Dr. med. Johannes Tolkemitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Tolkemitt?

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Leider kann ich Dr. Tolkemitt nicht gut bewerten. Ich bin eigentlich niemand, der einen Arzt hier übers Internet bewertet, aber in in diesem Fall halte ich es für wichtig.
Dr. Tolkemitt fertigt sein volles Sprechzimmer ab. Ich habe während einer Behandlung starke Kreislaufprobleme bekommen. Er nahm absolut keine Rücksicht und unterbrach auch seine Behandlung nicht. Als seine Helferin mir hingegen ein Glas Wasser anbot, lehnte er das Angebot für mich ab.
Ich fühlte mich we eine Nummer und sehr unfreundlich und harsch behandelt. Ich kann Dr. Tolkemitt nicht weiterempfehlen.
Sein Praxisteam hingegen, ist sehr freundlich.

Unfreundlich und ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Sehr nettes und freundliches Praxisteam. Wenig Wartezeit. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mich umfassend beraten. Ich fühlte mich sehr gut betreut.

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Dr. Tollkemitt kam ohne sich vorzustellen rein (es sind ja 2 Ärzte, ich wusste nicht, mit wem ich es zu tun hatte) fragte kurz nach... Schaute einen nie wirkich an. Kurz in die Ohren gucken, fertig. Hoertest..
Einzig die Freundlichkeit der mit anwesenden Dame vom Team hat den Termin etwas Würde gegeben. Und am Ende auch paar tipps, die allerdings vom Arzt selber hatten kommen müssen.
Hörtest ergab tinituus (was klar war)
Gingko verschrieben. (wirken aber leider nicht)
Kasse is dort Abfertigung!

Privat vs. Kasse spürbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Wirklich schlimm. Für ein dreijähriges Kind hat er sich ca 20 sek zeit genommen. Kein Wunder, dass die Behandlung nicht funktioniert hat. Traurig, dass es so schnell gehen musste. Gar nicht sympathisch

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Untersuchung durch den Ohrenarzt ist normalerweise unangenehm, auch wenn der Arzt mich als Patienten beruhigt.
Hier wurde durch Dr. Tolkemitt jeder Behandlungs- und Untersuchungsschritt ausführlich vor der Ausführung erklärt. Dadurch wird man beruhigt.
Wichtig: Mir wurde kein Hörgerät aufgeschwatzt (im Gegenteil:
Wortlaut des Arztes : "Sie brauchen kein Hörgerät. Wir sehen uns in einem Jahr wieder."

Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Wirklich sehr guter Arzt, nur zu empfehlen!

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Bei meinen Besuchen in der Praxis bin ich immer schnell und ohne Wartezeiten dran gekommen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und die Behandlungen waren stets zu meiner vollen Zufriedenheit! Immer wieder gerne.

Kompetente Behandlung und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Das ist wohl eine Fließband-Praxis! Der Arzt kommt rein, ist höchstens eine Minute da und ist wieder weg.
Obwohl ich eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte (wurde bei einem andern HNO-Arzt diagnostiziert) habe ich lediglich eine Cortison-Salbe bekommen.
Aber wie hätte er das auch diagnostizieren können, wenn er nur 2-3 Sekunden in die Nase reingeschaut hat. Und mehr ist nicht passiert.

Nie, nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Top Arzt, super Behandlung, geringe Wartezeit

Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Tolkemitt und Burkhard von Witzendorff

Kaum in der Praxis angekommen, würde ich schon ins Behandlungszimmer gerufen. Dort würde ich sehr freundlich empfangen und gründlich vom Arzt untersucht. Alle meine Fragen wurden ausführlich und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Behandlung war dann ein voller Erfolg!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben