Minuten Beine massieren, Schmerzbild besprechen, jedoch wurde nichts selbst ertastet, eher eine Wohlfühlmassage mit anschließend 20 Minuten Wämrflasche auflegen.
Zweite Behandlung: Musste extra beim Chef eingefordert werden, selbiges Szenario wie bei der ersten Behandlung, da eine Kommunikation wohl nicht statt findet, anach noch ein paar Übungen.
Dritte Behandlung aus privaten Gründen abgebrochen, dafür habe ich Verständnis, aber ich hätte dann auch gerne einen Ersatztermin, denn unbetreute Übungen kann ich auch daheim ausführen.
Vierte und fünfte Behandlung mit viel Gerede wenig Sinn, ein paar Übungen für das eigene Repertoire konnte ich aufschnappen, das war es auch schon, keine Schmerzlinderung.
Letzter Termin, die Krönung: Beim Empfang: "Noch einmal, dann haben wir es geschafft, möchten Sie ein wenig Wärme für den Rücken?" die Worte der Empfangsdame. Und nein auch dieses mal benötige ich keine Wärme für den Rücken, da das Problem die Schienbeine sind, und ja Sie haben ess geschafft mich abzufertigen, meine Schmerzen bei Sport sind noch nach wie vor vorhanden und haben sich in keinster Weise gebessert. Der eigeentliche Cheeftermin wurde zur Angestellten umgelagert, da man sich beim letzten Termin wohl nicht mehr an Vereinbarungen hält.
Kuschelmassaage für Rentner, nicht zu empfehlen für Sportler

Kuscheltherapie ohne Nutzen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Joachim Pohl Krankengymnastik-Praxis

Ich war als Patient bereits in einigen Praxen in Behandlung, hier fühle ich mich am wohlsten. Kompetenter Chef, er war selbst Leistungssportler sowie an einem Olympiastützpunkt tätig. Sehr fähige und freundliche Person.

Viele Jahre äußerst zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben