im GKV Bereich momentan keine Aufnahme für Neue Patienten

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Akute Beschwerden !!!

Kostenloser Service

Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Beratung und Impfung (Allg. Grundimmunisierung und Auffrischungen). Bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit.

Termin zur jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung

Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Damit wir uns optimal auf den Termin vorbereiten können. fassen Sie den Grund im Nachrichtenfeld kurz zusammen.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

In meiner Videosprechstunde können sie sich mit allen Anliegen an mich wenden, bei denen ich Ihnen mit meinem gynäkologischen Rat helfen kann.

Sie benötigen nur:

1. PC, Tablet ioder Smartphone mit Webcam & eine Internetverbindung.

2. Eine aktuelle Version von Google Chrome oder Mozilla Firefox oder Safari. Der Internet Explorer wird leider nicht unterstützt.

Allgemeiner Kontrolluntersuchungstermin

Liebe Patientin
    herzlich willkommen! Ich Dr. med. Kai Hertwig begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sic...

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da um S...

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich ...

Akademische Ausbildung

• 1966 Geboren in Bochum
    • 1985 Hochschulreife
    • 1987 bis 1990 Studium Biomedizinische Technik Wolfenbüttel /Lübeck 1990-1996

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig Untersuchung /CheckUp

Ich würde nicht zu dieser Praxis zurückkehren. Ich hatte kein gutes Gefühl nach meinem Besuch

Dr. med. Kai Hertwig

Liebe Patientin, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem Besuch in unserer Praxis kein gutes Gefühl geben konnten. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns eine detaillierte E-Mail schicken würden. Nur so können wir uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiterentwickeln. Vielen Dank Ihr Dr. Kai Hertwig

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig Allgemeine Sprechstunde

Erst Besuch war okay dann mangelhaft... Kein Empfehlung

Dr. med. Kai Hertwig

Liebe Patientin, es tut mir leid, dass Sie in meiner Praxis keine kontinuierlich guten Erfahrungen gemacht haben. Bitte teilen Sie uns per E-Mail konkret mit, was in unserer Praxis nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist. Nur so können wir uns in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiterentwickeln. Vielen Dank Ihr Dr. Kai Hertwig

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Ich habe mich von Dr. Hertwig nicht ernst genommen gefühlt.Leider ist er nicht auf mich eingegangen und hat mir stattdessen Vitamin D empfohlen welches evtl. meine Probleme lösen kann.

Dr. med. Kai Hertwig

Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie in meiner Praxis diese geschilderten Erfahrungen gemacht haben. Es ist schon immer unsere Philosophie gewesen jede Patientin mit Ihren individuellen Bedürfnissen und Sorgen ernst zu nehmen und ihr bestmöglichst zu helfen. Dass wir dieses Ziel bei Ihnen offensichtlich nicht erreicht haben, macht mich sehr betroffen. Gerne biete ich an mich Ihnen und Ihrem Problem bei einem neuen Termin im meiner Praxis zu widmen. Vielleicht finden wir ja noch gemeinsam eine gute Lösung für Ihr Problem.
    Nochmals vielen Dank für Ihre Kritik. Allses Gute Ihr

Dr. Kai Hertwig

nicht ernstgenommen gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Wartezeiten sind unglaublich lang.

Der 1. Besuch (ein normales check-up) war in Ordnung, ich fand ihn sympathisch (desgen Note 4), aber beim 2. Termin habe ich mich entschlossen, nie wieder hin zu gehen.
    Nicht nur hat die Wartezeit sich gedoppelt, aber Dr. Hertwig war viel brüsker geworden, und alles mit Termin, und um 11:30 morgens hätte ich eine die ersten Patienten des Tages sein sollen, mit wenig Stau vor mir.

Am 2. Besuch hatte ich sehr unangenehmen Ausfluss, was nicht mal richtig untersucht worden ist, nur sehr, sehr schnell behandelt ("muss Fungi sein" obwohl ich ihm sagte, dass ich schon anti-fungi-mittel vom Apotheke genommen hatte, mit 0% Verbesserung).

Nach einer Woche mit wieder 0% Verbesserung mit den anti-fungi-mittle bin ich zum anderen Arzt gegangen, wo der Arzt sich Zeit genommen hat, den Ausfluss unter einem Mikroskop untersucht hat, und viel freundlicher war. Statt fungi war es eine bakteria-entzundung.

Ich bin zu Dr. Hertwig gegangen, weil ich ihn hier mit 100% positiven Bewertungen gefunden habe.... verstehe das aber gar nicht, weil die andere Patienten haben auch genau so lang gewartet. Aber vielleicht werden sie mindestens besser behandelt und enster genommen, wenn sie ENDLICH dran sind.

Dr. med. Kai Hertwig

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung in unserer Praxis gemacht haben. An den vielen Positiven Bewertungen unserer Patientinnen können Sie sehen, dass uns die Zufriedenheit unserer Patientinnen ein Herzensanliegen ist. Aus diesem Grund nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Sowohl ich als Arzt als auch mein Team werden weiter kontinuierlich daran arbeiten, dass keine Paientin in unserer Praxis mehr eine derartige Erfahrung machen wird.
    Vielen Dank für Ihre Offenheit und alles Gute.

lange Wartezeiten und nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Aufgrund eines Umzuges musste ich mir in Berlin einen neuen Frauenarzt suchen. Die vielen positiven Bewertungen haben mich überzeugt, zu Dr. Hertwig quer durch die Stadt zu fahren. Ich war jetzt ca. 4-5 Mal bei ihm und bin leider nicht zufrieden.

Beim ersten Gespräch war noch alles in Ordnung. Dr. Hertwig war ganz nett und freundlich, sichtlich stolz auf seine tollen Bewertungen auf Jameda... hat sich Zeit genommen. Es gab nichts zu beanstanden – allerdings war da bei mir auch noch alles okay...

Nun, da in meinem Körper nicht alles funktioniert, wie es soll, bin ich vom Krisenmanagement von Dr. Hertwig enttäuscht. Er sagt gar nichts zu möglichen Diagnosen, reagiert auf Fragen zu kurz oder gar nicht, verschreibt zu schnell Medikamente ohne das weiter zu besprechen.

Als ich das Medikament verschrieben bekommen habe, waren seine einzigen Worte: "Mal sehen, ob es damit wieder in Gang kommt." Nichts zu: was ist das für ein Medikament, was passiert, wenn ich das Medikament nehme, wie muss ich das Medikament einnehmen. Ich habe noch gefragt, ob ich irgendwas beachten muss. Kopfschütteln, nichts weiter. In der Apotheke wurde ich dann gefragt, ob ich weiß in welcher Dosierung ich das Medikament einnehmen müsste – es gäbe da verschiedene Anwendungen. Aha. Nach ewiger Hin- und Her-Telefoniererei mit der Arztpraxis konnte ich die Dosierung nach einer Woche dann erfahren und mit der Einnahme beginnen. Tja, allerdings hat das Medikament nix gebracht. Auf meine Bedenken und Sorgen zu dem Medikament hat Dr. Hertwig nur gelacht und ist nicht auf meine Fragen eingegangen. Ich habe mich unverstanden gefühlt. Ich hatte auch das Gefühl dass die Behandlungszeiten immer knapper geworden sind. Ich hatte das Gefühl, dass er selbst nicht so richtig weiter wusste Und das Resultat: Ich habe ein neues Medikament verschrieben bekommen und wieder keine Informationen und suche mir einen neuen Arzt

PS: das Terminvergabesystem ist toll, bringt aber nix, wenn man mit dem Arzt nicht zufrieden ist

nicht ernst genommen und unverstanden gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Dr. Hertwig wirkt eigentlich sehr angenehm. Ich war fast 2 Jahre bei ihm in Behandlung. Leider hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich gut auf mein Anliegen gehört wurde. Mir wurden einfach Hormone verschrieben, selbst als ich nach einer Erklärung fragte, wurde ich nur spärlich informiert. Ich kam mir abgehandelt vor.

Dr. med. Kai Hertwig

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bedaure sehr, dass Sie diesen letzten Eindruck aus unserer Praxis mitgenommen haben. Eine Therapie ist nur dann erfolgreich, wenn alle Fragen auch wirklich geklärt wurden und sie auch verstehen warum die Therapie sinnvoll ist. Ein Anliegen unserer Patientenbetreuung ist es, dass wir uns immer die Zeit nehmen um alles so zu erklären, damit keine Fragen offen bleiben. Daher biete ich Ihnen an, kurzfristig in meine Praxis zu kommen, um alle noch ausstehenden Fragen umfassend zu klären. Ein zeitnaher Termin ist sicher möglich.
    Vielen Dank und herzliche Grüße Ihr

Dr. Kai Hertwig

Etwas zu wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig

Herr Dr. Hertwig hat mich in der Schwangerschaft betreut. Ich war eigentlich sehr zufrieden. Als sogenannte Spätgebärende (Ü35) wurden seitens des Praxis so viele Termine wie möglich gemacht. Das fand ich auch ok.

Nicht gut fand ich allerdings, die super langen Wartezeiten. Kein einziges Mal kam ich auch nur annähernd pünktlich dran. Wartezeiten von bis zu 2 Stunden trotz Termin waren die Regel. Das konnten auch die sehr netten Arzthelferinnen nicht wett machen.

Eine Zusammenarbeit mit meiner Beleghebamme, die ja auch Untersuchungen durchführen darf, wurden seitens des Arztes kategorisch abgelehnt. Ich fühlte mich etwas unter Druck gesetzt alle Untersuchungen in der Praxis durchführen zu lassen. Er hatten keine besondere Wertschätzung für die Arbeit der Hebammen übrig.

Als ich nach der Geburt & Aufenthalt in der Neonatologie völlig verzweifelt wegen Stillproblemen in der Praxis anrief mit der Bitte, mir das von der Stillberaterin empfohlene Medikament zur Anregung der Milchbildung (Off-Label Use) verschreiben zu lassen, wurde ich mit "Das verschreibe ich nicht" stehen gelassen. Keine Nachfrage, kein Gespräch, kein emphatisches Wort seitens des Arztes. Das hat mich sehr enttäuscht.

Dr. med. Kai Hertwig

Vielen Dank für die offene und ehrliche Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie nicht weiterhin positive Erfahrungen in unserer Praxis gemacht haben.
    Hinsichtlich der Schwangerschaftsbetreung arbeiten wir sehr wohl mit Hebammen zusammen. Allerdings ist das nur bei nicht Risikoschwangeren möglich. Mit dem Alter über 35 liegt aber definitiv eine Risikowangerschaft vor, so dass eine Hebammenbetreuung nicht möglich ist. Das gleiche gilt für die Verordnung von nicht zugelassenen Medikamenten. Diese Verordnung ist allein auf Zuruf einer Hebamme auch nicht möglich. Ich bitte daher um Verständniss. Das hat auch nichts mit mangelnder Anerkennung für die Tätigkeit der Hebammen zu tun. Als langjähriger Geburtshelfer der Charité weiss ich den Beruf der Hebamme sehr wohl zu schätzen. Schade, dass ich Ihnen das nicht vermitteln konnte.
    Hinsichtlich der Wartezeiten in der Praxis haben wir bereits einiges geändert. Wir haben weiteres Personal eingestellt, dass uns hilft die Wartezeiten in der Praxis deutlich zu verkürzen. Die Durchschnittliche Wartezeit inder Praxis beträgt zur Zeit 20-30 Minuten.
    Nochmals vielen Dank für die Hinweise und alles Gute für Sie und Ihr Baby.

Im Notfall abgefertigt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig Krebsvorsorge

Als jahrelange Patientin 6 Monate auf einen neuen Termin warten, ohne persönlichen Kontaktaufnahme finde ich kritisch. Gerade bei Krebsverdacht.

Dr. med. Kai Hertwig

Sehr geehrte Patientin, es muss sich um ein Missverständnis handeln. Routinetermine sind aufgrund der hohen Nachfrage derzeit leider nicht kurzfristig möglich. Bei akutem Krebsverdacht haben wir täglich eine Akutsprechstunde. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail. Wir finden eine Lösung. Ihr Dr. Kai Hertwig

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig Allgemeine Sprechstunde

Sehr empathischer, einfühlsamer Arzt.
    Schaut sich den ganzen Menschen an.

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Hertwig Untersuchung /CheckUp

War sehr ausführlich. Ich kann es nur empfehlen .