Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin
Steinstraßer Allee 70, Jülich

Angelika Nürnberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Angelika Nürnberg?

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin Andere

Es muss wohl nun fast 20 Jahre her sein, dass ich mit dem ersten -zugelaufenen- Kater bei Frau Nürnberg in Behandlung war, es kamen später weitere Tiere dazu.
Es ist nicht die nächstgelegene Praxis, auch eher funktionell als stylisch eingerichtet, aber die Tiere sind bei ihr immer in guten Händen.
Wobei ich durchaus kritisch bei der Artzwahl bin.
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Unsere Kaninchen haben sich mit Myxomatose infiziert. Trotz aller Versuche mussten sie am Ende erlöst werden. Frau Nürnberg ist sehr fachkundig und beherzt, trotzdem aber auch sehr einfühlsam und menschlich. Die Preise sind absolut angemessen, da sollten sich manche Kollegen eine Scheibe von abschneiden...
Vielen Dank für die gute Betreuung!

Tierärztin mit viel Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Unser Hund ist seit 1 1/2 Jahren Patient von Frau Nürnberg. Ihre unkomplizierte und verbindliche Art überzeugt uns und den Hund. Hier gibt es keine 1000 Schnickschnacks, sondern ehrliche und überzeugende Behandlung.

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Unsere Hunde und Katzen werden seit vielen Jahren von Frau Nürnberg betreut. Dank ihrer guten Beratung zur Prävention blieben sie meist gesund.
Allerdings gab es auch einige Notfälle und dann war Frau Nürnberg stets für unsere Tiere da. Für sie ist immer das Tier-Wohl das Wichtigste und deshalb vertrauen wir ihr.
Sie empfiehlt keine unnötigen Behandlungen oder Operationen, sondern genau das, was dem Tier hilft. Aufklärung und Information sind erstklassig!
Im Notfall macht sie Hausbesuche und ermöglicht so auch alten oder kranken Tier-Haltern eine adäquate Behandlung ihrer Tiere. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr und zeugt von einem großen Verantwortungsbewusstsein ihren Patienten gegenüber. Hauptsache dem Tier geht es gut!
Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art und ihrem großen Einfühlungsvermögen findet sie auch zu ängstlichen und schwierigen Tieren schnell Zugang und vermeidet damit unnötigen Stress.
Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, ist im Notfall da und handelt stets mit hoher Kompetenz und viel Herz für ihre Patienten.
Angenehm ist es zudem, daß man bei ihr in den Hof direkt vor die Praxis fahren kann. Ein krankes oder narkotisiertes Tier muss nur wenige Meter in die Praxis getragen werden.

Sehr verantwortungsbewusste und kompetente Tierärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Wir sind mit 6 Pferden Hund und Katze bei Frau Nürnberg in Behandlung. Sie ist stets freundlich, die Terminvergabe ist zeitnah und in Notfällen sofort. Stets werden wir ausführlich über Symptome, Krankheitsverlauf und Behandlung und eventuelle Risiken informiert. Wir sind äußerst zufrieden und froh, dass wir Frau Nürnberg und Team gefunden haben!

Hier ist man nicht Nummer 231 sondern Patient! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Wir gehen mit unseren tieren mit einem guten gefühl hin und fühlen uns dort gut aufgehoben

Sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Wir sind nach wie vor zufriedene Patienten von Frau Nürnberg. Frau Nürnberg nimmt sich Zeit und erklärt gut,geht auch auf Wünsche ein. Wichtigstes ist jedoch, dass sich unser Hund bei ihr wohl fühlt. Letztlich hat er Frau Nürnberg ausgesucht...

Ruhe und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Für mich persönlich sind die Bewertungen vom 10.03.2010 und vom 18.06.2015 nicht nachvollziehbar. Seit Oktober 2010 bin ich mit meinem Kater bei Frau Dr. Nürnberg in Behandlung (von der Kastration bis zu Impfungen und Untersuchungen). Noch nie war ich unzufrieden mit der Behandlung.

Frau Dr. Nürnberg nahm sich bisher immer Zeit, erklärte alles ausführlich und war stets freundlich.Einmal nur spürte ich Zeitdruck bei ihr, was sich im Gespräch wiedergab, jedoch erklärte sie auch da ausführlich.
Wenn mehr Patienten zu behandeln sind, als Zeit zur Verfügung steht (Es kommen ja auch schon mal Notfallpatienten in die Praxis und die müssen und sollten ja wohl auch vorgezogen werden.), dann ist es nur zu verständlich, dass "Mensch" auch mal nicht 100 % funktioniert. Solange die Behandlung kompetent ist, habe ich persönlich kein Problem damit, wenn jemand mal etwas ungeduldig oder gereizt auf mich wirkt.

Der Hund meiner Freundin wurde vor Monaten von einer anderen Tierärztin eingeschläfert. Mit der Narkose stimmte was nicht, der Hund verkrampfte... schrecklich war das. Aber auch das muss nicht gleich heißen, der Tierarzt ist inkompetent. Wie beim Menschen reagiert auch jeder Körper eines Tieres anders. So schlimm das ist, sowas kann passieren.

Seit ca. 8 Wochen bin ich mit einem besitzlosen, freilaufenden Kater bei Frau Dr. Nürnberg in Behandlung. Ein ängstlicher Kater, der Fremde normalerweise nicht an sich ran lässt (fauchen und kratzen). Bei Frau Dr. Nürnberg gab es keine Probleme.
Auch mein Kater hatte von Anfang an Vertrauen zu ihr und wo mein/e Tier/e sich wohl fühlen fühle auch ich mich wohl.

Kompetent, freundlich und sich Zeit nehmend... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Es ist schlimm genug, wenn man sein Tier einschläfern lassen muss, aber eine derartig grobe und lieblose Behandlung muss nicht sein. Das wünsche ich keinem Tier!! Ich wünschte ich wäre nicht zu ihr gegangen!

Schrecklicher Abschied von meinem Tier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Nürnberg Tierärztin

Frau Nürnberg ist eine erfahrene Tierärztin für Kleintiere und Pferde. Die Behandlung meiner Katzen und Kaninchen, war ausgesprochen kompetent. Sie stellt das Wohl der Tiere absolut in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Erklärt und berät mit genügend Zeit. Sie ist die beste Tierärztin für die gängigen Kleintiere die ich bisher kennengelernt habe.

Bin seit Jahren sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben