Dr. med. Jochen Britsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist Andere

Dr.Britsch ist ein ruhiger, sachlicher und angenehmer Doc. , wenn erforderlich auch einfühlsam. Er nimmt sich Zeit , auch wenn in der Praxis der Bär tobt, strahlt er Ruhe aus und will seinem Patienten die nötige Aufmerksamkeit schenken. Ich habe hier nichts zu bemängeln. Ich kam mit großen Schmerzen und fühlte mich ernst genommen und gut versorgt.

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist Andere

Kurzfristige Terminvergabe, gut organisierte Praxisstruktur. Ein engagierter und kompetenter Arzt (Dr. Britsch), der auf meine Rückfragen gut einging. Besonders beeindruckt hat mich, dass er nach Anprobe der Handorthese nochmal geschaut hat, ob sie korrekt sitzt und selbst justiert hat. Ich fühle mich mit meinem Bruch am Zeigefinger dort gut aufgehoben und bin zuversichtlich, dass es sich weiter fortsetzt.

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist Andere

ich hatte einen Termin heute um 7.30h, nach ca 2 Stunden Wartezeit ( alle Patienten, die nach mir kamen wurden vorgezogen) bin ich gegangen. Das geht gar nicht!!! Unmöglich!!! Da suche ich mir eine andere Praxis, die Patientenorientierter arbeitet

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist

Skiunfall, direkt Termin bekommen. Dr. Britsch und das Team haben alle notwendigen weiteren Schritte mit mir besprochen und vorbereitet: Termin fürs CT, OP Termin bei einem wirklich guten Chirurgen an einem KKH, das kein überregionales Renommee genießt, Groß-Unstadt. Ich wurde sehr gut operiert!

Sehr gute Behandlung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist

Hat mir als Angstpatientin sehr einfühlsam geholfen. Völlig schmerzfreie und schnelle Behandlung. Ich würde Herrn Dr. Britsch jederzeit weiterempfehlen.

Freundliches Praxisteam!

Herzlichen Dank!

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist

Kniepunktion, das größte Risiko ist eine Gelenkinfektion durch eingeschleppte Keime. Nach der Desinfektion wird unter sterilen Bedingungen die Hohlnadel in das Knie eingeführt. Dies bedeutet, dass nur Geräte benutzt werden, die gründlich desinfiziert wurden, so nachzulesen u.a. im Pschyrembel und in Büchern über Krankenhaushygiene. Man liegt auf der Liege mit dem weißen Abreißpapier als Unterlage, Steril...was könnte das nur sein??, die Liege und das Papier ist es jedenfalls nicht. Dann wird zu Tat geschritten, auch hier gibt es keine sterile Vorgehensweise. Mit der Desinfektionsflasche, weiße Flasche rote Schrift, kennt man vom Blut abnehmen beim Arzt, zwei Sprühstöße auf das Knie, mit Tuch abwischen, Spritze mit Hohlnadel in die Flüssigkeitsbeule im Knie stechen und die Flüssigkeit absaugen, oh je, die Spritze reicht nicht, also Spritze abziehen, Hohlnadel in der Beule des Patienten Knie stecken lassen, was zugegebener Maßen etwas schmerzlich zieht, nach hinten an den Schrank gehen neue Spritze holen, Packung aufreißen und Spritze auf die Hohlnadel aufsetzen und den Rest der Flüssigkeit aus der Beule ziehen. Zusätzliche Handdesinfektion oder neue sterile Handschuhe Fehlanzeige. Spritze dann aus dem Knie des Patienten ziehen, ein Tropfen Blut quillt aus dem Loch im Knie wo die Hohlnadel steckte, und ein Pflaster auf die Einstichstelle legen um dann festzustellen das man vergessen hat die zweite Seite des Pflaster Klebeschutzes vom Pflaster zu entfernen, also Pflaster wieder abheben, andere Klebestreifen Schutz Seite entfernen und das selbe jetzt schon lange unsterile Pflaster wieder auf die Einstichstelle legen und andrücken. Dann noch einen blauen kleinen Druckverband um das Knie wickeln, und was soll ich sagen nach 3 Tagen Ruhe und meistens im Bett liegen ist die Flüssigkeitsbeule an meinem Knie am Montag Morgen nach der abenteuerlichen vom Freitag Morgen wieder genau so groß.

Knie Punktion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Britsch ein toller Arzt und Toller Mensch
Danke

OP bei Dr.Britsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist

Seit etwas längerer Zeit mußte ich mal wieder zum Arzt. Wie immer war ich wieder sehr zufrieden mit dem gesamten Praxisteam und speziell mit Dr. Britsch. Hier kann man nur Bestnoten vergeben und zwar für das ganze Team. Danke.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist

Ob Schulter luxiert, Einlagen erforderlich oder Scherbe im Fuß, hier werden Sie sehr gut geholfen. Insbesondere bei Themen rund um den Sport kann ich Herrn Britsch empfehlen. Ich hatte auch das Gefühl, dass auf meine individuelle Situation sehr gut eingegangen wurde.

Einmal mehr das gute Gefühl in guten Händen zu sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis OCG Dres. Jochen Britsch und Volker Heist

Bei einem akuten, kurzfristig ermöglichten Termin erklärt mir Dr. Britisch klar, schnörkellos detailliert sowie bildhaft und gut verständlich meine Diagnose und alle Vor -und Nachteile der Therapiemöglichkeiten.
Ich wurde bei der entscheidungsfindung beteiligt.
Besser geht nicht!

Fachlich kompetent, empathisch, auf die individuelle Krankengeschichte eingehend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben