Sind Sie Dr. med. Jörg Straschewski?

Trotz Terminvorlauf von 5 Wochen und 10-Minuten-Terminen Wartezeit von 90 Minuten.
Arzt wusste weder den Grund der Überweisung, noch was in den Anamnesefragebogen eingetragen war und fragte das ab, ... das war es, nächster Termin in 5 Wochen, ... was soll man da positiv bewerten?

Arzt fragte nur den Anamnesebogen nochmals ab und wusste nicht, weshalb ich zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr lange Wartezeiten für Termine und dann auch in der Praxis. Überweisung im Februar eingereicht, Untersuchungen erst im Mai abgeschlossen. Aufklärung sehr mittelmäßig, wenn man genauere Details wissen will, muss man fragen.
Keine Empfehlung.

Patient als Störfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund Herz-Rhytmus-Störungen bei Dr. Straschewski in Behandlung. Beim ersten Termin hat er sich mein Anliegen angehört und mehrere Untersuchungen angeordnet. Diese konnte jedoch nicht am gleichen Tag stattfinden sondern waren über mehrere Wochen verteilt. Für einen berufstätigen Patienten ist dies jedoch nicht so leicht umzusetzen.

Dr. Straschewski war sehr nett und hat mich Ernst genommen und wollte alles abklären.

Die Praxis ist barrierefrei mit einem Aufzug zu erreichen. Die Einrichtung ist eher altmodisch und wirkt nicht sehr kompetent. Die Helferinnen an der Hauptanmeldung sind nicht gerade freundlich und man fühlt sich eher wie ein Störfaktor. Die Dame im ersten Stock ist wiederum sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer "nur" Wert auf den Arzt legt ist bei Dr. Straschewski gut aufgehoben. Er wirkt kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit.

Wem jedoch neuere Untersuchungen oder auch die Austattung der Praxis wichtig ist, sollte sich nach einer anderen Praxis umsehen. Die Freundlichkeit der Helferinnen finde ich persönlich auch verbesserungswürdig. Wenn freundlich und menschlich mit einem umgegangen wird, fühlt man sich auch als (kranker) Patient gut aufgehoben.

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arythmia absoluta mit Vorfflimmern und Linksschenkelblock war Anlaß für die Ablation 2001 im Herzzentrum Bad Oeynhausen. Siese war teilerfolgreich, indem das Vorhofflattern beseitigt wurde.
Die Anschlußheilbehandlung erfolgte in der Bayerwald-Klinik bei Cham.Zuständiger Arzt war Oberarzt Dr. Straschewski. Er stellte mich medikamentös zum Vorhofflimmern so gut ein, dass ich bis heute beschwerdefrei bin. Zu seinen Eigenschaften möchte ich mich als Vater nicht äußern.Doch bedauern viele Freund und Bekannten, daß er nach Verlassen der Klinik auf eigenen Wunsch sich nicht hier in Hilden, sondern in Fürth niedergelassen hat

Anschlussheilbehandlung nach Ablation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Straschweski überlegt sehr genau, ob seine Patienten Medikamente, welche auch unerwünschte Nebenwirkungen haben, diese auf Dauer nehmen müssen und, im Zweifelsfall entscheidet er zusammen mit dem Patient. Auch unnötige regelmäßige Praxisbesuche lehnt er ab. Hier wird man in erster Linie als selbstverantwortlicher Mensch und nicht als \"zahlender\" Patient betrachtet. Danke dafür.

Dauermedikation wenn nicht wirklich nötig? NEIN! DANKE! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert