Dipl.-Psych. Julius Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Julius Busch?

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Gleich beim ersten Termin habe ich mich hier richtig und gut aufgehoben gefühlt. Trotzdem habe ich zwei weitere Vorstellungstermine bei anderen Psychologen gehabt. Aber mein Eindruck hat mich nicht getäuscht, Herr Busch ist der Psychologe, der sein Fach und seine Patienten versteht.
Er ist offen, ehrlich und direkt! Genau das was es braucht um die Probleme zu lösen. Nach jeder Sitzung geht es mir ein Stück besser. Er versteht es, mich aus meinem falschen Denken abzuholen und mit mir gemeinsam an meinem neuen Mindset zu arbeiten. Ich bin froh Herr Busch gefunden zu haben und kann ihn jedem nur empfehlen!

Sehr kompetenter Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Zügige Terminvergabe, gemütliche Atmosphäre, zugewandt und freundlich, hat mir mit (nur) ein paar gezielten Fragen und und zielgerichteten nachhaken schnell weiter geholfen.Er bringt einen auf den Weg, erarbeiten muss man seine Problematik schon selber!

Zugewandter, freundlicher Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Von Depressionen zur Selbststeuerung und langfristig anhaltender Lebensfreude :)
Durch Julius habe ich die "richtigen" Impulse bekommen mir das Leben zu schaffen was ich selbst leben möchte. Wer selber aber nichts machen will, keine Lust hat seine Geisteshaltung zu verändern, anders denken zu lernen dem kann auch kein anderer helfen. Du bist es immer selbst der am Ende das Problem löst ;) Also raus aus dem alten Mindset und rein in ein neues Leben.

Julius selbst habe ich als vertrauenswürdigen, coolen, lockeren, Menschen wahrgenommen.

Die richtige Hilfe sich selbst zu Steuern und sein Leben zu gestalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Herr Julius Busch wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen, da ich aufgrund einer gynäkologischen Krankheit Medikamente einnehmen musste, welche bei mir Depressionen und Stimmungschwankungen ausgelöst haben. Mir ging es zu dem Zeitpunkt sehr schlecht und das Gespräch mit Herrn Busch hat mir geholfen meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken und ich kam mir danach nicht mehr wertlos und allein vor. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Psychologe und ich werde weiterhin zu ihm gehen.

Freundlicher, sehr engagierter und kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

„Ich kann Herrn Busch sehr empfehlen, da er sich in beruflichen Dingen und in der betrieblichen Wirklichkeit sehr gut auskennt. Ich war vorher bei einem Psychotherapeuten, der wollte die Mobbing-Problem an meinem Arbeitsplatz mit Entspannungsübungen kurieren. Das ging überhaupt nicht, da war ich ratloser als vorher! Herr Busch kennt sich gut aus in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Er bereitete mich sehr kompetent auf meine 2 BEM-Gespräche (Betriebliches-Eingliederungs-Management) vor und er begleitet mich bei dem letzten in meiner Firma. Dort wurde er als kundiger Psychotherapeut sehr ernst genommen. Und ich erreichte mit seiner Hilfe eine notwendige Veränderung meiner Arbeitsaufgaben und meines Arbeitsplatzes. Genau das wollte ich!“

Herr Busch ist sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

„Auf Empfehlung meines Hausarztes bin ich seit 3 Monaten bei Herrn Busch in psychotherapeutischer Behandlung. Ich erlebe ihn als durch und durch kompetent, er hört gut zu und kann mir mit einfachen Worten und sehr anschaulich den Grund meiner Antriebslosigkeit erklären. Außerdem hat er Humor!
Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung als ich einen neuen Praktikumsplatz gesucht habe. Durch seine Direktheit hat Herr Busch mich dazu bewegt, den Arsch hoch zukriegen und mein Schicksal in meine eigene Hand zu nehmen! Er weiß, seine Patienten zu motivieren auch wenn es heißt das zu sagen, was die Patienten nicht hören möchten. Im Nachhinein bin ich dem Herr Busch sehr dankbar für seine Hilfe!

Überzeugender Motivator mit eigenem Stil! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte in meinem Studium Probleme und bin deshalb zu Herrn Busch gegangen. In der Uni wurde mir alles zu viel und ich kam mit dem Druck nicht klar. Ich hatte mich von der Uni schonmal psychologisch beraten lassen. Das war aber sehr allgemein und hat nicht viel gebracht. Die Beratung bei Herrn Busch war intensiv und er konnte mir gut helfen. Wir konnten dann gemeinsam herausfinden, wie ich mich selbst in eine Sackgasse gebracht hatte. Ich wurde durch seine Hilfe wieder fürs Studium motiviert!

Hilfreich und motivierend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Herr Busch hat mir mit lösungsorientierter Kurzzeittherapie sehr geholfen. Seine Therapie war keine Kuscheltherapie, er hat mir manche Male recht unverblümt seine Meinung dazu gesagt. Das war nicht immer leicht, aber sehr effektiv! Nach wenigen Sitzungen ging es mir viel besser. Deshalb würde ich ihn weiterempfehlen.

Pragmatische Kurzzeittherapie - hat mir sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin aktuell noch in Therapie bei Herrn Busch.
Es begann mit einem Therapeutenwechsel - um den ich sehr froh bin. Herr Busch hört einem Aufmerksam zu und gibt sehr hilfreiche Tipps und Ratschläge - die sich sehr gut umsetzen lassen.

Herr Busch hilft einem seine Mitte wieder zu finden. Er sagt einem auch mal wo der Hase lang läuft, aber eben aus einer sehr guten Mischung.

Termine sind kurzfristig und flexibel auch möglich.
Man merkt ihm seine Jahrelange Erfahrung an.

Der Grund meiner Therpaie waren die Depressionen und die Angst, Seitdem ich bei Herrn Busch in der Behandlung bin, habeich beide Zustände nur noch ganz selten und ich bin mir sicher, dass ich diese Gefühle bald komplett verabschieden kann.

Ich freue mich auf die Weitere Behandlung.

Sehr freundlicher, hilfreicher und kometenter Psychologe ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julius Busch Psycholog. Psychotherapeut

Herr Julius Busch ist in seiner Funktion Dinge nachhaltig zu erfragen bei mir persönlich auf fruchtbaren Boden gefallen. Natürlich ist immer die Frage, will ich es zulassen, dass mir jemand auf die Füsse tritt und mir dann ein Spiegelbild vorsetzt? Das hat er so nachhaltig geschafft, dass ich tatsächlich mein Innenleben hinterfragt habe und mit stetiger Hilfe von ihm wieder festigen und aus der Sackgasse zurück in die Normalität leiten konnte. Seine Bildhafte Sprache, Anmerkungen zu Begleiterscheinungen, Selbstzweifeln und/oder zielorientierter Vorgaben zeichnen eine Fakultät auf dem Gebiet der Psychoanalyse aus.Und weil er ein Menschenkenner ist,kann er Sie einfach mit eingemeinden und man kann erkennen,dass sich die Welt nicht nur um Einen selbst dreht.

Ein vertrauer Freund, hilfreicher Zuhörer... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert