Dr. med. Jörg Segering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Husemannplatz 6/7, Bochum

End- und Dickdarmpraxis Bochum

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Die schlechte Bewertung gilt nicht dem Arzt sondern der Praxisorganisation. Mein Partner hatte einen fest vereinbarten Beratungstermin. Er war auch rechtzeitig in der Praxis wurde dann allerdings einfach komplett vergessen. Auch nach Anfrage wann er denn dran käme, musste er weiter warten. Insgesamt 2 Stunden nach seinem Termin kam er dann dran.
Für Patienten die berufstätig sind einfach nur unmöglich!!!

Dr. med. Jörg Segering

Sehr geehrter Patient,

Ihre Beschwerde über die zu lange Wartezeit kann ich gut nachempfinden, dafür entschuldigen wir uns. Es ist in unserer Praxis absolut unüblich, daß Patienten mit Termin so lange waren müssen. Wartezeiten lassen sich leider nicht ganz vermeiden, da wir nicht immer abschätzen können, wie lange einzelne Termine dauern können. Auf der andere Seite möchten wir auch jedem Patienten gerecht werden, so daß es auch zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Zudem behandeln wir auch Notfälle, die für uns ebenfalls schlecht einplanbar sind. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Faktoren Erreichbarkeit, Parkmöglichkeit etc.: das Parkhaus P1 befindet sich direkt unterhalb des Husemanplatzes, d.h. die Praxis ist dann fußläufig in 1-2 Minuten erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jörg Segering

unorganisiertes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Nach kurzem Vorgespräch und der Entgegennahme der Mittel für die zuhause durchzuführende Darmreinigung hatte ich nach ein paar Wochen den Termin zur Vorsorge-Darmspiegelung. Alles wurde von den freundlichen Mitarbeiterinnen sehr routiniert vorbereitet. Da ich die s. g. ‚Schlafspritze‘ wählte, habe ich nicht wirklich etwas von der Untersuchung mitbekommen. Der Arzt erläuterte mir danach kurz und sachlich den Befund, der mir auch schriftlich mitgegeben wurde. Ich hatte keinerlei Beschwerden.

Nichts zu bemängeln • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Ich wurde kurz und knapp über meine Darmspiegelung auf geklärt ...und so wurde es auch dann am Tag X gemacht. Da gibt es nix zu meckern - Die Praxisräume sind super - das Praixteam nett...

Alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Zuerst war ich nur für ein Vorgespräch bei Herrn Dr. Segering und nahm schon alles mit für die Darmspiegelung. Gestern war es dann so weit und mich verließ etwas der Mut. Dann sprach noch mal kurz mit Herrn Dr. und er überzeugte mich das alles gut verlaufen wird. Er hat wirklich niocht zuviel versprochen. Nach der Untersuchung war ich froh das ich es doch hab machen lassen, alles ohne Befund. War ich erleichtert.
Danke sage ich Herrn Dr. Segering, das er mich so beruhigen konnte. Auch sein Team war sehr nett zu mir.

Nette Praxis-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Darmprobleme machten dringend einen Besuch bei einem Proktologen notwendig.
Durch Zufall gelang ich an diese moderne und ansprechende Praxis, die bereits durch eine schnelle Besprechungs-Terminzusage positiv überraschte. Die ambulanten Untersuchungen erfolgten danach umgehend.
Die Diagnose: Darmtumor! Sie war schwer zu ertragen, wurde aber sehr schonend erläutert, sowie die weiteren Abläufe sensibel umfassend erklärt und abgestimmt.
Umgehend wurde ich in einem Darmkrebszentrum erfolgreich im Rahmen der Viszeralchirurgie operiert.
Dr. R. Schmidt und Dr. S. Segering sind auch Oberärzte in der Viszeralchirurgie in dem Krankenhaus, sodass auch hier die weitere Betreuung durch sie gegeben war. Ich bin von den hohen fachlichen Kompetenzen der Beteiligten (große Erfahrung und Sorgfalt) mehr als nur beeindruckt.
Ein herzlicher Dank auch an das hervorragende Praxisteam und dessen Management.
Ich bin mir nach alledem sicher, dass zukünftig die mir wichtigen hochkompetenten Qualitätsmerkmale der Praxis nützlich sein werden. Ich kann diese Praxis mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

Danke - für die exzellente medizinische Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Dr. Segering hat sich sehr gut um meine Beschwerden gekümmert. Er hat mir alles sehr gut erklärt und sich genug Zeit genommen. Die Behandlung war angenehm. Auch das gesamte Team war sehr nett und gut organisiert.
Ich kann diese Praxis nur jedem sehr empfehlen

Sehr fachkompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Bin wegen Schmerzen ohne Termin in die Praxis. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass es ein Abszess ist und ich sofort operiert werden muss. Ich wurde schnell aufgeklärt und zur Nachbehandlung auch wieder "eingeladen". Nachbehandlung auch top und es wurde immer auf meine Fragen verständlich geantwortet

Abszess • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Die Praxis wirkt nicht mehr zeitgemäß. Zumal die meisten Ärzte immer mehr aufrüsten.
Ich habe auch keinen Fahrstuhl gesehen, der es Behinderten ermöglicht, in die Praxis zu gelangen.

ABER:
Der Arzt macht alles so routinbiert und schnell, dass man nicht einen Moment daran zweifelt in den richtigen Händen zu sein!

Wirkt alles sehr professionell. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Proktologie ist ja nicht gerade etwas mit dem man gerne zu tun hat, aber in dieser Praxis wird sehr viel Rücksicht auf die Intimssphäre des Patienten gelegt. Man hat sich hier offensichtlich Gedanken gemacht. Dr. Segering nimmt sich ausreichend Zeit für Aufklärung und Information über die Erkrankung und klärt gut über konservative Behandlungen und Prophylaxe auf. In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Nett und kompetent, vernünftige Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Empfehle ihn gerne weiter.
Er hat sich aufmerksam mein Problem angehört. Vor allen Dingen hatte ich als Kassenpatient nicht den Eindruck unwillkommen zu sein.

sehr kompetent; sympathisch; ruhig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert