Buttermarkt 16, Fulda
Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Julia Schultheiß-Göller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

20 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin Andere

Meine Bewertung aus der Eltern-Perspektive:

Für die tolle Erfahrung und den Erfolg möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Zu Beginn fühlten wir uns in manchen Situationen hilflos, waren voller Sorgen und doch waren wir verunsichert, ob wir diesen Schritt wagen und die Hilfe einer neutralen Person annehmen sollten. Heute können wir sagen, JA IMMER WIEDER! Bereits bei der Begrüßung war die Aufregung und alle Unsicherheiten oder Zweifel verflogen. Frau Schultheiß-Göller führte die Gespräche immer sehr konzentriert, kompetent und individuell mit viel Einfühlungsvermögen. Nach dem Gespräch fühlte ich mich wie ein Schmetterling, der die Zeit danach als sehr unbeschwert, mit viel Kraft und Selbstsicherheit erlebt hat. Die Erfahrungen und das Erlernte können wir bis heute noch gut in unserem Alltag umsetzen. Es hat sich wirklich gelohnt diesen Schritt zu gehen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Frau Schultheiß-Göller weiß genau worauf es ankommt. Sie sticht durch ihre Kompetenz ihr Engagement und ihr einfühlsames Auftreten gegenüber Ihren Patienten heraus. Man fühlt sich verstanden und sehr gut aufgehoben.

Julia Schultheiß-Göller

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für die freundlichen & wertschätzenden Worte, die mir sehr viel bedeuten. Es zeigt mir, dass wir "gemeinsam" erfolgreich gearbeitet haben und ein guter Weg gefunden wurde. Auf diesem Weg wünsche ich alles erdenklich GUTE, denn:
- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.-
Julia Schultheiß-Göller

Sehr kompetente, einfühlsame und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Nach einem schweren Schicksalsschlag suchte ich Hilfe für meine Tochter und bin heute froh und dankbar, bei Frau Schultheiß-Göller einen Therapieplatz erhalten zu haben. Frau Schultheiß-Göller hat meine Tochter und auch mich mit offenen Armen empfangen. Sie wurde zu einer wichtigen Vertrauensperson und gefühlt zu einem „Sorgenfresser“. Hier wurde meine Tochter aufgefangen und aufgebaut, sie konnte sich ihre Sorgen von der Seele reden, bekam wertvolle Ratschläge und Hilfestellungen. Die schwere und belastende Aufarbeitung in den einzelnen Gesprächen wurde durch das gemeinsame Spielen am Ende einer Stunde wieder erheiterte.
In den Mutter-Therapeutin-Gesprächen begegnete mir Frau Schultheiß-Göller immer offen, warmherzig und verständnisvoll. Sehr dankbar bin ich für die an mich gerichteten wertvollen Hilfestellungen.
Mit ihrer liebenswerten Art schaffte es Frau Schultheiß-Göller uns die Leichtigkeit und Lebensfreude in unsere Leben wieder zurückzubringen. Eine bessere Wegbegleiterin hätte man sich nicht wünschen können.
Vielen lieben Dank dafür.

Julia Schultheiß-Göller

Liebe Familie, ich bin sehr gerührt und dankbar für die Wertschätzung unserer gemeinsamen Zeit. Eine wahrlich schwere Zeit mit vielen dunklen Momenten, die viel Geduld und Zuversicht benötigt haben, um die plötzliche neue Realität annehmen zu können. Umso schöner ist es zu hören, dass wir in den Therapiestunden wieder "hellen Tagen" entgegen gegangen sind. Licht ist nun wieder in das Leben gekommen und der damals noch neue und unbekannte Alltag ist nun "einschätzbar".
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen (F. Nietzsche).
Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich weiterhin Zuversicht beim Treppensteigen in die Höhe.
Julia
Schultheiß-Göller

Lebensfreude • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Frau Schultheiß-Göller hat mir unglaublich geholfen. Ohne sie und die Therapie wäre ich heute nicht der Mensch der ich jetzt bin. Durch sie und ihre unglaublich liebevolle, sensible aber auch strenge Art und Weise konnte ich viel Lernen und vor allem Wachsen. Ich habe mich immer von ihr verstanden Gefühlt. Sie hat mir nie eine Meinung oder Ansicht aufgedrückt, sondern dafür gesorgt, dass ich selber lerne und verstehe.
Meine anfängliche "Angst" vor einer Therapie, war bereits nach der ersten Stunde verflogen. Frau Schultheiß-Göller hat mir von vornerein ein gutes und vor allem sicheres Gefühl gegeben. Wenn ich mal nicht weiter wusste, konnte ich mit ihr über ALLES sprechen. Am Ende jeder Stunde ging es mir besser und ich habe immer etwas neues mit nachhause genommen.

Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und sie auch jedem weiter empfehlen.

Fazit: Großartige Therapeutin!

Julia Schultheiß-Göller

...vielen Dank für das offene Feedback. Dazu fällt mir folgender Satz ein: NEUE WEGE- Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken. Du bist tatsächlich als SIEGERIN aus der Therapie gegangen. Weiterhin viel Mut deinen eigenen Weg zu finden, das wünsche ich dir von Herzen!
Julia
Schultheiß-Göller

Das beste was ich je getan habe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Ich persönlich bin sehr zufrieden über das Ergebnis meiner Therapie bei Frau Schultheiß-Göller. Obwohl ich am Anfang keine Hoffnung auf Erfolg oder Besserung hatte, hat Sie mir innerhalb der ersten Stunden direkt wieder Hoffnung gegeben und Mut gemacht. Die Gespräche habe ich im Nachhinein als sehr entlastend und hilfreich empfunden, da ich mich verstanden, unterstüzt und akzeptiert gefühlt habe.

Julia Schultheiß-Göller

Vielen Dank für das Feedback, über das ich mich immer wieder freue. Die Skepsis, zu Beginn einer Therapie, ob nun tatsächlich eine Stimmungsverbesserung eingeleitet werden kann, ist absolut verständlich und geht bestimmt sehr vielen Patienten so. Schließlich hat man selbst schon so vieles probiert. Das gemeinsame Gespräch mit einer gänzlich außenstehenden Person, als Reflektionsfläche zu nutzen, ist eine unbekannte Methode … auf die man sich erstmal “innerlich einlässt” . Um so mehr freut es mich zu hören, dass es sich gelohnt hat. Für deinen neuen aufregenden noch unbekannten Lebensweg wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Du hast dir in jeglicher Hinsicht tolle Vorraussetzungen erarbeitet. DER WEG IST DAS ZIEL … beste Grüße
Julia Schultheiß-Göller

Nettes, offenes und freundliches Gegenüber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Ich selbst bin schon fast ca. 5 Jahre bei Frau Julia Schultheiß-Göller in Therapie. Ich bin sehr froh bei ihr zu sein, da sie sehr nett, zuvorkommend und professionell/kompetent ist. Ich habe nie das Gefühl, dass sie mich verurteilt oder desinteressiert ist an den Dingen, die ich ihr erzähle. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und freue mich immer wieder aufs neue zu ihr zu gehen. Nach den Terminen fühle ich mich erleichtert. Sie zeigt viel Mitgefühl und ist einfühlsam und genau das macht sie aus.

Julia Schultheiß-Göller

...und wieder mal, komme ich aus den Herbstferien zurück und lese eine Rückmeldung. Es freut mich immer wieder als vertrauenswürdig, wertschätzend und offen wahrgenommen zu werden. Genau das ist es auch, was mir in "unseren Therapiestunden" so wichtig ist. Eine Entdeckung meines Gegenübers :-) die Ressourcen /Schätze, die wir alle in uns tragen in gemeinsamer Arbeit auszugraben, zu sichten und sie für sich selbst und andere zum STRAHLEN zu bringen. Genau das erlebe ich auch in unserer Arbeit, DU bist ein Sonnenschein und ein ganz besonderer HERZENSMENSCH!
Ganz liebe Grüße an DICH deine
Julia Schultheiß-Göller

Kompetente und sehr vertrauenswürdige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Ich und meine Tochter sind sehr dankbar , dass der Zufall uns zu Frau Schultheiß-Göller geführt hat. Ich glaube, kein anderer Therapeut hätte es besser machen können. Meine Tochter hat bei Frau Schultheiß-Göller immer Verständnis, Vertrauen, Zuversicht und viele Hilfestellungen erfahren und bekommen. Durch Ihre ehrliche, herzliche, freundliche Art hat meine Tochter sofort Vertrauen zu Frau Schultheiß-Göller bekommen. Vielen herzlichen Dank!

Julia Schultheiß-Göller

Gerade aus dem Urlaub zurück und dann wartet ein solch schöner Kommentar und schöne Bewertung auf mich. Ich freue mich immer wieder über Feedback und besonders darüber, dass es Ihrer Tochter wieder besser bzw. nun gut geht. Ich glaube nicht nur Ihre Tochter und ich waren ein gutes Arbeitsteam, sondern sie beiden Mama & Tochter sind ein wundervolles Team; deshalb wünsche ich Ihnen beiden alles GUTE weiterhin :-)
Ihre Julia Schultheiß-Göller

Kompetent, freundlich und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Mein Sohn(9)hatte im letzten Schuljahr Probleme mit dem Sozialverhalten. Er konnte seine Emotionen nicht steuern,war schnell beleidigt und schnell auf 180.
Auch stand der V.a ADHS im Raum.
Die Therapie bei Frau Schultheiß-Göller hat meinem Sohn sehr gut getan. Er kann sich besser kontrollieren und auch im Kontakt mit Mitschülern ist er beliebt.
ADHS hat sich nicht bestätigt.
Sollte es mal wieder Probleme geben, kommen wir gerne auf Frau Schultheiß-Göller zurück. Ein Gewinn für die ganze Familie

Julia Schultheiß-Göller

Vielen Dank, für Ihre Rückmeldung. Ja, es war in der Tat soooo schön zu sehen, wie sich ihr Junge entwickelt hat. Ich freue mich zu hören, dass das schulisch schwierige Sozialverhalten sich gewandelt hat in einen sozial beliebten, engagierten "etwas geduldigeren" und dennoch aktiven Jungen, der Spaß daran hat die Welt & das Leben zu entdecken. Na, dann kann ich nur sagen:, ".... viel Spaß, beim Entdecken des Lebens :-) und was es alles zu bieten hat " Herzlichen Gruß
Julia Schultheiß-Göller

Sehr nette kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Meine Tochter (9) war ca. 2 Jahre bei Frau Schultheiß-Göller in Therapie. Mit großer Sorge von meiner Seite gingen wir diesen Schritt. Meine Ängste wurden mir gleich genommen und wir haben nach kurzer Zeit eine wirkliche Veränderung gesehen! Meine Tochter ging sehr gerne zur Therapie. Es tat ihr gut mit jemanden "neutralen" zu reden. Frau Schultheiß-Göller ging zu jeder Zeit immer auf die Bedürfnisse von meiner Tochter ein. Auch meine Ängste und Gedanken wurden immer ernst genommen und in Elterngesprächen reflektiert und aufgearbeitet. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Psychologin war ein wirklich wichtiger und wertvoller Teil der Therapie. Wir haben uns rundum aufgehoben gefühlt! Am Ende jeder Stunde wird noch ein Spiel gespielt und auf diesen Teil hat sich meine Tochter immer besonders gefreut!
Frau Schultheiß-Göller hat meine Tochter aufgefangen als es ihr sehr schlecht ging, sie aufgebaut auf einer Ebene, die uns Eltern schwer fällt oder auf der es schwierig ist einzudringen. Man fühlt sich oft hilflos und sieht keinen Ausweg. Frau Schultheiß-Göller hat uns intensiv auf einem Weg begleitet und unterstützt, der für uns alle nicht leicht war. Wir sind sehr dankbar und Frau Schultheiß-Göller ist auf jeden Fall unsere erste Anlaufstelle, sollten wir noch einmal Hilfe benötigen!

Julia Schultheiß-Göller

Liebe Familie, gerade aus dem Osterurlaub und der kreativen Pause zurückgekehrt, finde ich diesen netten Kommentar in meinem Osternest :-) Ich freue mich immer wieder zu hören, dass die Therapie erfolgreich war und dass die Zeit sowie die psychische Energie lohnenswert war, die Sie als Familie und Einzelpersonen in das Projekt: "Veränderungen im Leben annehmen können & eigene passende innere Veränderungen in Gang bringen, um wieder in ein inneres Gleichgewicht und Balance zu finden.
Weiterhin Ihnen allen viel Glück im LEBEN :-)
Ihre Julia Schultheiß-Göller

aufgefangen, aufgebaut, aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Schultheiß-Göller Psychiolog. Psychotherapeutin

Wer eine Therapeutin sucht, die kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht, ist hier genau richtig. Meine Tochter war ca. 1,5 Jahre u. a. wg. ADS bei Frau Schultheiß-Göller in Behandlung. Die liebenswerte und einfühlsame Art von Frau Schultheiß-Göller ermöglichte einen guten Zugang zu meiner Tochter und so kamen wir auch in der Therapie gut voran. Unangenehme Dinge verstand sie mir begreiflich darzulegen. Frau Schultheiß-Göller ist sicherlich niemand, der einem nach dem Mund redet. Ansonsten wäre sie für Ihren Beruf als Psychotherapeutin auch nicht geeignet. Aber wer echte Hilfe sucht und bereit ist, sich selbst und seine Umgebung zu reflektieren, findet in dieser Therapeutin eine tolle Mitstreiterin um festgefahrene Strukturen in eine neue Richtung zu lenken. Wir jedenfalls vermissen sie sogar ein bisschen. ;-)

Julia Schultheiß-Göller

Liebe Familie, ganz herzlichen Dank für die ehrliche und authentische Bewertung über mich als Psychotherapeutin. Erwischt :-) kann ich da nur sagen und genau getroffen. Ich freue mich, dass wir in der Arbeit viel Positives auf den Weg bringen konnten, trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen die eine AD(H)S Diagnose an den Alltag stellt, aber nichts ist unmöglich und das kann man an Ihnen und IHRER tollen Tochter sehen und spüren, denn:
ALLES was du dir wünschst
befindet sich in deinem Herzen.
Alles was du suchst, liegt in deinen Händen.
Alles was du findest, ist ein Teil deines Lebens.
Mach dich auf die Reise zu dir selbst.
Erkenne die Kraft, die du besitzt.
Wenn du mit dir selbst eins bist, werden deine Träume Wirklichkeit!!!!
Dies und noch viel mehr wünsche ich dir meine liebe "ehemalige" :-) Patientin
Herzlichen Gruß
Julia Schultheiß-Göller

Tolle und kompetente Therapeutin mit Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut