30 €

Mehr erfahren

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Praxisklinik für Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie Dr. Blesse in Bielefeld.
Die Ä...

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte stichpunktartig aufgelistet:
Plastische Chirurgie
Ästhetische Chirurgie

Unser Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine indi...

Behandelte Erkrankungen

Berufserfahrung

• 1983 Studium der Humanmedizin an der Universität Rom \"La Sapienza\"
  • 1988 Doktorarbeit bei Prof. Nicolo Scuderi an der \"Clinica di Chirurgia Plastica\"; Wiederherstellungsoperatioen der Augenlider nach Tumoroperationen
  • 1989 Rio de Janeiro, Brasilien, an der Privatklinik sowie am \"Ospedale Santa Casa\" bei Prof. Dr. med. Ivo Pitanguy, Mitbegründer der modernen Ästhetischen Chirurgie

• Deutsch (Deutsch),
  • Kroatisch (Hrvatski),
  • Russisch (русский),
  • Albanisch (Shqip),
  • Türkisch (Türkçe)

Standort: Praxisklinik Dr.Blesse&Partner Dr.med. Jörg Blesse Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich war vor etwa 3 Jahren bei Dr. Blesse, um mich hauptsächlich bezüglich einer Brustreduktion beraten zu lassen. Zunächst musste ich trotz Termin mindestens eine Stunde warten. Das Beratungsgespräch selber empfand ich als Farce. Das eigentliche Gespräch mit Dr. Blesse dauerte max. 10 Minuten. Auf meine Nachfrage, ob ggf. auch die Einbindung eines medizinisch angeordneter operativer Naseneingriffs möglich wäre und welche Auswirkungen das auf die weitere Kosten haben könnte, reagierte er herablassend und zickig. Danach verließ er den Raum und überließ die medizinische Aufklärung einer Brustreduktion seiner Arzthelferin bzw. Krankenschwester. Diese wurde via PowerPoint-Präsentation gehalten. Das finde ich unmöglich. Operative Aufklärung- und Informationsgespräche sollten vom Arzt durchgeführt werden und face to face stattfinden. Des Weiteren empfinde ich ein Beratungsgepräch als redundant, wenn die Aufklärung via PPP stattfindet. Gegen Ende der sogenannten Aufklärung kam Dr. Blesse wieder zurück, um mich hauptsächlich zu verabschieden. Nach Abschluss des sogenannten "Beratungsgesprächs" habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, die Zahlung der 30€ für die Beratung zu verweigern. Summa summarum habe ich mich aus den oben genannten Gründen gegen Dr. Blesse entschieden. Seine arrogante und herablassende Art wie auch die nicht kompetente Beratung und Aufklärung haben mich sehr abgeschreckt, so das ich mich an einen sehr kompetenten und emphatischen plastischen Chirurgen aus Hannover gewandt habe.

Dr. med. Jörg Blesse

Sehr geehrte Patientin,
ich möchte Ihnen und den Jameda Lesern Folgendes antworten.

1.Wartezeit:
die durchschnittliche Wartezeit beträgt bei uns 20-30 Minuten. Manchmal kommt es zu komplexeren zeitintensiveren Beratungssituationen, die leider eine Verzögerungen im zeitlichen Ablauf der Sprechstunde mit sich bringen. In der Regel werden Sie informiert.

2. Beratung, Aufklärung:
Beratungsgespräche zu den Operationen dauern ca. 60 Minuten und sind zweigeteilt: Die spezielle Aufklärung erfolgt zu Beginn durch mich persönlich, „face to face“ gegenüber eines Ganzkörperspiegels. Hierbei erkläre ich den Patienten welche besonderen Risiken in ihrem speziellen Fall zu erwarten sind und ob Wunschvorstellung und zu erwartendes Ergebnis in Einklang gebracht werden können.

Im zweiten Teil werden die allgemeinen Risiken mit einer standardisierten Aufklärung mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation (PPP Bild und Text) erklärt, die bei jeder Brustverkleinerung passieren kann. Diese PPP habe ich persönlich erarbeitet hat ca. 80 zum Teil bebilderte Folien und beinhaltet Erfahrung von 30 Berufsjahren. Risiken wie z.B. Wundheilungsstörungen, breite Narben oder Asymmetrien werden jeweils mit einem Beispielfoto dargestellt. Diese Aufklärung geht weit über die gesetzliche Vorschrift hinaus.
Danach komme ich wieder in den Raum und frage die Patienten ob noch Fragen bestehen, die dann beantwortet werden . Hiermit ist dann die Aufklärung abgeschlossen und ich verabschiede die Patienten / innen.

3. Brustverkleinerung und Nasenkorrektur gleichzeitig:
Die Einbindung einer Nasenkorrektur in eine OP zur Brustreduktion halte ich aus Sicherheitsgründen (OP Zeit insgesamt 5-6 Stunden) für nicht empfehlenswert.
Darum habe ich Ihren Vorschlag abgelehnt. Möglicherweise hätte ich es Ihnen ausführlicher erklären sollen. Zudem ist die Kombination eines kassenärztlichen mit einem privatärztlichen Eingriff laut unserer Berufsordnung unzulässig.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Blesse und Ptraxisteam

Beratungsgespräch war leider nicht kompetent und kundenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nichts gegen eine toughe Beratung... diese hier war jedoch sehr seltsam. Nach großer OP wollte ich eine Narbenkorrektur und das außer Form gegangene Gewebe straffen lassen. Immerhin war er so ehrlich zu fragen, wo der von mir mit Fachausdruck benannte Tumor denn gewesen sei.

Ich weiß nicht, ob das nur ein Test war, ob ich wirklich an der OP interessiert bin. Ich bin mir aber sicher, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen werde - es ist definitiv kein Arzt, dem ich mich in bewusstlosem Zustand ausliefern möchte und das, ohne das ich nicht leben kann, meinen Körper, anvertrauen werde.

Nachdem ich meinem Mann meine Verwirrung ob des Gesprächsverlaufs geschildert hatte, riet er mir zu einer Bewertung.

Erlebnis der anderen Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zu einem Beratungsgespräch bzgl. meiner Nase dort. Es wurden Fotos gemacht u. Dr.Blesse klärte mich auf, welche Art von Nase ich habe u. deutete Lösungswege an. Dann fragte er ob er ein Video von meiner Nase beim Atmen machen dürfe, um sich mit einem Kollegen in DD zu beraten. Er würde sich dann bei mir melden und wir würden eine mögliche Lösung besprechen. Das Beratungsgespräch war kostenpflichtig, ich habe aber trotz Erinnerungs-Mail nie eine Rückmeldung erhalten. Aufwand umsonst!

Beratungsgespräch ohne Lösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte heute Botox. Ich bekam meinen Termin leicht aus dem Internet, musste aber mehr als eine Stunde warten. Die Arztin erklärte alle Schritte klar, aber ich habe jetzt einen großen lila blauen Fleck auf meinem rechten Auge. Sie hat gesagt dass es normal ist, aber es tut weh und scheint nicht in Ordnung zu sein. Ich bin nicht glücklich damit!

Botox • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde jetzt mal nicht schreiben \"ein sehr netter und kompetenter arzt\" denn das steht hier zu genüge. stattdessen schreibe ich lieber etwas, womit die leute auch etwas anfangen können: Nach einer nasenkorrekrur bin ich leider nicht sehr zufrieden. Das was mich gestört hat (der Höcker) ist nun zwar weg, aber dafür ist so von vorne deutlich breiter als vorher. Auch die Nasenspitze entspricht gar nicht meinen Vorstellungen, da es den Anschein macht, als sei der Knorpel auf der einen Seite abgeflacht, während er es auf der anderen Seite nicht ist.

Mal keine 0815-Bewertung: Nasenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte am 25.09.2019 meine op gehabt.
Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Blesse nur weiterempfehlen.
Bin mit der gesamten Praxis sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt und freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles soweit Gut
Ich bin sehr Zufrieden
Alle Nett

Kompetenter und Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gutes Ergebnis, kompetente Behandlung

Kompetenter Arzt/Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Betreuung durch das gesamte Team, Flexibilität, eingehen auf Wünsche des Patienten.......das Gesamtpaket sehr zufriedenstellend

Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben