Praxis

Dr. med. Johannes-Georg Zenzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

0561 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Johannes-Georg Zenzen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Ich kam letzte Woche in diese Praxis wegen akuten Beschwerden im Nackenbereich (eingeklemmter Nerv?) und Schwindelattacken. Von der Sprechstundenkraft wurde ich gleich an meinen Hausarzt verwiesen, bekam aber einen Termin zugesagt in 10 Tagen. Falls mich der Hausarzt nicht behandeln sollte, könnte ich früher wiederkommen. Da mich dann mein Hausarzt wieder an den Orthopäden verwies und meine Schmerzen nicht besser wurden, begab ich mich gestern erneut in diese Praxis. Die Sprechstundenkraft teilte mir sehr unfreundlich mit, dass ich doch in acht Tagen einen Termin hätte und ich heute auf gar keinen Fall mehr behandelt werden könne. Ich reagierte nun sauer, weil ich ständig hin und her geschickt werde, alle lesen die Krankenkassenkarte ein, aber ohne jemals behandelt worden zu sein. Ich sagte sodann, dass mir der Arzt dies bitte persönlich mitteilen solle, dass ich heute nicht behandelt werde. Die Sprechstundenkraft brüstete sich auf, ignorierte mich dann und tuschelte mit den anderen Kolleginnen über mein "unverschämtes Verhalten". Nachdem ich etwa eine Stunde ignoriert wurde, fragte ich sie, ob sie mich nun weiter ignorieren wolle, sie antwortete "ja". Ich teilte ihr mit, dass wir dies doch anders klären könnten. Ich erklärte, dass ich doch Schmerzen hätte und ich ihr Verhalten nicht verstehen könne. Man ließ mich drei Stunden warten, bis dann Herr Zenzen kurz vor Pausen Beginn zu mir kam und sagte: "Ist das die Frau? Was haben Sie denn?". Ich teilte mit, dass ich einen eingeklemmten Nerv mit Schwindel habe. Er antwortete, dass dies keinen Schwindel auslöse. Im Wartebereich läuft jedoch ein Werbevideo, wo Herr Zenzen mit der Chirotherapie wirbt (Symptome von Nerveinklemmungen im HWS können bis zu Schwindel auslösen). Er bat mir an, am nächsten Tag zur Sprechstunde mit viel Wartezeit zu kommen. Die Sprechstundenkraft lachte mich siegessicher an. Ein unmögliches Verhalten, kann es kaum in Worte ausdrücken. Wenn man kleinen Leuten Macht gibt !!!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfassbar und demütigend: Ethische Grundregeln nicht vorhanden. Traurig!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut.
Vom Praxis-Team wurden mir die Behandlungen super erklärt und
die Terminvergabe war kurzfristig und unkompliziert.
Vielen Dank dafür.

Sehr qualifiziertes und kompetentes Team..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Herr Dr. Zenzen ist m.E. ein guter Orthopäde, der an Hand der Symptome die Diagnose schnell erkennt, die Ursachen und die anschließende Behandlung ausreichend erklärt. Er bringt es auf den Punkt und geht dabei zügig vor, was mir persönlich lieb ist, da ich es auch bevorzuge, wenn mir schnell geholfen wird.
Die teilweise Kritik an der Rezeption kann ich nicht nachvollziehen. Die Leute sollten mal selbstkritisch sehen, was die Damen dort leisten und auch „ertragen“ müssen.

M.E. ein kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Die Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich.Kein "Bitte" kein "Danke".Und man wird erstmal minutenlang ignoriert und stehen gelassen.Unglaublich! Selten so unfreundliches Personal erlebt.
Wartezeit war absolut ok.Dr. Zensen war so "La La".War nur zur Kontrolle da,und da war es mir egal,ob es ihn interessiert.Werde mir eine andere Praxis suchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Diese negative Kritik können wir absolut nicht bestätigen. Dr. Zenzen nimmt sich Zeit & hört vor allem auch zu. So ziemlich in jeder Praxis & jedem Fachbereich muß als gesetzlich Versicherter, mittlerweile dazu bezahlt werden... definitiv hier kein Einzelfall oder ungewöhnlich!
Die Helferinnen sind leider selten freundlich (dem stimme ich hier zu, leider)

Arzt top & Helferinnen flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

aufgrund der heftigen Rückenschmerzen ein kurzes 3-Minuten Gespräch geführt, incl. Abklopfen der Wirbelsäule. Wirbelsäule wurde geröntgt und Spritze verabreicht. Keinerlei Besserung nach der 4. Spritze. Ein weiteres Gespräch mit dem Arzt wurde abgelehnt, statt dessen Physio verschrieben und nach Bitte um ein Schmerzmittel auch dieses verordnet.
Der Arzt nimmt sich keine Zeit zu einer verständnisvollen Aufklärung und bricht ein Gespräch einfach ab, in dem er den Raum verlässt. Hilflos und ohne konkrete Aufklärung über die Erkrankung verlässt man diese unfreundliche Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

unbefriedigende Hilfe bei starken Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Ich kann mich über Doktor Zenzen nicht wirklich beschweren aber die Personen an der Rezeption sind dermaßen unmöglich, dass ich so etwas zu vor noch nie erlebt habe. Die Damen hören einen überhaupt nicht zu, sie nehmen keinen Augenkontakt auf und man steht minutenlang blöd rumm, ohne jeglicher Kontaktaufnahme. Die Beratung ist unbefriedigend und herabgesetzt ... ich kann meine Unzufriedenheit eigentlich kaum in Worte fassen und werde mir eine andere Praxis aufsuchen... es ist schlimm, wie mit Menschen umgegangen wird...

Rezeption ist unmöglich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Ein sehr unkompetenter Arzt, der falsche Diagnosen und falsche Befunde macht. Beim Patienten möchte er nur Profit schlagen mit Spritzen, Akupunktur (mit Zuzahlung), Wasserstrahlmassage usw..., wenn man ihn bittet etwas zu verschreiben wie Krankengymnastik, geht er nicht drauf ein. Sagt: die Krankenkasse würde es nicht übernehmen.
Ich würde zu diesem Arzt nie wieder hingehen und ihn auch auf keinen Fall empfehlen. Leider habe ich nicht auf die Leute vorher gehört, dass er nämlich nichts taugt..

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unkompetenter Arzt, der nur Profit schlägt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

Die Helferinnen sind dermaßen unhöflich das man kaum Worte findet. Abgenervt und unhöflich.
Das Allerletzte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unmögliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Johannes-Georg Zenzen und Thomas Schatz

- keine anständige Aufklärung
- beleidigend
- gelangweilt und unzufrieden
- hört nicht zu und lässt nicht ausreden

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen