Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut
Utastr. 46, Westenviertel , Regensburg

Dipl.-Psych. Johannes Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war vor ca. zwei Jahren das letzte mal bei Herrn Bauer und durfte viel über mich und meine Vergangenheit lernen. Es hat sehr zur Besserung meiner Situation beigetragen. Gerade habe ich wieder einen Termin vereinbart, weil es nötig ist weiter an meinen Problemen zu arbeiten. Vielen Dank, an den Psychotherapeuten meines Vertrauens.

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

es fehlte jeder Plan, wie eine Besserung erreicht werden soll, sehr passiv, wenig Engagement. er hatte keine Antworten was sein Konzept sei, was man wie bearbeiten kann, welche Ziele man erreichen kann. freundlich aber teilnahmslos. saß jede Stunde ab.

kein Therapieplan, wenig Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Die Sitzungen bei Herrn Bauer waren gekennzeichnet durch ständiges Gähnen und Desinteresse seinerseits. Er konnte sich in keiner Sitzung daran erinnern, was wir beim letzten Mal besprochen hatten. Nach drei Sitzungen habe ich die Therapie bei ihm abgebrochen und mir jemand kompetenten gesucht.

Desinteressiert und müde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Bauer ist ein sehr freundlicher Therapeut, den ich absolut empfehlen kann.
Jeder Termin hat mir wirklich geholfen.
Vor allem Menschen, die Psychologie studieren oder die sich für die Hintergründe ihrer eigenen Psyche interessieren, können hier viel lernen.
Außerdem ist er sehr freundlich und die Wartezeiten sind nicht lang.
Schon ab meinem Erstgespräch wusste ich, dass er der richtige Therapeut für mich ist.

Sehr guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Ich war bei Herrn Bauer um mir eine Bescheinigung über meine Zahnarztangst zu holen.
Nachdem wir das in etwa 20 Minuten geklärt hatten, waren wir schon recht tief eingetaucht in mein Seelenleben und er hat mir dann angeboten die gesamte Stunde als Therapiestunde zu nutzen, was wir dann auch gemacht haben, wir haben sogar etwas überzogen.
was mir an herrn Bauer besonders gefällt ist dass er weder besonders mitleidsbekundend ist noch zu harsch und bestimmend wie manch anderer therapeut. Zumindest bei meiner Therapiestunde bei ihm, pflegte er einen sehr ruhigen, neutralen Umgang, gab hier und da ein paar Hinweise und hat versucht mir eine Hilfestellung zu leisten um mich und meine Angst besser zu verstehen, außerdem hat er sich nicht gescheut den genauen Hergang der Traumata zu erfragen. ich kann mir gut vorstellen dass man mit ihm zum Punkt kommen kann.
Etwa 3 oder 4 Tage später lag in meinem Briefkasten dann auch die kassenärtzliche Bescheinigung der Zahnarztangst und jetzt sind meine Zähne vollständig repariert, etwas das seit Jahren nicht möglich gewesen ist.
Ich hatte eine stark traumatische Kindheit und es gibt viele Dinge die ich noch niemals ausgesprochen habe, dafür bräuchte ich einen Therapeuten der nicht danach selbst eine Therapie benötigt und auch keinen der all das runter spielt und nichts anderes sagen kann als dass ich mich zusammenreißen solle, sondern jemanden der zuhört und mit mir zusammen nüchtern überlegt wie das zu bearbeiten ist. Ich denke Herr Bauer ist so ein Therapeut.
mal ganz abgesehen davon dass ich sofort einen Termin erhalten habe und er sich wirklich eine stunde zeit genommen hat und nicht weniger, kann ich ihn besonders weiterempfehlen für Menschen die selbstreflektiert sind und an ihren Problemen arbeiten wollen, und die sich einen Therapeuten wünschen und keinen Ersatz für Mutter /Vater

kongruente therapiestunde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Bauer ist bemüht und ich möchte ihn auf diesem Wege nicht schlecht machen.
Dennoch war er für mich nicht der geeignete Therapeut aus folgenden Gründen:

- Einer seiner Ansätze war es nicht über mein Problem zu sprechen, da seiner Ansicht nach meine Ängste nicht im Mittelpunkt stehen sollten, das habe ich zunächst angenommen, aber auf Dauer kamen wir so nicht weiter.

- Seine Lösungsvorschläge versuchten meine Symptome zu verbessern, aber es waren keine Ansätze um der Ursache auf den Grund zu gehen.

- Er ist während der Sitzung manchmal so müde gewesen, dass er mehr damit beschäftigt war nicht einzuschlafen, als mir zuzuhören. Müde zu sein ist menschlich, aber dann muss er seine Termine anders legen, oder zumindest offener mit der Müdigkeit umgehen. Ich habe ihn einmal darauf angesprochen, er hat es leider total überspielt.

- Er hat mir zugehört und war freundlich, aber ein Vertrauensverhältnis, so wie ich es einem Therapeuten gegenüber erwarte, stellte sich nicht ein. Ich hatte Hemmungen einiges anzusprechen.

Trotz all dem war meine Wartezeit bis zum Beginn der Kurzzeittherapie sehr kurz. Am ersten Termin hatte er etwas verwechselt und versehentlich mich und einen anderen bestellt, aus meinem damaligen Gemütszustand heraus war das ganz schlimm, er mich dann wieder nach Hause geschickt.

Nebensächliches: Die Praxis ist modern eingerichtet und es gibt genügend Parkplätze im Ärztehaus.

Ein Versuch war es wert... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Bauer begleitet mich in meiner Therapie etwa drei Jahre. Bereits am Beginn der Therapie waren erste Lösungsansätze umsetzbar. Herrn Bauer erlebe ich als einen kompetenten, ruheausstrahlenden, erfahrenen Therapeuten, allerdings konsequent, was anfangs nicht einfach war, sich aber auf die lange Sicht als hilfreich ausgewirkt hat ;o). Ich kann aus meiner Therapie von einem sehr guten Therapieerfolg berichten mit vielen neuen Lösungsansätzen zu Themen die für mich eine große Herausforderung darstellten. Müde, war Herr Bauer nie ... und immer aufmerk- und einfühlsam dabei :o).

Herr Bauer ist en einfühlsamer, kompetenter, konsequenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Je. Bauer ist für mich kein kompetenter Psychotherapeut. Von der schon genannten Müdigkeit zu gewissen Zeiten mal abgesehen musste ich mir noch dumme Kommentare anhören, dazu fällt einem nichts mehr ein. Noch dazu ging es mir nach jeder Sitzung schlechter als am Anfang. Gar nicht erst zu ihm gehen ist das beste.

Inkompetenz wie ich sie noch nie zuvor erlebt hab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Bis ich heute diese Bewertungen gelesen habe, dachte ich, die Dinge die ich Herrn Bauer erzählt habe, seien brechend langweilig gewesen. Er ist nämlich jede Stunde eingeschlafen. Überdies konnte ich ihm jede Stunde das gleiche erzählen, ohne dass er es bemerkte. Es kann schon sein, dass er bei manchen nicht eingeschlafen ist, das waren dann wohl die ersten Termine. Und bei dem Termin vor der Mittagapause oder vor Feierabend war die Aufmerksamkeit dann bereits aufgebraucht.

hatte bislang gedacht, es liegt an mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Bauer Psycholog. Psychotherapeut

Herr Bauer ist ein sehr mitfühlender und warmherziger Therapeut. Ich fühle mich sicher und traue mich dadurch Dinge anzusprechen die ich vorher bei anderen Therapien nicht konnte. Es ist zwar harte Arbeit, aber er begleitet mich und gibt mir Kraft.. Es bräuchte mehr von seiner Art!!

Gutes Gespür für das Innere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben