Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut
Neuweg 63, Ingelheim am Rhein

Dipl.-Psych. Jörg Reißer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jörg Reißer?

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Vorweg: Ich bin mittlerweile bei einem anderen Therapeuten und sehr zufrieden. Herr Reißer habe ich als unempathischen Menschen erlebt, der einem das Gefühl vermittelt, dass man sich vieles nur einbildet und eigentlich gar kein Problem besteht. Mit Tipps wie "Verlassen Sie ihre Partnerin" oder "Ihre Adoptiveltern werden Sie nie so lieben wie ihre richtigen Eltern", ist er nicht als Unterstützung, sondern als besserwisserischer Bestimmer aufgetreten. Sehr enttäuschend.

Therapeut ohne Fachkentnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Finger weg von diesem PT!
Keinerlei Fingerspitzengefühl!
Innerhalb fünf Minuten stand bereits eine Diagnose ,- es gäbe keine Aussicht auf Besserung/Veränderung. Abfinden müsse man sich.
Aufgrund der Schwere des Anlasses / Suizidversuch sehr gefährliche Äußerungen für einen sensiblen Charakter! Keinesfalls zu empfehlen!

Völlig unkompetent,- Vorsicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

War erst froh, überhaupt einen Therapeuten zu finden. Hätte ich bloß die Bertungen vorher angeschaut. Im Kennenlerngespräch teilte er mir nach 5 minuten schon mit, ich solle in Rente gehen. Für den Arbeitsmarkt sei ich verbrannt. Im zweiten setzte er noch einen drauf, ich solle mich von Frau und Kindern trennen. Ich solle mir ausserdem einen Job suchen, wo ich was produktives machen würde.
Habe mich entschieden, mir einen anderen Psychotherapeuten zu suchen, dieser macht mich nur noch kränker als ich bin. Arroganz hoch 3. Und das sogenannte Therapiezimmer ... eine Katastrophe. Im ersten Stock und eine Treppe, bei der man beim rausgehen aufpassen muss, sich in der Aufregung das Genick zu brechen. Bonuspunkt nur bei der Diskretion, aber auch nur, weil ich keinen anderen Patienten angetroffen habe und der Therapeut offensichtlich auch keine Sprechstundenhilfe hat.

Total ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Ich muss auch leider sagen alles was hier steht stimmt und ich erkenne es wieder. Die "Praxis" ist ein Abstellkammer änliches Zimmer,aber dachte mir auch darauf kommt es ja nicht an. Erst war er fast introvertiert aber nach 5 Minuten Gespräch war seiner seits alles klar und ich hatte das erste mal den Dampfhammer im Gesicht. Ich solle mich von meiner Partnerin trennen denn ich sei beziehungsgestört und er könne auch keine Alkoholiker Therapieren der noch trinkt. Stellenweise wurden meine aussagen verspottet gar ausgelacht wurde ich. Ich war danach fix und fertig , ich kann nur sagen Hände weg Mann,er ist schon fast gefährlich

wäre ich bloß nicht hin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Alles bisherigen bewertungen sind korrekt. Er hatte mich nach ca. 6 minütigen gespräch (er hat meistens geredet) bereits vollkommen diagnostizert. Mein papa hat mir nicht genügend entscheidungs- und entfaltungemöglichkeitn gelassen, ich habe nun angst vor entscheidungen bla bla. Ein eingehen auf das eigentliche problem war nicht möglich. Bin kein erfahrener psychotherapeutengänger, aber das war müll und weder die zeit noch die fahrt wert. Ich habe zumindest beruflich bedingt menschenkenntniss, aber dieser typ bleibt mir ein rätsel. Er will aber sehr an meinem krankenkärtchen interessiert, sprach es am telefon und vor dem gespräch mehrfach an.... Finger weg von diesem "therapeuten"!!!

Hätte ich dich bloß vorher die bewertungen gelesen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte die Bewertungen hier im Netz gelesen und dachte, ich mache mir mein eigenes Bild. Dieses stimmt aber voll und ganz mit den Erfahrungen meiner Vorgänger überein - vor allem was den so genannten Praxisraum angeht. Sieht aus wie bei meiner Urgrossmutter. In einem kleinen Raum haben wir gegenüber gesessen auf teils abgewetzten Sesseln. Ich fühlte mich bei ihm fachlich gesehen auch leider nicht gut aufgehoben.

keine Kompetenz für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Hatte nur mal kurz mit ihm telefoniert, war alles sehr nett. Beim Termin erschien er nicht, sodass ich mich mit seiner Mutter unterhalten konnte. Als ich ihn nochmal anrief, spöttete er laut und meinte nixhts davon zu wissen. Unter allem nievau!

unseriös, unpünktlich, unfreundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Reißer Psycholog. Psychotherapeut

Das Behandlungszimmer wirkt wie ein für \"Muttis Liebling\" freigeräumtes Zimmer. So kalt und ungemütlich war dann auch das Gespräch, welches damit endete, dass ich mich erneut melden könnte, wenn trotz meiner veränderten Lebenssituation sich wieder Probleme ergäben. Letztendlich ergibt jedes Gespräch einen Sinn, wenn man sich in einer Lebenskrise befindet aber im Gesamtfazit ist dieser Mann ein Fiasko, der vielleicht nur die \"richtigen Fälle\" sucht.

Vorgespräch ohne Perspektive • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert