Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde
Waller Heerstr. 26, Walle , Bremen

Dr. med. Jörg Hänßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Super wirklich sehr gut schnelle warte zeiten super service und nette mit arbeiter man wird sehr toll begrüßt und sehr gut behandelt und sehr schöne Atmosphäre

Kompetenter und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kannte die Praxis bereits durch einen früheren Besuch. Als ich mit einem akuten kapitalen Hörsturz auf dem rechten Ohr Anfang Februar 2022 in der Praxis anrief, bekam ich am selben Nachmittag noch einen Termin. Dr. Hänßler nahm sich Zeit für Hörtest, Diagnose und ausführliche Beratung zu Therapiemöglichkeiten. Am nächsten Vormittag (Freitag) nochmals Termin mit Hörtest und Klärung, ob Klinikeinweisung zu hochdosierter Cortisonbehandlung notwendig/möglich. Dr. Hänßler setzte sich persönlich tel. mit der Klinik in Verbindung. Wg. Wochenende entschieden wir, erst am Montag mit einer Infusionsbehandlung in der Klinik zu beginnen. Unter der Infusionsbehandlung trat eine schrittweise Besserung ein. Dr. Hänßler unterstützte den Heilungsprozeß mit Akupunktur. Inzwischen - nach 3 Wochen - ist die Hörfähigkeit subjektiv wieder so gut wie vollständig hergestellt, was vor 2 Tagen in der Praxis mit einem erneuten Hörtest auch eindrücklich bestätigt wurde. Ich bin Dr. Hänßler und dem ganzen Praxisteam zu großem Dank verpflichtet. Ich fühlte mich während der ganzen Behandlungszeit in wirklich guten Händen!

Ausgezeichnete Behandlung bei akutem Hörsturz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kannte die Praxis bereits durch einen ersten Besuch. Dieses Mal brachte mich Schwindel zu Dr. Hänßler. Am Telefon bekam ich rasch einen Termin und wurde bei diesem gründlich untersucht. Nachdem keine organische Ursache feststellbar war, wurde mir die Triggerpunkt-Akupunktur angeboten. Möglichkeiten und Grenzen wurden mir transparent offengelegt. Der Leidensdruck war recht hoch, ich war offen. Bereits nach der ersten Behandlung bemerkte ich eine deutliche Besserung. Nach drei Wochen und sechs Sitzungen war ich schwindelfrei und sehr dankbar - und das völlig ohne Medikamente.
Die Behandlung ist leider eine Selbstzahler-Leistung. Über die Kosten wurde ich vorab aber gut informiert - und ich finde sie überschaubar. Bei jedem Termin wird ein kurzes Zwischenfazit gezogen, sodass hier auch nicht länger als nötig behandelt wird.
Dr. Hänßler ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und die Patient:innen ernst. Das komplette Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich, kümmert sich herzlich, ist sehr geduldig und stets respektvoll.
Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Meiner Meinung nach sind Hals, Nase und Ohren hier in guten Händen.

Schwindelfrei durch Triggerpunkt-Akupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Mein Hörsturz hat sich mit zwei Akupunkturbehandlungen innerhalb von 2 Tagen völlig zurückgebildet.
Das erkrankte Ohr warnach der Behandlung besser als das gesunde Ohr.

Hörsturzbehandlung mit Triggerpunktakupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Urplötzlich, aus dem nichts hatte ich in beiden Ohren einen hochfrequenten Tinnitus.
Durch die Empfehlung eines Bekannten kam ich zu Dr. Hänßler.
Seit Jahren litt ich an sehr festen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, die immer wieder zu sehr starken Kopfschmerzen führten. Wahrscheinlich waren die Verspannungen auch Auslöser des Tinnitus.
Nach eingehender Untersuchung kam es zu einem sehr guten, aufklärenden Gespräch mit Dr. Hänßler. In dem Gespräch ging es auch um das Thema Trigger- Akupunktur. Da ich schon vieles gegen die Verspannungen unternommen hatte und nichts wirklich von Dauer war, ließ ich mich auf die Akupunktur ein.
Nach 6 Trigger-Akupunktur-Behandlungen ist der Tinnitus so weit im Hintergrund, dass er nicht mehr stört. Die Verspannungen sind durch die gezielte Trigger-Akupunktur auch Geschichte.
Das gesamte Team ist super freundlich und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ein Arzt der sich Zeit nimmt. Vielen Dank.

Tinnitus in beiden Ohren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Aufgrund von Schwindel suchte ich meinen Hausarzt auf, welcher mich zum HNO überwies.
Da an diesen keine Ursache gefunden werden konnte, bot Dr. Hänßler mir ein Triggerpunkt-Akupunktur an. Natürlich war ich zuerst etwas skeptisch, da ich nie mit Akupunktur zu tun hatte und es leider von der Krankenkasse auch nicht bezuschusst oder übernommen wird, aber der Schwindel und auch die Nackenschmerzen, die mich schon seit Jahren immer wieder plagen sind seit dem behoben und das nach nur 5 Sitzungen! Ich bin wirklich begeistert und kann diese Art der Behandlung nur empfehlen!
Im übrigen war ich auch schon zuvor Patient in der Praxis und fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben!

Vielen Dank und machen Sie bitte weiter so!

Schwindel und Nackenschmerzen behoben! :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann die Kommentare meiner Vorgänger nur bedingungslos bestätigen und zur Akkupunktur der Triggerpunkte raten. Anfang Juni mal wieder Hörverlust im Mittel- u. Tieftonbereich mit einhergehendem Taumelgefühl durchgemacht. Alle medizinischen Untersuchungen haben nichts gebracht, außer der Bestätigung das organisch alles in Ordnung sei. Ich habe mich dann zu dieser Akkupunkturform entschieden und bereits bei der ersten Sitzung "einstechende" Reaktionen erleben dürfen. Mein Taumelgefühl verstärkte sich zwar und ich wurde extrem müde, aber die Überraschung nach 2 Stunden Schlaf im Anschluss, war dann umso heftiger. Das Taumelgefühl war fast weg und mein Hörvermögen exorbitant verbessert. Eine Messung nach 3 weiteren Sitzungen ergab eine fast 100%ige Wiederherstellung aller Frequenzbereiche und Sinne!! Ich möchte hier nochmal erwähnen, daß ich weder bestochen, noch sonst wie zu dieser Aussage gedrängt worden bin. Ich kann nur hoffen, daß weitere, positive, Erfahren die Kassen irgendwann einmal dazu bewegen, diese Kosten zu übernehmen und den Patienten nicht als Privatpatient abzuspeisen. Also ich kann nur dazu raten. Auch wenn es vielleicht etwas teuer ist, die Gesundheit und ein extrem gesteigertes Lebensgefühl sind es wert. Danke Herr Doktor.

Triggerpunktakkupunktur muß Kassenleistung werden, es geht um die Gesundheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

ich habe mich ca. 8-9 Monate mit einem Rauschen im Ohr herumgeplagt. Ich dachte nicht einmal an einen Tinnitus. Irgendwann war das Geräusch für mich nicht mehr auszuhalten. Permanenter Schlafmangel, Müdigkeit und Unwohlsein waren sehr belastend.

Dann kam ich in die Praxis von Dr. Hänßler, er hörte sich meine Beschwerden an. Ich versuchte dieses "Rauschen" zu Beschreiben. Er machte einen Hörtest und schaute sich mein Ohr genau an.

Er hat mir erklärt das dieser Tinnitus durch bestimmte Muskelverspannungen auftreten kann und hat eine Art Akkupunkturmethode vorgeschlagen, die er auch noch am selben Tag durchführte.
Nach drei Tagen Muskelkater in den Schultern, war das Rauschen weg !!! Es ist auch nach knapp einem halben Jahr nicht wieder gekommen!

Ich bin sehr dankbar über die Beratung und die sofortige Behandlung, da ich mir schon diverse Krankheiten eingeredet habe.

Ich kann nur empfehlen, bei Beschwerden, diesen Arzt aufzusuchen! Hier wird sich wirklich gekümmert!

Tinnitus von Diagnose bis Behandlung SUPER! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Als ich mit einem Tiefton Hörsturz zu Dr. Hänßler in die Praxis kam, hat er mir - statt einer üblichen Medikamentösen Behandlung - die Akkupunktur von Triggerpunkten vorgeschlagen. Da ich ihm vertraue und bisher nur gute Erfahrungen mit seinen Behandlungen gemacht hatte, war ich sofort einverstanden und innerhalb kürzester Zeit war ich schon völlig Beschwerdefrei.

Zufälligerweise sprachen wir außerdem über meine Schluckprobleme und das Globus Gefühl was ich seit Monaten im Hals habe und er setzte mir auch dafür ein paar Nadeln und auch das schlug sofort an !

Ich bin total begeistert von dieser alternativen Behandlung, denn ich hatte bezüglich des Globus Gefühls schon eine lange Reise zu verschiedenen Ärzten hinter mir und niemand konnte helfen.
Daher kann ich nur empfehlen das Triggern zu versuchen, wenn Herr Dr. Hänßler diese Methode vorschlägt - ich würde es jederzeit wieder machen !

Akkupunktur von Triggerpunkten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hänßler Facharzt für HNO-Heilkunde

Musste 2 Monate auf einen Termin warten. Was allerdings okay ist, da ich kein Zeitdruck hatte.
Danach gab's eine schnelle gute Diagnose und sofort einen Vorschlag zur Weiterbehandlung.
Der Vorschlag wurde sofort erklärt und Infomaterial wurde übergeben.
Der Eingriff war ebenfalls sehr gut und genauso wie Beschrieben.
Nachuntersuchungen waren ebenfalls sehr nett und überaus aufklärend.
Kompetentes, nettes Team und kurze Wartezeiten in der Praxis.

Sehr gute Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben