Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bahnhofstr. 28, Frankenberg

Dr. med. Jörg Hallmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe mit meinen Kindern schon länger zu Dr. Hallmann. Die Arzthelferinnen haben schnell einen Termin für einen und auch die Wartezeit hat eine normale Länge. Das Spielzimmer ist interessant gestaltet. Er nimmt einen immer ernst und er nimmt sich auch viel Zeit für die Behandlung bzw Pat. Besprechung. Meine Kinder haben ein gutes Verhältnis zu ihm. Er hat meinem Sohn gut erklärt wie man zb inhaliert.
Er hat mein/unser vollstes Vertrauen und ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen!

Fähiger Arzt mit gutem Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Sprechstundenhilfe fertigt einen einfach ab man könnte nicht kommen und man macht sich Sorgen ums Kind.
Ist ja nicht so als hätte mein Kind einen Schnupfen.

Schlimm.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe mit meinem 5 jährigen Sohn seit seiner Geburt zu Dr. Hallmann.
Ich finde seine Ansichten toll und er ist sehr kompetent. Seitdem er eine untypische Lungenentzündung bei meinem Sohn entdeckt hat, vertraue ich ihm fachlich sehr.
Ich kann die schlechten Bewertungen hinsichtlich der Ernährung eines 4 Monate alten Babys nicht verstehen.
Das sind die neuen Richtlinien, ein Baby ab 4 Monaten zuzufüttern, und ja, auch das sollte ein Arzt wissen.
Also absolut empfehlenswert

Super Arzt, guter Umgang mit Kindern, Fachwissen über Allergien und ADHS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Hallmann ist ein toller Arzt, der sich super viel Zeit für seine Patienten nimmt und uns in allen Belangen sehr geholfen hat!
Der Umgang mit unseren Kindern ist bemerkenswert und auch sein Team ist immer freundlich und sehr kompetent!
Jederzeit empfehlen wir ihn gerne weiter!

Unser Kinderarzt für beide Kinder seit über 5 Jahren! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mit meinen 3 Kindern, 2,4,6 Jahre sind wir seit deren Geburt bei Dr Hallmann.
Natürlich gab es mal Situationen, wo ich auch die Stirn gerunzelt habe ;)
Insgesamt und vor allem wenn es wichtig War, bin ich über die Maßen zufrieden mit ihm.
Er hat auch nach Praxisschluss schon auf mich gewartet, um mein Kind noch zu untersuchen.
Ich fühle mich von ihm ernst genommen, aber finde es auch gut, dass er "die Kirche im Dorf" lässt bei manchen "Krankheiten" wo Eltern eigentlich nur überbesorgt sind

wir sind zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Für Säuglinge und Neugeborene ein unumstritten guter Arzt. Jedoch für ältere Kinder (8-13j), erstens zu gestresst und zweitens nicht immer mit den Diagnosen und Behandlungen der jeweiligen Eltern oder Therapeuten einer Meinung. Eine eigene Meinung, als Mutter oder Patient scheint dort kaum angebracht, dabei geht der heutige Stand über das gesundheitliche auftreten und eigene Prävention, in eine andere Richtung. Kinder bzw Jugendliche sollten besser mit einbezogen und wahrgenommen werden.

Teils/teils.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Hallmann fand bisher zu jedem unserer Kinder einen guten Zugang auf der jeweiligen Augenhöhe der Altersgruppe. Ängste und Nöte fanden Gehör und einen guten Umgang damit.Er kann uns unsere alternativen Heilmethoden gut lassen, schaltet aber gut und kompetent dazwischen, wenn anderer Handlungsbedarf angesagt ist. Wie ich hier in den Bewertungen sehe, macht er sich nicht immer Freunde. Da wäre etwas Selbstreflektion vielleicht manchmal ganz förderlich. Was soll er denn als Kinderarzt tun, wenn ein Kind untergewichtig ist? Warten, bis es Mangelerscheinungen hat oder verhungert? Er meinte auch bestimmt nicht, daß das Kind mit 3 Monaten Brei bekommen soll, sondern adaptierte Milch. Vielleicht hat die Mutti zu viel Stress. Einfach einmal Fencheltee trinken, sich Zeit lassen, wenn die Kleinen die Milchmenge erhöhen und etwas länger trinken um die Milchproduktion anzuregen. Wenn das Baby zunimmt gut, wenn nicht, wach genug sein und nicht zu eitel um zuzufüttern- was sonst? Hungern und nicht satt sein ist mehr als nur ein körperliches Gefühl.

Guter Zugang zum Kind und zu unseren Jugendlichen. Kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit 7 Jahren ist Dr. Hallmann unser Kinderarzt. Er hat sich immer Zeit für unser Kind genommen und es kompetent behandelt. Im Umgang mit dem Kind ist er sehr nett und zugewandt. Gut ist auch, dass er nie "Panik verbreitet" sondern die besorgten Eltern, wenn nötig beruhigt und die Erkrankung, deren Ursachen und Therapie genau erklärt. Für eventuelle Rückfragen ist es auch möglich, ihn telefonisch zu sprechen. Seine Praxis ist stets gut besucht- auch das spricht für ihn...

Sehr guter Arzt-sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörg Hallmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Schlecht.. meine Tochter war schlecht zu genommen und er sagt einfach- die Milch reicht nicht, fang an mit PRE-Nahrung. Da sind ja mehrere Lösungen. Und mit 4 Monate anfangen mit beikost is gar nicht gut für Baby's Darm. Das muss ein Artz doch wissen!

ich würde nicht mehr hin gehen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hallmann ist nun seit mehreren Jahren unser Kinderarzt,
Ich kann die vorherige Bewertung nicht nachvollziehen! Wir sind absolut zufrieden.
Er nimmt sich immer Zeit und ist zu den Kindern total nett.
Nur seine \"Empfangsdame\" dürfte etwas freundlicher sein:

Sehr netter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert