Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut
Welzheimer Str. 42, Weissach im Tal

Dipl.-Psych. Julian Ridiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herr Ridiger,
hat sehr zielsicher entschieden, ob eher ein Ansatz in Richtung Verhaltenstherapie oder Psychotherapie richtig für meine Problemstellung ist. Immer wieder kommt er auch kurz auf den theoretischen Grundlagenbau zurück, um mir Dinge begreiflich zu machen. Das hat mir sehr geholfen. Er lenkt die Gespräche geschickt zum Punkt, um in den Stunden auch wirklich voranzukommen. Sein Feedback gibt sehr gute Impulse um Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, sich mit den Gefühlen auseinander zu setzen, und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.
Im der Terminvereinbarung ist er sehr flexibel. Von der Persönlichkeit her ist er sehr freundlich, emphatisch und schafft es schnell dass man sich selbst öffnen kann.
Ich kann Herrn Ridiger sehr empfehlen!

Sehr empfehlenswert: emphatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Ich war sehr sehr zufrieden und Herr Ridiger hat mir sehr weiter geholfen in meiner schweren Zeit einfach nur ein toller Mensch danke danke Herr Ridiger für alles.

Klare Note 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Ich war über ein paar Monate bei Herrn Ridiger in der Therapie. Er hat mir sehr geholfen mich selbst zu reflektieren, mich mit meinen Emotionen auseinanderzusetzen und diese auch zu akzeptieren und zu verstehen. Vielen Dank!

Sehr tolle und hilfreiche Behandlung, vielen dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Konnte gut auf eine auf meiner Ebene verständliche Ebene kommunizieren. Died hat mir sehr weitergeholfen. Kann sich gut in andere hineinversetzen.
Auch flexibel genug was die Terminabsprache angeht

Sehr menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Herr Ridiger ist ein mega Therapeut. Er ist total freundlich, er ist unheimlich kompetent und empathisch, wie es wenig Menschen gibt. Und als wäre das nicht genug, ist er auch noch bescheiden und stellt sein Ego hinten an. Alles für den Therapieerfolg. Mega!

Ein mega Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich angenommen und respektiert. Ich habe Vertrauen zu ihm und komme, gemeinsam mit ihm zu guten Erkenntnissen.
Mittlerweile habe ich bei ihm die Möglichkeit zur Gruppentherapie, die noch einmal ganz andere Möglichkeiten bietet.
Ich bin froh und dankbar, das ich einen Platz bei ihm bekommen habe

Grosses Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe seit Frühjahr 2020 die Diagnose Multiple Sklerose, die Ärzte in der Reha sowie mein Neurologe haben mir nahegelegt für eine ganzheitliche Behandlung einen Psychologen mit ins Boot zu holen. Obwohl ich dies nicht für notwendig empfand hab ich mich auf die Suche nach einem passenden Therapeuten gemacht.

Ich besuche seit November 2021 wöchentlich Herrn Ridiger und habe mich vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben bei Ihm gefühlt.
Leider ist seine Praxis nicht in meiner Nähe (ich bin bei jedem Besuch 1 1/4 Stunden - 60 km unterwegs).

Zu Beginn eines jeden Termins kann ich immer die Gedanken mitteilen, die mich derzeit beschäftigen (z.B. treffen mit Freunden; Arbeitgeber - Beruf; teilerwerbsminderungsrente; GdB; Familie, besuch im Supermarkt, ect...). Mit seinen Zielgerichteten Fragen kann Herr Ridiger sich ein Bild von mir und der entsprechend geschilderten Situation verschaffen. Durch das Hinterfragen von eigenen Verhaltensweisen geht es darum, mich mit meinen eigenen Gedankengängen zur Lösung des Problems zu führen. Lösungsmöglichkeiten werden so in einem gemeinsamen Gespräch sowie am Whiteboard anschaulich erarbeitet.

Was ich toll finde das man den Termin auch sehr kurzfristig auf online umstellen kann.
Ich hatte vor 2 Wochen Corona in meinem Haushalt und wollte keine weitere Personen gefährden.

Herr Ridiger ist von mir uneingeschränkt und wärmstens weiterzuempfehlen!

Ich fühle mich immer willkommen und sehr gut aufgehoben, für mich ist Hr. Ridiger die beste Wahl.

Behandlung kognitive Verhaltenstherapie & Angststörungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Ich halte Herrn Ridiger für einen ausgezeichneten Therapeuten, den ich zu 100% weiter empfehlen kann.
Er konnte sehr schnell eine empathische Beziehung zu mir aufbauen, indem er mir Sicherheit, Verbundenheit, Geborgenheit , Wärme und Herzlichkeit vermittelte. Jede Sitzung war eine Bereicherung, ein Fortschritt für mich.

Sehr kompetenter und freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

In einer dramatischen Situation, hervorgerufen durch Mobbing am Arbeitsplatz, gelangte ich (60 Jahre alt) durch Vermittlung der AOK an Herrn Ridiger, damals noch in Gaildorf praktizierend. Das war im September 2020. Ich litt an einer Depression sowie unter starken, andauernden muskulären Schmerzen in Rücken und Beinen. Trotz seines relativ jungen Alters konnte ich Vertrauen zu ihm aufbauen. Die bis Januar 2022 dauernde Therapie hat mir sehr geholfen und mich auf den Stand gebracht, mein Leben zu ordnen und wieder selbstbewusst wahrzunehmen. Psychisch stehe ich heute gut da, ich kann mich am Leben freuen und wieder lachen. Die anhaltenden Schmerzen konnten reduziert werden, ich bin in guter Hoffnung, auch diese mit der Zeit in Griff zu bekommen. Ich bin sehr froh, ihn als Therapeuten gehabt zu haben, bin ihm sehr dankbar und habe ihn bereits mehrfach weiter empfohlen.

Dankbar für Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julian Ridiger Psycholog. Psychotherapeut

Ich wurde wg Depressionen behandelt und sollte mir eine Psychotherapie suchen. Herr Ridiger rief mich sehr schnell zurück und vereinbarte einen Termin mit mir. Vom ersten Moment an hatte ich Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben. Leider sind wir weggezogen und ich bin traurig darüber, dass ich nicht mehr von HR. Ridiger betreut werde.

Kompetenter und netter Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben