Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin
Buttermarkt 16, Fulda

Julia Schultheiß-Göller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin Andere

Die Praxis von Frau Schultheiß-Göller ist in vielerlei Hinsicht zu empfehlen. Schon beim ersten Betreten der Praxis habe ich mich in den Räumlichkeiten sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist hell und zwanglos, was eine sehr gemütliche Atmosphäre schafft. Gerade auch für kleinere Kinder ein Ort der nicht an eine Praxis erinnert, sondern an einen geschützten Raum der auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist.
Die Therapie selbst hat mir geholfen die Ursachen für meine Probleme und Belastungen im Alltag zu finden sowie Lösungsstrategien zu erarbeiten, mit denen man den Alltag wieder uneingeschränkt gestalten kann. Als junger Erwachsener ist mir Frau Schultheiß-Göller zu jeder Zeit auf Augenhöhe begegnet und nimmt jedes angesprochene Problem ernst. Nach jeder Sitzung fällt es einem leichter zu beantworten, wer bin ich und was kann ich tun, damit ich mit meinen Ängsten und Problemen abschließen kann? Dank der erfolgreichen Therapie habe ich ein großes Stück Lebensqualität erhalten.

Julia Schultheiß-Göller

Vielen Dank für diese warmherzige Beschreibung der Praxis. Es wurde hier ein wunderschöne Ausmalung der äußeren Wahrnehmung der Räumlichkeiten, das damit auslösende Gefühl und schließlich die innere Entwicklung innerhalb dieses geschützten Rahmens in Worte gefasst, was mich sehr berührt. Ich freue mich, dass durch die Bereitschaft der Reflektion und des inneren Wachstums schließlich Lebensqualität dazugewonnen wurde!
"Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt" LAO TZU
Alles Liebe & Gute für Dich auf deiner Reise :-)

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin Andere

Als ich zur Frau Schultheiß-Göller gekommen bin, wusste ich nicht was eigentlich mit mir los ist. Sie hat mit mir gemeinsam meine Problematik angepackt und mir alles sehr gut erklärt. In den Sitzungen hat sie mir zugehört und mir geholfen an der Problematik zu arbeiten. Von ihr habe ich mich verstanden gefühlt.
Durch Frau Schultheiß-Göller habe ich mehr Selbstvertrauen bekommen und bin innerlich gewachsen.
Sie hat mir verschiedene Übungen gezeigt und sie mit mir gemeinsam durchgeführt. Zudem hat sie immer mit mir gemeinsam nach Lösungen gesucht, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich kann Frau Schultheiß-Göller von Herzen weiterempfehlen.

Liebe ehemalige Patientin,
vielen DANK für die Zeit, die du dir genommen hast, der Praxis und mir als Therapeutin ein Feedback zu hinterlassen, über das ich mich sehr gefreut habe!
Glückliche und erfolgreiche Beziehungen (auch im therapeutischen Prozess), benötigen immer die Bereitschaft, den anderen als das anzunehmen, was er ist sowie das Vertrauen in die gegenseitige Wertschätzung, um das Herz zu öffnen, und den Weg der Heilung zu gehen; das haben wir beide tatsächlich miteinander erreicht!
Ich wünsche dir alles erdenklich GUTE für die Zukunft.
Deine Julia Schultheiß-Göller

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin Andere

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung und ich bin immer gerne gekommen. Es wurde immer zusammen nach Lösungen oder Gründen gesucht und ich habe mich immer verstanden gefühlt. Trotz weniger Stunden habe ich einen großen Fortschritt gemerkt. Ich würde die Praxis immer wieder weiterempfehlen!

Meine Bewertung aus der Eltern-Perspektive:

Für die tolle Erfahrung und den Erfolg möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Zu Beginn fühlten wir uns in manchen Situationen hilflos, waren voller Sorgen und doch waren wir verunsichert, ob wir diesen Schritt wagen und die Hilfe einer neutralen Person annehmen sollten. Heute können wir sagen, JA IMMER WIEDER! Bereits bei der Begrüßung war die Aufregung und alle Unsicherheiten oder Zweifel verflogen. Frau Schultheiß-Göller führte die Gespräche immer sehr konzentriert, kompetent und individuell mit viel Einfühlungsvermögen. Nach dem Gespräch fühlte ich mich wie ein Schmetterling, der die Zeit danach als sehr unbeschwert, mit viel Kraft und Selbstsicherheit erlebt hat. Die Erfahrungen und das Erlernte können wir bis heute noch gut in unserem Alltag umsetzen. Es hat sich wirklich gelohnt diesen Schritt zu gehen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Frau Schultheiß-Göller weiß genau worauf es ankommt. Sie sticht durch ihre Kompetenz ihr Engagement und ihr einfühlsames Auftreten gegenüber Ihren Patienten heraus. Man fühlt sich verstanden und sehr gut aufgehoben.

Julia Schultheiß-Göller

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für die freundlichen & wertschätzenden Worte, die mir sehr viel bedeuten. Es zeigt mir, dass wir "gemeinsam" erfolgreich gearbeitet haben und ein guter Weg gefunden wurde. Auf diesem Weg wünsche ich alles erdenklich GUTE, denn:
- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.-
Julia Schultheiß-Göller

Sehr kompetente, einfühlsame und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Nach einem schweren Schicksalsschlag suchte ich Hilfe für meine Tochter und bin heute froh und dankbar, bei Frau Schultheiß-Göller einen Therapieplatz erhalten zu haben. Frau Schultheiß-Göller hat meine Tochter und auch mich mit offenen Armen empfangen. Sie wurde zu einer wichtigen Vertrauensperson und gefühlt zu einem „Sorgenfresser“. Hier wurde meine Tochter aufgefangen und aufgebaut, sie konnte sich ihre Sorgen von der Seele reden, bekam wertvolle Ratschläge und Hilfestellungen. Die schwere und belastende Aufarbeitung in den einzelnen Gesprächen wurde durch das gemeinsame Spielen am Ende einer Stunde wieder erheiterte.
In den Mutter-Therapeutin-Gesprächen begegnete mir Frau Schultheiß-Göller immer offen, warmherzig und verständnisvoll. Sehr dankbar bin ich für die an mich gerichteten wertvollen Hilfestellungen.
Mit ihrer liebenswerten Art schaffte es Frau Schultheiß-Göller uns die Leichtigkeit und Lebensfreude in unsere Leben wieder zurückzubringen. Eine bessere Wegbegleiterin hätte man sich nicht wünschen können.
Vielen lieben Dank dafür.

Julia Schultheiß-Göller

Liebe Familie, ich bin sehr gerührt und dankbar für die Wertschätzung unserer gemeinsamen Zeit. Eine wahrlich schwere Zeit mit vielen dunklen Momenten, die viel Geduld und Zuversicht benötigt haben, um die plötzliche neue Realität annehmen zu können. Umso schöner ist es zu hören, dass wir in den Therapiestunden wieder "hellen Tagen" entgegen gegangen sind. Licht ist nun wieder in das Leben gekommen und der damals noch neue und unbekannte Alltag ist nun "einschätzbar".
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen (F. Nietzsche).
Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich weiterhin Zuversicht beim Treppensteigen in die Höhe.
Julia
Schultheiß-Göller

Lebensfreude • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Frau Schultheiß-Göller hat mir unglaublich geholfen. Ohne sie und die Therapie wäre ich heute nicht der Mensch der ich jetzt bin. Durch sie und ihre unglaublich liebevolle, sensible aber auch strenge Art und Weise konnte ich viel Lernen und vor allem Wachsen. Ich habe mich immer von ihr verstanden Gefühlt. Sie hat mir nie eine Meinung oder Ansicht aufgedrückt, sondern dafür gesorgt, dass ich selber lerne und verstehe.
Meine anfängliche "Angst" vor einer Therapie, war bereits nach der ersten Stunde verflogen. Frau Schultheiß-Göller hat mir von vornerein ein gutes und vor allem sicheres Gefühl gegeben. Wenn ich mal nicht weiter wusste, konnte ich mit ihr über ALLES sprechen. Am Ende jeder Stunde ging es mir besser und ich habe immer etwas neues mit nachhause genommen.

Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und sie auch jedem weiter empfehlen.

Fazit: Großartige Therapeutin!

Julia Schultheiß-Göller

...vielen Dank für das offene Feedback. Dazu fällt mir folgender Satz ein: NEUE WEGE- Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken. Du bist tatsächlich als SIEGERIN aus der Therapie gegangen. Weiterhin viel Mut deinen eigenen Weg zu finden, das wünsche ich dir von Herzen!
Julia
Schultheiß-Göller

Das beste was ich je getan habe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Ich persönlich bin sehr zufrieden über das Ergebnis meiner Therapie bei Frau Schultheiß-Göller. Obwohl ich am Anfang keine Hoffnung auf Erfolg oder Besserung hatte, hat Sie mir innerhalb der ersten Stunden direkt wieder Hoffnung gegeben und Mut gemacht. Die Gespräche habe ich im Nachhinein als sehr entlastend und hilfreich empfunden, da ich mich verstanden, unterstüzt und akzeptiert gefühlt habe.

Julia Schultheiß-Göller

Vielen Dank für das Feedback, über das ich mich immer wieder freue. Die Skepsis, zu Beginn einer Therapie, ob nun tatsächlich eine Stimmungsverbesserung eingeleitet werden kann, ist absolut verständlich und geht bestimmt sehr vielen Patienten so. Schließlich hat man selbst schon so vieles probiert. Das gemeinsame Gespräch mit einer gänzlich außenstehenden Person, als Reflektionsfläche zu nutzen, ist eine unbekannte Methode … auf die man sich erstmal “innerlich einlässt” . Um so mehr freut es mich zu hören, dass es sich gelohnt hat. Für deinen neuen aufregenden noch unbekannten Lebensweg wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Du hast dir in jeglicher Hinsicht tolle Vorraussetzungen erarbeitet. DER WEG IST DAS ZIEL … beste Grüße
Julia Schultheiß-Göller

Nettes, offenes und freundliches Gegenüber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Ich selbst bin schon fast ca. 5 Jahre bei Frau Julia Schultheiß-Göller in Therapie. Ich bin sehr froh bei ihr zu sein, da sie sehr nett, zuvorkommend und professionell/kompetent ist. Ich habe nie das Gefühl, dass sie mich verurteilt oder desinteressiert ist an den Dingen, die ich ihr erzähle. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und freue mich immer wieder aufs neue zu ihr zu gehen. Nach den Terminen fühle ich mich erleichtert. Sie zeigt viel Mitgefühl und ist einfühlsam und genau das macht sie aus.

Julia Schultheiß-Göller

...und wieder mal, komme ich aus den Herbstferien zurück und lese eine Rückmeldung. Es freut mich immer wieder als vertrauenswürdig, wertschätzend und offen wahrgenommen zu werden. Genau das ist es auch, was mir in "unseren Therapiestunden" so wichtig ist. Eine Entdeckung meines Gegenübers :-) die Ressourcen /Schätze, die wir alle in uns tragen in gemeinsamer Arbeit auszugraben, zu sichten und sie für sich selbst und andere zum STRAHLEN zu bringen. Genau das erlebe ich auch in unserer Arbeit, DU bist ein Sonnenschein und ein ganz besonderer HERZENSMENSCH!
Ganz liebe Grüße an DICH deine
Julia Schultheiß-Göller

Kompetente und sehr vertrauenswürdige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Ich und meine Tochter sind sehr dankbar , dass der Zufall uns zu Frau Schultheiß-Göller geführt hat. Ich glaube, kein anderer Therapeut hätte es besser machen können. Meine Tochter hat bei Frau Schultheiß-Göller immer Verständnis, Vertrauen, Zuversicht und viele Hilfestellungen erfahren und bekommen. Durch Ihre ehrliche, herzliche, freundliche Art hat meine Tochter sofort Vertrauen zu Frau Schultheiß-Göller bekommen. Vielen herzlichen Dank!

Julia Schultheiß-Göller

Gerade aus dem Urlaub zurück und dann wartet ein solch schöner Kommentar und schöne Bewertung auf mich. Ich freue mich immer wieder über Feedback und besonders darüber, dass es Ihrer Tochter wieder besser bzw. nun gut geht. Ich glaube nicht nur Ihre Tochter und ich waren ein gutes Arbeitsteam, sondern sie beiden Mama & Tochter sind ein wundervolles Team; deshalb wünsche ich Ihnen beiden alles GUTE weiterhin :-)
Ihre Julia Schultheiß-Göller

Kompetent, freundlich und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben