Johannes Sauter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Johannes Sauter?

Standort: Praxis Johannes Sauter Heilpraktiker Andere

Ich war selbst schon im Sauter Institut und empfinde es als unhöflich vom unten sprechenden Redner, die Menschen die dort hingehen, derartig zu beschimpfen. Wenn er persönlich etwas hat, gegen das Sauter Institut, ist das eine Sache. - Aber gleich alle Menschen so in einen Topf zu werfen?... -Weiß nicht. -Also ich habe dort ganz normale Menschen getroffen. Sehr tolle Menschen. Von jung bis sehr alt. Medizinerinnen, Immobilienmaklerinnen, sehr gebildete Menschen und auch ganz normale Menschen, wie mich selbst. Ich verfüge über keinen Hochschulabschluss und gehe einem normalen Beruf nach. - Ich hatte den Eindruck, dass alle willkommen waren und dass man keinen Unterschied gemacht hat. Auch nicht untereinander. Was ich als sehr nett empfand. Auch spielten Religionen oder andere Sichtweisen keine Rolle. Die Seminare sind auch nicht teuer und durchaus leistbar und man kann alle Seminare besuchen, frei, wie man möchte. Die sind nicht gestaffelt. Für ca. 300 € hatte ich drei Tage Seminar und da gibt es sehr viel Teureres. Es war sogar Essen dabei. Lediglich Ausbildungen sind aufeinander aufgebaut, was ja auch Sinn macht und in jeder "Schule" so ist. Niemand fängt in der Oberstufe an, wenn er die Grundlagen nicht kennt... Die Seminare sind praktisch anwendbar und es geht hier um Unterstützung und Ergänzung von anderen Möglichkeiten, wie zum Beispiel von Autogenem Training. Was sehr empfehlenswert ist. Da man lernt sich tief zu entspannen und wieder Kraft zu tanken für die Anforderungen des Alltags. Oder wenn man größeren Herausforderungen gegenübersteht, wie Prüfungen oder Gehaltsverhandlungen mit dem Chef ;-)... Da kann man sich einfach gut vorbereiten... Es gibt viele Möglichkeiten gutes für sich zu tun und einfach mal wieder "bei sich anzukommen" und daraus neue Energie zu schöpfen. So viel ich weiß sollte man zuerst die Ausbildung zum Heilpraktiker machen, bevor man die Ausbildung zum Unterrichten des Autogenen Trainings machen kann. -Ich selber habe das nicht gemacht. Aber ich habe es so verstanden, dass es eben wichtig ist, den Mensch ganzheitlich kennen zu lernen. Also auch auf naturwissenschaftlicher Ebene, bevor man in die seelische Ebene geht. Was Autogenes Training ja ist. Grundsätzlich lernt der Mensch mit sich selbst zu Arbeiten, was das Wort ja schon definiert (Autos - Selbst) - Ich finde es aber gut, wenn Menschen, die Trainer sein wollen, die Dinge genauer anschauen müssen. Ich werde schlussendlich lieber von Menschen unterrichtet, die mehr Ahnung haben, als von solchen, die schnell online einen Wochenendkurs machen und meinen schon alles über den Menschen zu wissen. - Und da passiert dann wirklich Chaos, unter Umständen. Das Sauter-Institut lehrt da sehr profund, was ich gehört habe und was ich glaube, weil man mir sehr grundlegend geholfen hat. Und warum gehen Menschen ins Sauter-Institut, die Medizin studiert haben, wenn sie dort nichts Gutes erfahren könnten? Mir hat es gefallen und sehr gut getan und auch anderen Menschen, die ich hingeschickt habe. Mir hat es wirklich sehr geholfen in einer tiefen Krise meines Lebens. Aber als es mir wieder besser ging, wie es so ist, bin ich nicht mehr hingegangen... Also ich bin freier und glücklicher geworden. Alles gut... Aber natürlich trifft man überall wo Therapien angeboten werden, auch einmal auf Menschen, die selber sehr in einer persönlichen Krise stecken und dann ihre Wut projizieren, weil sie selber nicht klar kommen. Aber ich denke, dass die Profis das gewohnt sind und aushalten... Jedoch auf mich wirkt der unten angeführte Redner doch sehr "wütend" und vielleicht hat er ein wenig eine histrionische Sichtweise. -Was schnell sehr unfair werden kann. - Aber jeder ist frei, die Dinge zu betrachten, wie er möchte. Aber schlussendlich kann jeder selbst entscheiden, wenn er sich etwas ansieht... Fakt ist, es gibt heutzutage viele Möglichkeiten und jeder muss das für sich passende herausfinden.

Standort: Praxis Johannes Sauter Heilpraktiker

Ich litt lange Zeit unter Ängsten und Depressionen. Schulmedizinische Methoden haben mir nicht wirklich geholfen. Durch die Hilfe von Senator Prof. Dr. Sauter und seinem Team ist es mir gelungen, meine Krankheit hinter mir zu lassen. Ich bin heute ein glücklicher und zufriedener Mensch. Ich kann das Sauter-Institut nur jedem weiterempfehlen.

Großartige Hilfe bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Johannes Sauter Heilpraktiker

Ich habe keinen anderen Menschen kennengelernt, der über derartige Fähigkeiten verfügt. Herr Prof. Sauter hat mittlerweile schon vielen tausenden Menschen geholfen mehr Heil und Gesundheit zu erlangen. Von mir kann ich sagen: ohne der Hilfe von Prof. Sauter und dem Sauter-Institut wäre ich wohl nicht mehr am Leben. Ich bin zutiefst Dankbar für die Hilfe, die ich durch Prof. Sauter und den mitwirkenden Menschen des Sauter-Instituts bekommen habe.

Einer der großartigsten Heiler unserer Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Johannes Sauter Heilpraktiker

Ich bin super zufrieden mit dem Sauter Institut und kann nicht nachvollziehen mit welchen Recht mein Vorredner seine Weisheiten, die an den Haaren herbeigezogen sind, beschreibt. Mir wurde öfter sehr gut geholfen und ich bin zutiefst dankbar darüber. Auch die Seminare sind besonders gut nicht nur vom Preis/Leistungsverhältnis. Ich kenne sehr viele zufriedene Menschen,die eine Ausbildung im Hause oder Heilung erfahren durften. Es ist mir ein Bedürfnis das zu sagen und um mich zu bedanken.

Ein super Arzt und Heiler. Ich kann meinen Vorredner nicht verstehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Johannes Sauter Heilpraktiker

Die Seminare im Sauter Instiut sind in Form eines "Schneeballsystems" aufgebaut... Man muss sehr teure Grundseminare besuchen, um zu noch teureren Seminaren (das ist Bedingung!) vorgelassen zu werden und ist schnell mal ein paar hundert Euro los! Die geistigen Welten von denen Herr Sauter spricht - sind absolut nicht nachvollziebar und werden dort als alleinige Wahrheit verkauft! Vorsicht Gehirnwäsche!!! Herrr Sauter tritt auf wie ein Guru! Für Menschen mit seelischen Problemen nicht geeignet!!! Die Mitglieder dieser Gemeinschaft leben in geistig nicht nachvollziehbaren Welten und schaffen es nicht auszusteigen aus diesem sektenartigen Kreis, weil Sie dann zugeben müssten Ihr ganzes Geld in "den Sand gesetzt zu haben"... Wer gibt das schon gerne zu? Hier ist VERSTAND gefragt!!!

Nicht nachvollziebare geistige Welten in überteuerten Seminaren! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert