Praxis Jörg Heukemes Psycholog. Psychotherapeut
Nenndorfer Weg 16, Uttel , Wittmund

Dipl.-Psych. Jörg Heukemes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nenndorfer Weg 16, Wittmund

Praxis Jörg Heukemes Psycholog. Psychotherapeut

1 Bewertung

Standort: Praxis Jörg Heukemes Psycholog. Psychotherapeut

- Hatte das Gefühl, dass mich die Therapie auf meinem Weg zu mehr Lebensqualität unterstützt
- Konnte das ansprechen, wo ich unsicher war oder ich anderer Meinung war
- Durfte den therapeutischen Prozess bestimmen, Aktuelles hatte Vorrang und es wurde akzeptiert,
dass ich zu Hause mit vielen weiteren Methoden ergänzte
- Fühlte mich verstanden, vertraute ihm, er mir
Herr Heukemes:
- arbeitete mit dem, was ich mitbrachte, teilte sogar seine persönlichen Erfahrungen mit mir
- brachte mich zum Spüren, es ging nicht nur darum, was ich denke, sondern auch, was ich fühle
- förderte mich, aber überforderte nicht, die Grenzen meiner Komfortzone wurden sanft erweitert
- brachte etwas auf den Punkt, sortierte mit mir, was ich noch nicht sortiert hatte und gab mir
Erklärungen und Impulse für neue Ansätze, Perspektivwechsel oder Offenstehendes
- konnte mich gut aufbauen, hat sich mit mir über Erfolge gefreut
- unterstützte mich mit seinen Interventionen dabei, die Ziele zu erreichen, die im Erstgespräch bzw.
Fragebogen festgelegt wurden
- warnte vor zu viel Ehrgeiz und bemerkte immer wieder, dass der langwierige Prozess Geduld
erfordert, das war für mich sehr wichtig!
- hat sich sehr für die Weiterführung meiner Therapie eingesetzt!
Durch die Therapie fand eine sehr positive Entwicklung statt. Es war behutsame Begleitung mit Schutz und Sicherheit. Ich durfte meinem Herzen folgen und einen liebevollen Umgang mit mir selbst und meinem Körper entwickeln. Vor allem Bewegung in der Natur, Meditation, „energetische Psychologie“, Fachliteratur oder Internetangebote unterstützten mich. Heute weiß ich, was ich brauche, wer ich bin und habe Belastendes losgelassen! Ich vertraue darauf, dass ich in problematischen und belastenden Situationen mir selbst helfen kann.
Es ist kein leichter Weg, er ist sehr kraftzehrend und erfordert Aufmerksamkeit und Mut, aber es lohnt sich, ihn zu gehen.

Vom Wrack zu einer neuen Persönlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben