Praxis Jörg Bothe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Jörg Bothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jörg Bothe?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Jörg Bothe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr freundliche Atmosphäre, immer bessere Laune nach den Terminen. Herr Bothe ist sehr aufmerksam und geduldig (da ich aus Ausland bin, hatte ich Zweifeln ob es wegen die Sprache klappt, und bin absolut zufrieden). Er kann gut motivieren und unterstützen, und dazu hat noch einen guten Sinn für Humor :) Bin eigentlich aus einem anderen Grund erstmal gekommen, aber hab auch mehr Lebenskraft und Selbstbewusst bekommen. Von mir aus - absolut empfehlenswert.

Gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Bothe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden und schon länger bei ihm in Behandlung.
Ich empfinde ihn als sehr kompetent und freundlich. Er sieht den Patienten nicht nur als Patienten, sondern auch als Mensch.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Bothe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Angenehme Atmosphäre, sympathischer Gesamteindruck.
Ich konnte nach schwersten Operationen mit massiven Gehbehinderungen und Schmerzen wieder neuen Mut fassen. Ich setze die Therapie in jedem Fall fort und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Guter Ratgeber und Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Bothe Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich bei diesem Arzt in Therapie war, ich möchte meine Erfahrungen aber dennoch teilen, da sich prägende Persönlichkeitsmerkmale im Alter selten ändern.
Ich war noch sehr jung, als ich die Therapie begann. Zu dieser Zeit befand ich mich in einer akuten schweren Depression, die totale Abwärtsspirale. Dr. Bothe war der einzige Arzt, der kurzfristig Zeit für mich hatte.
Er verschrieb mir Antidepressiva (was auch sonst) um "über den Tag zu kommen", obwohl ihm meine damalige Suchtproblematik bekannt war. Ich rutschte von einer Abhängigkeit in die nächste, die Ursachen interessierten ihn nicht wirklich. Verständnis für meine Lage war gleich "Null". Er spielte meine damaligen Probleme herunter, Ursachenforschung fand keine statt.
Was positiv anzumerken ist, er hat mich schnell in einer Psychosomatrischen Klinik untergebracht, auch wenn die Klink nicht annähernd das war, was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Psychosomatik und Suchttherapie sind dann doch zwei komplett unterschiedliche Ansätze. Es ist schwer für Therapeuten sich in Patienten hineinzuversetzen, deren Probleme sie nicht nachvollziehen können.

Kein Verständnis, keine Ursachenforschung -- Medikamente sind die wahre Lösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben