Hussenstr. 8, Konstanz

Dr. med. Johanna Mok-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johanna Mok-Schmidt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Johanna Mok-Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seit zwei Jahren in Behandlung und kann dank Frau Dr. Mein Leben wieder genießen. Bin froh, dass ich sie hab. Sie ist einfach nur super.

Jederzeit zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin jetzt schon mehrere Jahre bei Frau Dr. Mok-Schmidt in Behandlung und bin mehr als zufrieden. Man fühlt sich total wohl bei ihr.

Super, vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2005 und 2017/18 immer wieder längere Zeit in Behandlung. Trotz guter gegenseitigem Kennenlernens hatte ich nicht das Gefühl, dass Frau Mok-Schmidt auf meine Bedürfnisse einging.
Außer Fragen zu Alltag, Beruf und Familie fiel ihr zur Therapie und zum Therapieerfolg nicht viel ein. Das Thema Loyalität zum Patienten scheint ein Fremdwort für sie zu sein. Ich hätte mir ergebnisorientierte Vorschläge und Ideen erwartet, leider Fehlanzeige!

Übergriffige und oberlehrerhafte Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider nicht zu empfehlen, Hoher Stundensatz, War leider keine grosse HIlfe.

Frau Mok-Schmidt zeichnet sich durch ihre Kompetenz, ihr äußerst fundiertes Fachwissen, ihre Fürsorgepflicht u ihr Einfühlungsvermögen aus.

Äußerst Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die ersten Termine (ca.4 a’45 Minuten) waren in Ordnung. Sie hat nach Arbeit, Familie etc. gefragt. Letztlich war am Anfang das familiäre die große Ursache. Später ging es über zur Arbeit. Nach der 4. Sitzung fragte sie mich, ob denn bei der nächsten Sitzung der Antrag für die Krankenkasse gemacht werden solle. Dem stimmte ich zu. Weitere 4 Sitzungen hatte ich. 3 a’45 Minuten und 1 (für mich der endgültige Schlusspunkt) nur noch 30 Minuten. Bei den vorherigen 3 Sitzungen sprach sie jedes mal aufs Neue den Antrag an. Am Ende (da es mir besser ging/geht) war das scheinbar egal und wurde nicht erwähnt von ihrer Seite. Die Krönung war noch, als sie eine Nachricht auf ihr Handy bekam, hat sie sofort geantwortet und mich einfach stumm sitzen lassen. Zudem kam die gute Frau zu jedem Termin bis zu 5 Minuten zu spät. Vor Weihnachten meinte sie noch, das würde an Weihnachten liegen, da noch einige Dinge geklärt werden müssten. Was die Begründung für die Zeit nach Weihnachten war, weiß ich nicht. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich von der Dame hingehalten wurde und scheinbar nicht erwünscht war. Termine als auch Medikamente, scheint sie ganz locker leicht zu vergeben. Ab und an kommen Leute vorbei und denen drückt sie Medikamente in die Hand (Zitat Frau Mok-Schmidt: „da steht zwar April abgelaufen drauf, aber die sind noch gut“ Das war im Dezember).

Fazit: Sie nimmt Leute immer gerne auf und kassiert bei der Krankenkasse ab. Sobald ihr jemand nicht passt, wird die Person hingehalten und immer schneller „abgearbeitet“. Vertrauen konnte ich keines zu ihr aufbauen.

Sie sagt nicht, was sie denkt und hält einen nur hin... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach mehreren erfolglosen Versuchen bei anderen Therapeuten bin ich glücklicherweise bei Frau Mok-Schmidt gelandet.

Habe mich zu jeder Zeit gut beraten und sicher gefühlt,das Engagement und der Einsatz fand ich überragend.

Ich hatte ein Vertrauensverhältnis was meiner Meinung nach nicht steigerungsfähig war.

Allein die Art / Erscheinung / Ausstrahlung / Wärme hat entscheident zu meiner Genesung beigetragen.

Vielen Dank für alles !

Eine Ärztin bei der man sich 100% gut aufgehoben fühlt ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin schon längere Zeit in Behandlung dieser Ärztin. Einen guten Arzt oder Ärztin in dieser Fachrichtung zu finden, kann sich manchmal als sehr schwierig erweisen! Für mich muss das Vertrauen gegenüber stimmen. Die Offenheit mit der ich zu dieser sehr einfühlsamen Ärztin gehen kann. Wenn ich zu einem Arztbesuch gehe, dann darf ich kein beklemmendes Gefühl haben . Bei dieser Ärztin fühle ich mich rund um bestens aufgehoben und verstanden.

Sehr freundlich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert