Dr. med. Kai Rieckeheer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Diabetologie

Standort: Hausärztl. Praxis Pattonville Dres. Nicole Pakaki Kai Rieckeheer und Regina Rieckeheer Andere

Professionelle, empathische Behandlung, orientiert sich an der Leitlinie, klärte umfassend ab. Prima organisierte Praxis.

Ich kann die Praxis nur jeden empfehlen und eine 10 mit Sternchen geben. Schon beim Betreten der Praxis wird man freundlich begrüßt und dies setzt sich auch mit Dr. Rieckeheer fort, der einen direkt mit ins Sprechzimmer nimmt. Er nimmt sich Zeit, hört dem Patienten zu und erklärt ruhig und patientenfreundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und ein ganz großes Lob an das gesamte Team aussprechen. Vielen Dank

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Total nettes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten mal als Neupatient bei Herrn Dr. Kai Rieckeheer. Er nahm sich für das Erstgespräch viel Zeit und ist ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Er macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich hatte sofort ein absolutes Vertrauen zu ihm. Für mich ist es ein Glücksfall, einen solchen Hausarzt zu finden. Auch die Stimmung in der Praxis ist sehr angenehm und die Mitarbeiterinnen sind rundum sehr freundlich.

Ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits Patientin bei Dr. Rieckeheer als er noch in der endokrinologischen Praxis in Stuttgart gearbeitet hat und habe ihn online gesucht, weil ich in Sachen Schilddrüse zu keinem anderen Arzt gehen wollte, da ich jahrelang mehr als zufrieden war. Auch in seiner Hausarztpraxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und in allen Belangen gut beraten. Menschlich und auch fachlich einfach ein toller Arzt, der sehr einfühlsam auf einen eingeht.

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente und umfassende Diagnose mit freundlicher Beratung. Dr. Rieckeheer nimmt sich Zeit auf Fragen einzugehen, da fühlt man sich in guten Händen!! Ich bin heilfroh einen solchen Gemeinschaftspraxis hier in meiner Nähe zu haben. Das Ärzteteam ist sehr freundlich, professionell und gut organisiert. Eine entspannte Atmosphäre führt dazu, dass in der Praxis auch mal gelacht werden darf und das ist auch etwas Angenehmes für Patienten. Die Öffnungszeiten sind auch zu den Brückentagen Patientenfreundlich.

Ein Arzt wie man es sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte keinen Termin und bin mit Erkältungsbeschwerden in die Praxis gekommen. Trotz der fehlenden Voranmeldung wurde ich bei Hr. Dr. Rieckeheer angenommen und musste etwa für 10 Minuten im Wartezimmer Platz nehmen.
Die neue Praxis in Pattonville wirkt sehr modern und professionell eingerichtet.
Herr Dr. Rieckeheer war stets freundlich und hat sich erstaunlich viel Zeit genommen, mich zu meinen Beschwerden kompetent zu beraten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Hr. Dr. Rieckeheer unter Zeitdruck steht und mich schnell abfertigen möchte. Das trifft man heutzutage leider immer seltener.
Hr. Dr. Rieckeheer hat mein volles Vertrauen.

Kurze Wartezeiten, angenehme und freundliche Beratung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Herr Dr. Rieckeheer freundlich,vertrauensvoll und kompetent untersucht und beraten. Bei der Verabschiedung von Herrn Doktor wurde mir sogar noch die Zusage gegeben, das ich mich bei Fragen oder Unsicherheiten zu einer OP jeder Zeit an Ihn wenden dürfe, was ein beruhigendes Gefühl vermittelte. Leider gestaltete sich dann aber (etliche Monate später) eine weitere Terminvergabe (um noch einige bei mir aufgekommenen Fragen klären zu können), bei einer telefonischen Anfrage in der Praxis, durch die Sprechstundenhilfe trotz erneuter Überweisung durch meinen Hausarzt, als "nicht machbar, da die Dame (auf Grund einer Empfehlung in meinem Arztbrief für die OP von Herr Dr. Rieckeheer) der Meinung war und ist, das ich keinen Termin in der Praxis brauche, sonder mich gleich in dem angegebenen Klinik melden solle. Aber genau hierzu ergaben sich noch Unsicherheiten und Fragen von meiner Seite, die mir von meinem Hausarzt nicht beantwortet werden konnten und er mich darum ausdrücklich nochmals per Überweisung zu Dr. Rieckeheer geschickt hatte. Leider musste ich mich (aufgrund der Haltung der Sprechstundenhilfe) nun in einer anderen Endokrinologien-Praxis um einen Termin bemühen den ich auch zeitnah erhalten habe. Es zeigt allerdings an diesem Beispiel leider, das ein überhebliches oder unfreundliches Personal, unnötig die ganze positive, vertrauensvolle und super Arbeit eines Arztes (Praxis) wieder schmälern kann.

ARZT: Gute Beratung,Untersuchung, freundlich - Personal teils leider nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte ein echt mulmiges Gefühl beim betreten der Praxis und keine Ahnung, was mich erwarten würde. Die Bewertungen zu dieser gehen ja weit auseinander. Und der Bereich Endokrinologie war mir bis dato völlig fremd. Ich wurde durch Zufall Dr. Rieckeheer "zugeteilt" und schon beim ersten Händedruck war meine ganze Angst und Nervosität verflogen. Dr. Rieckeheer ist super entspannt, offen und immer am lächeln. Er hat mich sehr gut aufgeklärt und beraten, jede Frage geduldig beantwortet, genau wie man sich das bei so einem Gespräch wünscht. Ich war leicht schockiert, als ich erfahren habe, dass er die Praxis verlassen wird. Keine Ahnung, was dann aus meinem nächsten Termin wird. Es gab leider auch ein unschönes Erlebnis beim Blut abnehmen... Da sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger dem Patienten entsprechend vorgehen. Sonst sind die Helferinnen ja ganz nett und die Wartezeit im Wartezimmer war extrem kurz. Schnelle Termine bekommt man allerdings nicht. Jedenfalls bleibt mir wohl nur, Dr. Rieckeheer weiterhin alles Gute für seine neue Praxis zu wünschen!

Dieser Arzt hat mein vollstes Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute zum wiederholten Mal in der Praxis von Dr. Klein und Kollegen. Heute hatte ich einen Termin bei Dr. Klein.
Bisher war ich mit der Arbeit von Prof. Grußendorf (mittlerweile leider in Rente) und Herrn Dr. Klein zufrieden.
War um 15.50 Uhr dort (Termin 16.15 Uhr). Lieber zu früh als zu spät. Konnte dann noch bis 16.45 Uhr mir das Gerber in Ruhe anschauen. Als ich pünktlich wieder in der Praxis war musste ich nochmals warten. Vor mir noch 3 Patienten. Herr Dr. Klein war mehr als eine Stunde in Verzug. Bin dann um 17.15 Uhr zu den Mitarbeiterinnen an die Theke gegangen und wollte mich abmelden, da ich keine Zeit hatte noch 3 Patienten vor mir abzuwarten. Die Damen waren alle sehr nett und hilfsbereit, ob ich einen schnellstmöglichen Ersatztermin möchte, den ich dankend abgelehnt habe.
Daraufhin bekam ich bei einem anderen Kollegen Herrn Dr. Rieckeheer gleich einen Termin. Herrn Dr. Rieckeheer kann ich sehr empfehlen. Er hat sich wirklich Zeit genommen und mich über Dinge, die ich über meine Erkrankung bisher noch nicht wusste, aufgeklärt. Bei Fragen meinerseits hat er diese gut beantwortet. Ein tolles Lob auch an das Thekenteam! Hätten Sie nicht so ruhig und sachlich reagiert hätten Sie mich heute zum letzten Mal als ihre Patientin gehabt.
Bei meinem nächsten Termin in der Praxis werde ich bei Herrn Dr. Rieckeheer einen Termin vereinbaren.

kompetenter Arzt! Dank ihm habe ich meinen Termin noch wahrnehmen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich kann die Vor-bewertungen in diesem Forum nicht nachvollziehen. Ich habe mit bisher in dieser Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt - v.a. hat Dr. Rieckeheer mich bei meiner sehr schmerzhaften Schilddrüsen-Entzündung sehr kompetent und ausführlich beraten, die Therapie hat rasch angeschlagen und mir ging es sschnell wieder sehr gut. Kann diesen Arzt und diese Praxis nur empfehlen !!!

Sehr kompetenter Arzt - tolle Praxis, nettes Team !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert