Praxis Jürgen Schichterich Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Am Eichelgärtchen 36 b, Halsenbach

Jürgen Schichterich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jürgen Schichterich?

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Jürgen Schichterich Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich fühle mich gut aufgehoben hier. Vieles hat sich mir durch Herrn Schichterich erschlossen.

Ich hatte die Gelegenheit Herrn Schichterich als meinen Therapeuten zu haben und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Von unserem ersten Treffen an war ich beeindruckt von seiner Fähigkeit, mich aufzunehmen und zu verstehen. Er hat eine hervorragende Kommunikationstechnik und hat sichergestellt, dass ich mich während jeder Sitzung gehört und verstanden fühlte.

Die Behandlung war sehr effektiv und ich habe in kürzester Zeit signifikante Fortschritte in meiner psychischen Gesundheit erfahren. Herr Schichterich verwendete unterstützende Gespräche, die mir dabei halfen, meine Probleme zu verstehen und zu überwinden.

Ich fühlte mich immer sicher und wertgeschätzt in seiner Gegenwart und er gab mir das Vertrauen, dass ich die Herausforderungen meines Lebens bewältigen kann. Ich bin unendlich dankbar für die Unterstützung, die ich von Herrn Schichterich erhalten habe und kann ihn ohne zu zögern weiterempfehlen."

bin schon seit einiger Zeit bei ihm in Behandlung. Mir gefällt seine hohe Fachkompetenz und das sehr breite Wissen, welches über das Fachspezifische hinausgeht. Auf vielen Fragen hat er Antwort und kann Empfehlungen geben. Hilfestellung in alltäglichen Lebensfragen die einen Weiterbringen. Kann ihn sehr empfehlen. Nach den Sitzungen geht es mir besser und das gute Gefühl hält auch einige Zeit an. Terminverschiebungen per Email möglich.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schichterich versteht es durch ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Empathie und Mitgefühl eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich problemlos öffnen kann. Man fühlt sich nicht nur als Patient, sondern in erster Linie als Mensch, der mit seinen Ängsten, Nöten und Problemen - mögen sie für Außenstehende auch nur schwer nachzuvollziehen sein - ernst genommen wird.
Ich habe tiefes Vertrauen zu Herrn Schichterich und bin froh, einen so menschlichen und kompetenten Therapeuten an meiner Seite zu wissen.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich habe nicht das Gefühl das ich zum doc gehe, sonder dass ich mich mit einem Kumpel treffe um mich bisschen zu unterhalten. Ich kann Ihn von Herzen weiterempfehlen.

Ich fühle mich sehr wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

"Als ich des Suchens müde war, erlente ich das Finden."
Auf diesem Weg des Findens, hilft Herr Schichterich mir mit seiner netten, kompetenten und einfühlsamen Art sehr.
Die Gespräche mit ihm, bringen einen jedesmal ein Stück weiter.
Er stellt die richtigen Fragen..... und am Ende einer Sitzung am liebsten mit einem Lächeln.
Vielen lieben Dank

Ein sehr kompetenter Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden. Herr Schichterich lässt mich manche Dinge von einer anderen Seite betrachten. Nach dem Gespräch gehe ich mit einem positiven Gefühl

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe wirklich nur gute Erfahrungen mit Herrn Schichterich . Kümmert sich sehr gut um seine Patienten. War für mich auch immer sehr gut erreichbar. Das kann man ihm hoch anrechnen.

Fachlich sehr guter Arzt. Kann ich nur empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Herrn Schichterich schon einige Zeit.
Er ist ein netter aufgeschlossener Arzt, dem man gut vertrauen kann.

Allerdings ist es durchaus schwer Ihn zu erreichen.
Telefonisch (zu angegebenen Sprechzeiten) zu 90% nicht erreichbar. Rückrufe, wenn man aufs Band sprechen durfte, lassen leider auch auf sich warten.

Eine Mail-Adresse gibt es offiziell nicht, sodass sich auch spontane Termininformationen oder Dokumente nicht einfach übermitteln lassen.

Bitte verbessern Sie diese Problematik.

Netter Arzt, mit organisatorischen Schwächen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben