Praxis

Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie
Hebelstr. 7, Eppelheim

Dr. med. Jürgen Prestel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

06221 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jürgen Prestel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie Andere

Dr. Prestel nimmt sich Zeit für einen Patienten und da lohnt es sich auch Wartezeiten in Kauf zunehmen. Was mich betrifft, fühle ich mich bei Dr. Prestel in guten Händen und teile diese Erfahrung gerne.

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Ein Angehöriger (Kassenpatient!) ist seit Jahren dort in Behandlung. Wenn es schnell gehen musste, z.B. bei akuten schlimmen Nebenwirkungen der Medikamente, war Dr. Prestel immer schnell erreichbar, telefonisch oder per email, und das Problem wurde innerhalb weniger Tage behoben. Da ruft er auch schon mal an einem Samstag von Zuhause aus an.

Auf einen normalen Termin in der Praxis mussten wir auch nie mehr als max. 3-4 Wochen warten (kein Notfall). Generell gibt es nur wenige neurologische Praxen und ALLE sind überlaufen. Die meisten beantworten nicht mal das Telefon, weil sie so überlastet sind! Bei Dr. Prestel ist das noch nie passiert. Es geht immer jemand dran. Und in der Praxis selbst haben wir nie länger als max. 20 Minuten gewartet.

Ein engagierter Arzt, der sogar mal am Wochenende zurückruft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Wie alle schon schrieben nimmt sich Zeit ist sehr freundlich und bemüht sich enorm das/die Probleme zu finden.
Und sehr nette Angestellte Mitarbeiterinnen

Nur zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Dr. Prestel machte auf mich einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Es hat sich viel Zeit genommen um alle notwendigen Tests durchzuführen und mit mir alles zu besprechen. Ich habe mich bisher bei nur wenigen Ärzten so gut beraten gefühlt. Die Sprechstundenhilfen waren ebenfalls alle zuvorkommend und freundlich.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Vor einiger Zeit war ich bei Dr. Prestel wegen permanenter Muskelzuckungen in Beinen und Armen, welche über Wochen hinweg nicht mehr weg gingen. Einen Termin bekam ich sehr schnell was gerade bei Neurologen einem Wunder gleich kommt. Nach einem Ausführlichem Gespräch erfolgte eine wirklich sehr gründliche Untersuchung bei der sich Dr. Prestel unglaublich viel Zeit genommen hat. Anschließend erfolgte ein EMG, ein EEG und ein umfangreicher Bluttest in einem Labor in der Nähe seiner Praxis. Eine wirkliche Ursache für meine Muskelzuckungen wurden leider nicht gefunden, aber Dr. Prestel gibt auch nach normal Befunden nicht auf und bemüht sich sehr eine Ursache zu finden. Nach dem alle Tests zu keinem wirklichen Ergebnis führten und auch ein MRT kein Resultat brachte, überwies er mich zu einem Kollegen ins Diakonissen Krankenhaus Mannheim, der auf Faszikulationen-Syndrom spezialisiert ist. Dieser konnte wie schon Dr. Prestel, MS und andere bösartige Muskelerkrankungen ausschließen und so wurde die Diagnose: "Benigne Faszikulation Syndrom" gestellt. Die Zuckungen bin ich bis heute leider nicht los geworden, aber ich habe nie zuvor einen Arzt erlebt, der sich so um seine Patienten bemüht und wirklich alles daran setzt um da zu helfen wo andere Ärtze das Handtuch werfen.

PERFEKT von A-Z • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Nimmt sich Zeit, nimmt Beschwerden ernst und ist dazu noch sehr freundlich und humorvoll! Klasse Arzt! So würde ich mir das immer wünschen!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Sehr empfehlenswert da er beschwerden ernst nimmt

Kompetent und Nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Dass er anruft wenn was wichtiges ansteht und auch auf die Gespräche eingeht und sich mit einem intensiv beschäftigt.

Netter, sich kümmender und hilfsbereiter Arzt. Nimmt sich Zeit! Jutta Döring • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Eine wartezeit von 3 Monaten ist nicht akzeptabel.Man kommt dann zum Termin und in der Praxis ist nichts los.
In der Sprechstunde macht der Arzt einen unbeholfenen eidruck und man ist echt am überlegen ob der Mann überzeugt ist von dem was er da sagt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schläft fast ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Prestel Facharzt für Neurologie

Er nimmt sich viel Zeit für einen! Es ist ein Glücksfall so einen guten Neurologen zu haben!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen