Praxis Johanna Schäfer Psycholog. Psychotherapeutin
Welserstr. 10-12, Schöneberg, Berlin

Dipl.-Psych. Johanna Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Johanna Schäfer?

1 Bewertung

Standort: Praxis Johanna Schäfer Psycholog. Psychotherapeutin

Bevor ich bei Frau Schäfer auf der Matte stand, war ich schon bei mehreren anderen Erstgesprächen bezüglich einer Psychotherapie, was ich bei dieser Dame erlebt habe war jedoch nicht vergleichbar mit jedem anderen Erstgepräch, wo einem erstmal zugehört wird, man ersntgenommen wird, und wo der Therapeut versucht erstmal eine angenehme Basis/Verhältnis zu schaffen damit man sich auch traut sich zu öffnen und seine innersten Proleme darzulegen.
Nicht jedoch bei Johanna. Johanna hat mich nach den ersten drei Sätzen die aus meinem Mund kamen angefangen mich zu provozieren, mir Motivation und Selbstwert zumindest stark angefresen, und mir eingeredet dass ich bestimmte Dinge nicht schaffen kann. Es war grauenhaft. Man betritt die Praxis mit der Hoffnung dass einem geholfen wird, aber ich wurde nur noch weiter heruntergemacht, in einer Situation die es verlangt seine Schutzwälle runterzufahren (weil Therapie), und diese Frau nutzt das schamlos aus um in einem aggressiv rumzustochern.
Einfühlsamkeit komplette Fehlanzeige.
Ich würde Niemandem empfehlen diese "Psychotherapeutin" aufzusuchen, es sei denn ihm/ihr geht es gerade zu gut.

Inzwischen habe ich eine Therapeutin gefunden, diese hat auf meine Erzählung meiner Erfahrung mit Johanna hier nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte dazu dass es halt in jeder Gruppe von Menschen, von Natur aus immer auch... enorm unfähige Menschen unter ihnen sind. Johanna Schäfer ist in ihrem Berufsfeld so krass falsch aufgehoben wie man sich nur vorstellen kann.
Das Gespräch hatte mich damals wieder für einige Zeit aus der Bahn geworfen, hatte Todesangst nochmal zu einem Therapeuten zu gehen, und in dieser Zeit hab ich dieser Frau die schlimmsten Dinge des Universums gewünscht.
Wenn ich könnte würde ich ihr mit sofortiger Wirkung die Zulassung zur Therapie entziehen, wohlwissend dass wir deutlich zu wenige Therapeuten in Deutschland haben.
Johanna ich verachte dich.

MfG Sag ich nicht

Ein einziger Alptraum mit der schlechtesten Therapeutin ever • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben