Dr. med. Kaisa Kurth-Vick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kaisa Kurth-Vick?

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Personal manchmal freundlich, Ärztin freundlich, aber klärt sehr ungenügend auf

Es geht so • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Ich habe zu Frau Dr. Kurth-Vick auf Empfehlung gewechselt, weil ich mit meiner vorherigen Ärztin nicht zufrieden war bzw. ich habe mich bei ihr nicht wohl gefühlt.
Meine alljährlichen Kontrolluntersuchungen verliefen immer ohne Probleme und meine Wartezeiten waren max. 30 Min. So ist das nun mal bei Ärzten, wenn etwas dazwischen kommt oder es bei einer Patientin etwas länger dauert, muss man auch mal warten. Die Schwestern sind meistens sehr freundlich, die eine oder andere wirkt vielleicht etwas mürrisch, aber das sollte man dann einfach nicht persönlich nehmen.
Frau Dr. Kurth-Vick ist mir gegenüber immer sehr freundlich, kündigt jeden Schritt an den Sie durchführt, ist kompetent und steht uns beratend zur Seite in Sachen Kinderwunsch.

Bin seit Jahren zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Ich fühle mich bei Dr Kurth-Vick immer gut aufgehoben. Egal ob ich zur Vorsorgeuntersuchung oder aufgrund akuter Beschwerden in die Praxis gekommen bin. Sie hat sich immer genug Zeit genommen, ein ausführliches Gespräch geführt und die Untersuchung kompetent durchgeführt. Ich würde zudem jedes Mal gefragt ob ich noch weitere Fragen habe hnd ob alles verständlich war. Auch die Arzthelferin en waren mir gegenüber immer sehr freundlich. Blutdruck wurde von ihnen jedes Mal gemessen.

Top Ärztin, gute Aufklärung, Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. und sie betreute mich durch 2 SS.
Ich war mit der Fachlichkeit immer zufrieden. Sie beantwortet Fragen gut und ist m. E. nach auf dem neuesten Wissensstand. Ich habe nie das Gefühl, dass sie unsicher oder übervorsichtig ist, so wie ich es über andere Gyns oft höre. Wer aber eine Ärztin braucht, die sofort krank schreibt oder jemanden betüdelt und "bemitleidet", sollte eine andere suchen.
Ihr Ultraschallgerät ist neu und super! Die Schwestern immer nett!

Kompetente Ärztin, freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Den Ton, den einige der Schwestern manchmal ggü. auch älteren bis alten Patienten haben, als unangemessen zu bezeichnen, ist noch untertrieben. Ich wäre längst weg, wenn ich die Ärztin nicht so gern hätte ...

Die Ärztin ist sehr angenehm, das Personal zumeist unangenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Ich bin seit über 10 Jahren bei Fr Dr. Kurth Vick in Behandlung und bin rund um zufrieden. Klar gibt es oft lange Wartezeiten aber das ist bei anderen Fachärzten auch so.
Blutdruck wird dort bei der Vorsorge 1x im jahr immer gemessen, wollte ich nur mal einwerfen.
Die Schwestern sind freundlich und kümmern sich auch gerne um meine kinder wenn ich sie mal mitnehmen muss.

Seit 10 Jahren dort in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Ich habe mir telefonisch einen Termin geben lassen, da meine Ärztin im Urlaub ist und ich starke Schmerzen im Unterleib habe.
Die Terminvergabe ging zügig. Trotz einen Termins und starken Schmerzen musste ich 1,5h warten bis ich dran genommen wurde. Blutdruck oder ähnliches wurde nicht gemessen (das war ich bei meinen vorherigen Ärzten gewohnt).
Frau Kurth-Vick wirkt tatsächlich kühl und distanziert. An sich stört mich das nicht, wenn die Arbeit okay ist. Jedoch habe ich von ihr keine Diagnose bekommen können. Die Schmerzen kommen aus dem Rücken und ich soll mich viel bewegen.
Blut wurde für einen Schwangerschaftstest abgenommen, da ich überfällig war.
Als ich sie auf einige Auffälligkeiten (Ausschlag an Beinen, angeschwollene Lymphknoten in der Leiste und Schmerzen im Rücken) aufzeigte, hat sie das zwar geprüft, aber mir keine konkreten Behandlungsmethoden nahe gebracht. Als sie mir auf den Bauch drückte und ich Schmerzen hatte, hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.
Auf Nachfrage wiederholte sie nur, dass keine akuten Probleme bestehen. Ich soll mich viel bewegen und den Schwangerschaftstest abwarten.
Die Schwestern waren auch eigen. Man wurde gleich abgestempelt und ich hatte das Gefühl, sie wären überfordert.
Das Wartezimmer war brechend voll. Als Ausnahme war es okay und ich freu mich darauf, dass meine Ärztin wieder aus dem Urlaub zurück kommt.

Vertretungsärztin.. nicht unbedingt nochmal • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Absolut unfreundliches Team, vor allem die patzige Schwester am Tresen, die immer nur laut herausplärrt: "WANN WAR DIE LETZTE REEEEGEL??" Egal, welches Anliegen man hat (auch wenn man nur ein Rezept abholt!). Das kann man auch diskreter machen.

Fachlich: Ich wollte gerne von meiner normalen Pille auf das Hormonimplantat als Verhütungsmethode wechseln. Dafür gab die Ärztin mir zunächst eine neue Pille (minipille), um zu sehen, ob das funktioniert. Daraufhin hatte ich durchgängig über Wochen und Monate Blutungen. Ich rief in der Praxis an, bekam aber keinen zeitnahen Termin. Die Beratung erfolgte telefonisch durch die Schwester: "Nehmen Sie mal noch 3 Monate die Pille weiter". Letztlich habe ich die Pille dann aufgrund ständiger Blutungen (dann ist auch keine Pille nötig, wenn man eh keinen Sex haben kann!) selbst abgesetzt. Als ich dann Monate später den nächsten Termin bekam, bestand man auf einen SS-Test, obwohl ich mehrmals betonte, keinen GV gehabt zu haben!! Vermutlich gibt es dadurch mehr Geld, als für eine vernünftige Beratung.

Krebsvorsorge: Frau Kurth-Vick hat bei mir nie die Brust abgetastet, alle anderen Gyns, bei denen ich später war, haben das gemacht. Zudem kenne ich das von anderen Gyns so, dass sie bei jeder Untersuchung auch den Blutdruck messen. Bei Frau Kurth-Vick gehört das nicht dazu.

In dieser Praxis hat anscheinend keiner Freude an seiner Arbeit, nicht zu empfehlen. Dazu kommen verdammt lange Wartezeiten, auch mit Termin.

Schlechtes Team, schlechte Behandlung und Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Leider kann ich nur bestätigen, was einige Patientinnen bereits beschrieben haben, dass ich Frau Kurt-Vick als sehr distanziert und wenig interessiert an individueller Beratung empfunden habe.
Bei meinem zweiten Besuch gab es keine Anknüpfung an die vorherige Anamnese, keine Möglichkeit zur einer Verhütungsberatung, sondern Belehrungen und Ermahnungen und keinerlei Hinweise zur weiteren Brustprävention, die bei mir notwendig ist.
Ich bin seit 30 Jahren in Behandlung bei Frauenärztinnen und habe die Praxis hilflos und wütend verlassen.

Übertrieben professionelle Distanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Marion von Bühlow und Kaisa Kurth-Vick

Da sie nicht meine erste Frauenärztin ist, kann ich im Vergleich beurteilen, dass Sie sehr kompetent ist.
Man braucht durchaus ein wenig Zeit um mit ihr warm zu werden, aber inzwischen weiß ich, dass sie eher kühl und ruhig wirkt, wenn sie sehr konzentriert ist.
Fragen wurden immer sehr gut beantwortet. Alternative Heilmethoden wurden mir bei Beschwerden vorrangig angeboten.
Auch die Schwestern sind immer freundlich, Termine bekommt man schnell und man hat selten lange Wartezeiten.

Eine sehr gute Frauenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben