Zülpicher Str. 232, Klettenberg, Köln

40 €

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Unser Optimierungskonzept zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Körpers. Durch eine richtige Mischung aus Bewegung, Dehnung, Kräftigung und Massage wird die bestmögliche Leistungsfähigkeit im körperlichen Sinne angestrebt, um präventiv und auf lange Zeit aktiv zu werden.

110 €

75 €

90 €

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Die Premiumversion unseres Leistungsprogrammes, zeichnet sich vorallem dadurch aus schnellstmöglich an einen Termin zu kommen und sofern uns dies möglich ist diesen Before-/Afterwork zu platzieren.
Unser Optimierungskonzept zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Körpers. Da wir nur begrenzte Bodyimprovement-Speed Termine besitzen bitten wir sie nur Angelegenheiten anzugeben, die absolute Dringlichkeit besitzen. Durch eine richtige Mischung aus Bewegung, Dehnung, Kräftigung und Massage wird die bestmögliche Leistungsfähigkeit im körperlichen Sinne angestrebt, um präventiv und auf lange Sicht aktiv zu werden.

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Als flächige, derbe Hüllschicht stellt die Faszie eine Bindegewebsstruktur dar, die einzelne Muskeln, Muskelgruppen und ganze Körperabschnitte umschließt, schützt und somit positiv oder negativ beeinflusst. Daher geht es in der Faszientherapie darum sich die positiven Aspekte dieser Strukturen zu Nutze zu machen.

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Das Kinesio-Tape ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff und wird zur Stabilisation oder Unterstützung von Bewegungen verwendet, ohne diese einzuschränken. Anwendung findet es bei Verletzungen oder Entzündungen, die muskulatur- und bänder- beziehungsweise gelenkbetreffend sind.

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Die Krankengymnastik ist eine zielgerichtete Therapieform, mit der Krankheiten aus beinahe allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden können. Mithilfe von aktiven und-/oder passiven Techniken zielt die Krankengymnastik auf die Verbesserung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers ab.

90 €

NUR FÜR SELBSTZAHLER
Einige unter uns traf es hinsichtlich COVID stärker als die anderen und so manifestierten sich eine Vielzahl Symptome. Wer immer noch mit diesen Symptomen zu kämpfen hat ist bei uns richtig, wenn es um physische Problematiken geht, die den Bewegungsapparat betreffen. WICHTIG: Bei Organschäden halten Sie Rücksprache mit dem Behandelnden Arzt!!
Zu den Symptomen gehören unter anderem:

• Engegefühl
• Schnelle Erschöpfung nach Belastung
• Leistungsabfall
• Abgeschlagenheit
• Konditionsverlust

Long-COVID-Treatment ein Konzept zur Eindämmung vieler verschiedener Symptome, die nach Infektion und der darauffolgenden Negativtestung erfolgt. Bestehend aus Atemtherapeutischen Maßnahmen und einer Vielzahl an Mobilisations- und Dehntechniken, zur Erarbeitung eines normalen Körper- und Belastungsgefühl.

35 €

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Klar zu Differenzieren ist diese Massagetherapie von der allgemein bekannten Wellnessmassage. Die klassische Massage zeichnet sich durch einen strammen Griff und eine zielgerichtete Führung mit medizinischem Know-How aus. Sie dient der Entspannung im physischen Sinne.

65 €

Kostenloser Service

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Mithilfe eines oder mehreren festen Tapes werden Gelenke in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt um Verletzungen vor zu beugen und entlastend auf das jeweilige Gelenk zu wirken. Auch bei bereits bestehenden den Bewegungsapparat betreffenden Problematiken kann diese Form der Entlastung zur Verbesserung führen.

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Die Fähigkeit sich ohne Anstrengung und vor allem ohne Schmerzen bewegen zu können ist eines der wichtigsten Güter, daher setzt das Muskellängentraining genau dort an. Die aktive und passive Dehnung ist das Mittel der Wahl um alltägliche Bewegungseinschränkungen in Schach zu halten und darüber hinaus die Bewegungsfähigkeit zu erweitern.

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Eines der häufigsten Probleme im medizinischen Bereich ist die fehlende Kommunikation hinsichtlich der bestehenden Problematik. Dabei wird nicht nur der Patient nicht immer abgeholt, beziehungsweise ausreichend aufgeklärt, sondern auch nicht immer ausreichend nachgefragt seitens des Patienten. Daher dient diese Leistung rein zur Klärung von Verständnisproblemen und NICHT ZUR INTERPRETATION ODER DIAGNOSTISCHEN ZWECKEN!
Zur Diagnostik suchen Sie den für Sie zuständigen Arzt auf!

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Die Beruhigende Form der Massage bringt Körper und Geist in Einklang. Mit ruhiger Führung der Griffe verleiht diese Leistung ein Wohlfühlpacket zur Regeneration der Physis und Erholung vom stressigen Alltag.

80 €

56 €

T-Dynamic Praxis für Physiotherapie

Nach dem  Motto “BUILD YOUR BODY STRONG, HEALTHY AND DYNAMIC” entstand ein Start-Up-Unternehmen, mit dem Anspruch, den Patienten auf höchstem thera...

Ich, Physiotherapeut Joshua Trödel, möchte Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Dazu...

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In der Praxis  T-Dynamic mitten in Köln behandeln wir akute Beschwerd...

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Joshua brennt für seine Physiotherapiepraxis und das ist großartig. Er erklärt die körperlichen Einschränkungen sehr exakt und wissenschaftlich basiert. Ich habe Dinge bei mir festgestellt, die ich vorher noch nicht so gesehen habe und das durch Joshuas physiotherapeutischer Sicht. Besser geht's nicht!

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Ich war heute das erste mal beim Joshua. Ich kam auf Empfehlung diverser Kunden aber vorallem meiner Freundin zu ihm. Ich muss sagen, dass ich noch nie so eine schmerzhafte Behandlung hatte, jedoch hat bereits diese erste Erfolge gezeigt. Der nächste Termin ist schon angefragt. Danke

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Ich habe Athrose Grad4 im Kniegelenk. Joshua lockert sämtliche Muskeln und Sehnen rund ums Knie. Das tat oft weh, ist aber hilfreich gewesen. Dazu noch Tipps, wie ich knie- und rückenschonder laufen kann. Ich empfand ihn als sehr kompetent, meine Beschwerden wurden besser.
Gut ist auch die problemlose Terminfindung: es gibt kein "Warten Sie, da muss ich schauen wann der nächste freie Termin ist - in zwei Monaten hätten wir was...", ich kann das selbst sehen und hatte meinen ersten Termin nach Rezept bereits 2 Werktage später.

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Hab mich gut aufgehoben gefühlt, und mir wurde ausführlich alles erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Bodyimprovement+ (normal)

Hatte heute meinen ersten Termin mit akuten Schmerzen, Joshua hat sehr sympathisch und kompetent alles erklärt und unglaublich effizient an den Problemen gearbeitet. Erste direkte Verbesserung war direkt spürbar. Weitere Termine geplant. Bin sehr zufrieden!

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Sehr kompetent und engagiert! Habe mich über Ansatz und Behandlung hervorragend beraten gefühlt! Sehr empfehlenswert!

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Sehr empfehlenswert: top Behandlung, positive Energie und unkomplizierte Terminvergabe! Ich bin schon bei Giulia und Joshua in Behandlung gewesen und empfinde sie beide als super kompetent und dazu sehr ehrgeizig, die Ursachen für die Beschwerden herauszufinden. Nicht nur durch manuelle Therapie, sondern auch mit gezielten Übungen für Muskelaufbau oder mit der Faszienrolle bekommt man hier ganzheitliche Unterstützung. Danke für alles!

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Mein Physiotherapeut überzeugte durch außergewöhnliches Engagement und Leidenschaft für seine Arbeit. Seine fachliche Kompetenz und freundliche Art schufen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Jede Sitzung war nicht nur effektiv, sondern auch angenehm. Diese Betreuung hat meine Erwartungen übertroffen und meine Wertschätzung für engagierte Fachleute gestärkt.

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Engagiert, kompetent und effektiv.
Klare Weiterempfehlung!

Standort: T-Dynamic Praxis für Physiotherapie Krankengymnastik

Bin aufgrund eines erneuten Meniskusrisses hier vorstellig geworden. Joshua ist wirklich äußerst kompetent, immer freundlich, nimmt sich viel Zeit und ein Behandlungserfolg ist nach nur kurzer Zeit dank seines Engagements und seiner Motivation schnell spürbar. Wirklich nur zu empfehlen - ich bin jedenfalls sehr froh, hier in Behandlung zu sein.