Hauptstraße 2, Pollhagen

Dr. med. Kaja Sevim-Raths bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akupunktur

Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos

Standort: Sevim-Raths, Kaja und Raths, Peter

Super Nette kompetente Ärztin die auf jedenfall zu hört ( was heut zu Tage leider selten geworden ist) und macht gute Behandlungs Vorschläge mit Erfolg.

Super kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sevim-Raths, Kaja und Raths, Peter

72€ Rechnung bekommen für 2 Behandlungen die absolut nichts gebracht haben und mit jeweils 30 Minuten Wartezeit trotz Termin.. Ein Teil Der Behandlung hat der nicht mal selbst gemacht sondern mein Vater (Ultraschall) Und Er hat das Zimmer gewechselt.. Dann musste ich vor meiner ersten Sitzung noch helfen das kaputte Rollo anzubringen dann wurde mir aber gesagt es käme mir zu gute.. War wohl nichts

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sevim-Raths, Kaja und Raths, Peter

Man mag es kaum glauben. Diese Ärztin kann ich nur weiterempfehlen.
Bin wegen Impingement-Syndrom, Kalkschulter mit einhergehenden Entzündung des Schulterschleimbeutels vorher bei mehreren Ärzten und auch bei Chirurgen vorstellig gewesen. Das ging über ein Jahr so. Mit dem gleichen Ergebnis: Operieren! Nachdem ich mit entzündungshemmenden und schmerzhemmenden Mitteln über ein halbes Jahr erfolglos behandelt wurde, hat mir jemand diese Ärztin empfohlen. Leider ist die Wartezeit auf einen Termin fast 3 Monate, und die Praxis hat den Charme einer Privatwohnung aus den 80ern. Aber egal, ich war da und sie hat mir sehr, ich muss wirklich sagen SEHR geholfen. Dabei wurde das Fasziendistorsionsmodell nach Dr. Stephen Typaldos (FDM) angewendet. Sie kann es wirklich gut, aber es ist auch etwas schmerzhaft. Leider wollte die Krankenkasse da nichts dazugeben. Was ich nicht nachvollziehen kann, denn die OPs hätten sehr viel mehr gekostet als den lumpigen Preis für 6 FDM-Behandlungen.

Ehrlich, bin kein Fan von Heilpraktikern und von Akkupunktur halte ich nichts. Doch das FDM hat mir in dieser Sache geholfen und das nach der ersten bis zweiten Behandlung schon.
Die fast geplanten Operationen sind erst mal bis auf weiteres ausgesetzt, da ich so gut wie keine Schmerzen mehr habe und das ist schon Gold wert. Mach jetzt immer Bewegungstraining, da es jetzt überhaupt erst möglich ist.
Bin gespannt, ob jemand bei den Krankenkassen mal nachdenkt und diese Behandlung in den Leistungskatalog aufnimmt. Die Beitragszahler werden sich freuen und die Kosten für die OPs werden reduziert, was sich natürlich zum Wohl der Versicherten auswirken könnte.

Nach dem Behandlungserfolg war mir die etwas antiquierte Ausstattung der Praxis egal. Die Wartezeit auf einen Termin ist lästig, jedoch bin ich froh, dass der Reihenfolge nach geht und keiner bevorzugt wird. Eben viel zu tun. Hauptsache sie hat mir geholfen. Wer so hilft hat eine sehr gute Note verdient. Deshalb gibts für alles eine 1,0, so!

Kompetente Ärztin. Hat mir durch ihre Therapie wahrscheinlich die OPs erspart... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben