Jürgen David bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen David?

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger Andere

Hohe Erfahrung. Klar in der Vermittlung seiner Sichten und dabei sehr menschlich.

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Die Praxis ist modern und hell- und das war es bei meinem Erlebnis auch schon an positiven Dingen. Ich habe bei der Anmeldung vorne mitgeteilt, dass ich Schmerzen habe und was das seit den Feiertagen bestehende Problem ist und wurde dann nach einer morderaten Wartezeit (war vollkommen ok für einen Spontanbesuch) von Dr. David ins Zimmer gebeten. Er hat mich mit keinem Wort gefragt, was meine Beschwerden sind, sondern nur das Wiedergegeben, was ich auch an der Anmeldung sagte, mich 30 Sekunden abgehört, mir den Rat ans Herz gelegt Tee zu trinken und mir einen Abreisszettel 'was tue ich bei Erkältungen' mitgegeben. Nach gut 90 Sekunden war ich wieder aus dem Behandlungszimmer draussen.

(Ein anderer Arzt den ich dann aufgesucht habe hat eine virale Lungenentzündung ohne die typischen Rasselgeräusche festgestellt- nur damit klar ist dass ich nicht wegen einem kleinen Schnüpfchen zum Arzt gegangen bin)

Sehr unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Dr. David ist über das normale hinaus engagiert. Fachlich ist er überaus kompetent und nutzt seine Vernetzung mit Fachärzten. Er ist einer der seltenen Ärzte, die sich auch nach Verlassen der Praxisräume Gedanken um das Wohl des Patienten machen.Bei akuten gesundheitlichen Problemen ist eine schnelle Terminvergabe vorhanden.

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Ich habe verschiedene Fragen und Probleme gehabt und wollte zunächst eine kompetente ärztliche Meinung dazu haben. Leider hatte ich das Gefühl, dass mich der Arzt nicht ernst nimmt und alles als Lappalien abtut, nur weil ich keinen Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber hatte. Ich wurde ernsthaft gefragt warum ich überhaupt gekommen sei. Man wartet nicht gerne 4 Wochen auf einen Termin um dann unfreundlich abgewiesen zu werden. Die anderen Ärzte in der Gemeinschaftspraxis sind hoffentlich wesentlich besser. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, aber das heißt nicht, dass man mir nicht bei meinen Problemen helfen soll.

hat meine Beschwerden und Probleme nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Wer wie ich Panik vor Untersuchungen und Ergebnissen hat ist bei Herrn David bestens aufgehoben. Er ist sehr kompetent, dabei optimistisch, interessiert und humorvoll, dass einem gleich leichter ums Herz wird. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

sehr kompetenter, warmherziger und humorvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Herr David ist seit über 20 Jahren mein Hausarzt gewesen. Durch meinen Umzug muss ich mir leider einen anderen Hausarzt suchen.
Ich habe die anderen Beurteilungen gelesen. Die verbesserungswürdige tel. Erreichbarkeit kann ich bestätigen (was nicht ausschließt, in dringenden Fällen unangemeldet in die Praxis zu gehen). Wichtiger erscheint mir seine Kompetenz und Umsicht, nicht nur die konkreten Beschwerden, sondern auch das Umfeld in Betracht zu ziehen und auch turnusmäßig von sich aus von der Krankenkasse getragene Vorsorgeuntersuchungen anzuregen. Auch in dieser Beziehung kann ich die anderen überdurchschnittlich guten Bewertungen bestätigen.
Wichtig war mir auch, dass mit Herrn Fritz ein anderer ebenso kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt in der Gemeinschaftspraxis zur Verfügung stand, an den ich mich zu Urlaubs- und Weiterbildungszeiten von Herrn David wenden konnte.

Umsichtiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Nimmt sich Zeit für seine Patienten, dennoch sind es viel zu viele Patienten, dadurch lange Wartezeiten, z.B. für SchIlddrüsensono (3 Monate)
Telefonisch sehr schlecht zu erreichen, um Termin abzusagen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Maria-Ch. Dietrich Jürgen David und Dr.med. Florian Krüger

Seit Jahren gehe ich, wenn ein Arztbesuch notwendig wird, zu Herrn David und habe mich dort stets in jeder Hinsicht gut behandelt gefühlt.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdigerer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung , sehr kompetent und sehr freundliches Team

Kompetenter, freundlicher Arzt