Dr. Cornelius Brodner

Parodontitisbehandlung
Funktionsdiagnostik des Kiefergelenks
Implantologie und Zahnersatz
Endodontologie

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Cornelius Brodner und ich bin in der Weißgasse 26 in Kalchreuth als Zahnarzt tätig.

Unser Schwerpunkt ist die maximale Erhaltung natürlicher Strukturen durch den Einsatz modernster Verfahren. Wir bedienen uns der restaurativen Zahnheilkunde, Endodontologie, Prothetik, Implantologie, Funktionsdiagnose und -therapie sowie Kariestherapie und Parodontologie. Im Bereich der Früherkennung nutzen wir technische Hilfsmittel und epidemiologische Screening-Verfahren. Sie helfen uns dabei Erkrankungen bereits im Frühstadium zu erkennen sowie Risiko-Faktoren zu beurteilen.

Sie würden gerne mehr darüber erfahren, was unsere Praxis so besonders macht? Dann laden wir Sie ein, einen Blick auf die folgenden Seiten zu werfen. Natürlich können Sie uns auch direkt unter 0911/5181260 kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Ihr Dr. Cornelius Brodner

1986Erteilung der Approbation durch das Bayerische Staatsministerium des Innern
1988Assistenzzahnärztliche Tätigkeit
06/1988 bis heuteNiedergelassen in eigener Zahnarztpraxis in Kalchreuth

Ich bin in der Weißgasse 26 in Kalchreuth als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Zahnästhetik, Endodontologie und Implantatverfahren spezialisiert. Ich nutze modernste Verfahren, um die natürlichen Strukturen des Kauapparates so lange wie möglich zu erhalten. Sie wünschen sich professionelle Beratung und ausführliche Aufklärung? Dann lade ich Sie in meine Praxis für innovative Zahnmedizin ein.

• Zahnästhetik

• Endodontologie

• Implantologie und Zahnersatz

• Zahnästhetik

Ein strahlendes Lächeln mit makellosen, weißen Zähnen vermittelt Wohlbefinden und Selbstsicherheit.

Bei verfärbten Zähnen, Fehlstellungen, unansehnlichen Lücken oder abgebrochenen Zähnen können wir weiterhelfen.
    Ob Bleaching, der Einsatz von Keramikschalen (so genannten Veneers) oder die Verwendung zahnfarbener keramischer Restaurationen  – gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Therapiekonzept für Ihre individuellen Problemstellungen.

• Endodontologie

Schonende Wurzelbehandlung.

Endodontologie.

Maximaler Erhalt von Zähnen, Zahnsubstanz und natürlichen Strukturen des Gesichtsschädels und damit einhergehend Ausschöpfen der Möglichkeiten minimalinvasiver, mikroinvasiver und noninvasiver Techniken, Instrumente und Verfahren sind immer die Grundsätze zahnmedizinischen Vorgehens in unserer Praxis.

• Implantologie und Zahnersatz

Perfekt verankert.

Implantologie und Zahnersatz.

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang – das wünscht sich wohl jeder von uns. Dennoch können Zähne im Laufe der Jahre verloren gehen. Implantate sorgen hier für neue Lebensqualität.

Auch in den Fällen, in denen das Knochenangebot im Kieferkamm nicht ausreichend ist und in der Vergangenheit ein Implantat ausschloss (Infektionen, Tumore, schlecht sitzender Zahnersatz), ist heute meist eine Implantatversorgung möglich.

Die Haltbarkeit eines Implantats – sorgfältige Mundhygiene, Professionelle Zahnreinigung sowie regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen vorausgesetzt – ist, einmal eingesetzt, vergleichbar mit der natürlicher Zähne.

Wir bieten unseren Patienten regelmäßige Kontrollen und eine Individualprophylaxe, da sie wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne sind. Übrigens profitieren auch Implantatträger von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie der Prophylaxe oder dem Bleaching ist die Zahnerhaltung ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis in der Weißgasse 26 in Kalchreuth. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet.

• Zahnärztliche Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Individualprophylaxe

• Karies-Speicheltest

• Karies-Labordiagnostik

• Zahnärztliche Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne ein Leben lang.

Zahnärztliche Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge (Biofilm) – die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis – kommt auch die gewissenhafteste häusliche Zahnpflege nicht an. Durch individuell abgestimmte Prophylaxe-Maßnahmen bieten wir Ihnen einen bestmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis.

• Individualprophylaxe

Vorsorge ab dem ersten Zahn!

Individualprophylaxe.

Mit diesem Vorsorge-Angebot optimiert unser eigens hierfür geschultes Fachpersonal die Bemühungen des Patienten bei der täglichen Mundhygiene durch eine professionelle Anleitung.

• Karies-Speicheltest

Das Karies-Risiko ist messbar!

Karies-Speicheltest.

Im Zusammenspiel mit einer ganzen Reihe weiterer Faktoren führen vor allem Bakterien früher oder später zu Karies. Mit einem schmerzfreien Speicheltest können wir feststellen, wer für Karies besonders anfällig ist und durch welche Faktoren sie ausgelöst wird.

• Karies-Labordiagnostik

Der frühen Karies auf der Spur!

Karies-Laserdiagnostik.

Für die zuverlässige Karies-Früherkennung arbeiten wir mit modernster Lasertechnologie.

Der in unserer Praxis eingesetzte Laser erzeugt ein spezielles Licht, welches kariöse Zahnstrukturen zum Leuchten anregt. Das nennt man Fluoreszenz. Diese Fluoreszenz wird von unserem lasergestützten Kariesdetektor gemessen. Das Gerät gibt ein akustisches Signal beim Vorliegen einer Karies und zeigt auch den Grad der Fluoreszenz und somit das Maß der Karies auf einer Skala an.

Diese aus der zeitgemäßen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenkende Karies-Frühdiagnose ist völlig schmerzfrei und ohne unnötige Strahlenbelastung für Patient und Behandler-Team.

• Minimalinvasive Zahnmedizin

Gesunde Zähne erhalten.

Minimalinvasive Zahnmedizin.

Eine moderne minimalinvasive Behandlung schont die gesunde Zahnstruktur. Auch durch Karies bereits stark geschwächte Zahnstrukturen können durch eine schadensgerechte Behandlung restauriert sowie möglichst umfassend erhalten und stabilisiert werden.

• Anästhesie

Schöne und gesunde Zähne im Schlaf.

Anästhesie.

Wir tun alles, um Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis angenehm und entspannend zu gestalten. Falls die Angst vor einem Zahnarztbesuch ein Problem bei Ihrer Behandlung darstellt, so sprechen Sie dies bitte bei der ersten Terminvereinbarung an. Unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption werden auch für Sie einen geeigneten Termin finden.

• Karies-Ozon-Therapie

Heilen ohne Bohren.

Karies-Ozon-Therapie.

Ob an Fissuren, Zahnhälsen oder Wurzeln: Für unsere Patienten setzen wir auch bei der Kariestherapie auf innovative Technologien. Bei frühzeitiger Kariesbehandlung ist diese Methode absolut schmerzlos und erfolgt ganz ohne Bohren.

• Parodontitisbehandlung

Gesunder Halt.

Parodontitis-Behandlung.

Die Mehrzahl aller Erwachsenen in Deutschland leidet an Gingivitis, der Entzündung des Zahnfleischsaumes. Häufig ist auch ein Zahnfleischrückgang zu beobachten. Einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Entwicklung haben neben Mängeln in der Zahnpflege unzureichend angepasste Kronen- und Füllungsränder.

• Funktionsdiagnostik des Kiefergelenks

Zeigen Sie Biss! Funktionsdiagnostik des Kiefergelenks. Wenn Patienten über Migräne, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Knirschen oder auch Knack- und Knistergeräusche im Bereich des Kiefergelenks klagen, gibt es dafür viele Gründe:

z. B.

Dr. Brodner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kalchreuth

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren der beste Zahnarzt mit Team

Für mich ganz klar Note 1 mit *, ein Fachmann vom Feinsten, das Team sehr freundlich und kompetent.

Tja was soll man da noch schreiben, der erste Satz sagt schon alles.

Kommentar von Dr. Brodner am 11.06.2021

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient, zu aller erst sind meine Mitarbeiterinnen und ich sehr glücklich, dass unser Einsatz und unser Bemühen für Ihr zahn-, mund- und kiefergesundheitliches Wohl bei Ihnen diese hohe Anerkennung erfährt. Ebenso freut es uns, dass unsere Auffassung zu unserem Beruf, zum Umgang mit unseren Patienten und die menschliche Seite der Kommunikation und des Miteinander für eine gute Betreuung Ihrer Bedürfnisse wahr genommen werden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das hier uns und anderen interessierten Patienten mitzuteilen. Das rückt uns ins Bewusstsein, dass wir auch unseren anderen Patienten einen ähnlich angenehmen Eindruck vermitteln können. Bleiben Sie gesund und wir werden Sie auch künftig sehr gerne nach besten Kräften weiter begleiten.

11.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung

Herr Dr. Brodner arbeitet äußerst gewissenhaft und ist einer von gefühlt wenigen Zahnärzten, der den Behandlungserfolg nach vorne stellt und nicht die finanziellen Interessen. Eine hervorragende Handarbeit, die auch beim Kieferorthopäden danach anerkennend zur Kenntnis genommen wurde. Moderne Praxisausstattung und ein "entweder richtig oder gar nicht" Konzept.

Kommentar von Dr. Brodner am 14.02.2021

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut mich wie auch meine Mitarbeiterinnen, dass Sie sich bei uns in guten Händen wähnen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Interessierten und Patienten teilen. Das ist für uns und unsere Arbeit Bestätigung und Ansporn. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen! Dr. Cornelius Brodner mit Team

26.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Ich befinde mich bereits seit mehreren Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Brodner und kann nur durchweg positive Erfahrungen teilen. Dies beginnt bei der fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Brodner, geht über dessen - in diesem Fall positiven - Perfektionismus, bis hin zur Freundlichkeit und Flexibilität des gesamten Personals. Kurz und knapp gesagt, fühle ich mich fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Brodner am 29.10.2020

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient, meine Mitarbeiterinnen und ich freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Praxis wohl und sehr gut aufgehoben fühlen und dass Sie unsere fachliche Kompetenz so schätzen. Ich persönlich freue mich auch, dass Sie diese guten Erfahrungen mit anderen interessierten Patienten hier zu teilen bereit sind. Das erleichtert den Patienten den Zugang zu uns und uns die Betreuung, wenn sich der Patient bereits mit einer gewissen Orientierung und begründeten Erwartung an uns wendet. Wenn sich diese Ihre Wahrnehmung auch noch über Jahre zu Ihrer Zufriedenheit erstreckt, ist es für uns umso mehr Ansporn für unsere stetigen Bemühungen, dem gerecht zu werden. Vielen Dank, bleiben Sie gesund und auf Bald! Ihre Praxis Dr. Brodner

13.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Stets über Jahre ein ausgezeichneter Arzt

Bekam im letzten halben Jahr zwei Implantate. So etwas dauert halt, aber dafür habe ich ein perfektes Resultat bekommen, welches ich mir so nicht vorstellen konnte. Ich bin absolut überzeugt!

Kommentar von Dr. Brodner am 14.09.2020

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient, meine Mitarbeiterinnen und ich bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen und hohen Ansprüche erfüllen konnten. Auch künftig werden wir uns mit Freude um Ihre zahngesundheitlichen und menschlichen Belange kümmern. Mit besten Grüßen aus Kalchreuth! Ihr Praxisteam Dr. Brodner

05.12.2019 • Alter: über 50

Das Beste, was meinen Zähnen passieren konnte!

Ein sehr freundliches Team begrüßt mich beim Eintritt in die Praxis. Das Wartezimmer ist in angenehmen Farben gestaltet. Hier musste ich noch nie lange warten. Das Team um Dr. Brodner hat die Terminvergabe sehr gut im Griff. Ich wurde auch schon einmal angerufen, ob ich evtl. etwas früher oder später kommen könnte. So hatte ich keine unnötigen Wartezeiten.

Seit ca. zwei Jahren saniert Dr. Brodner meine Zähne. Mir wird alles umfassend erklärt. Hier hilft eine Fotodokumentation zur Veranschaulichung. In Zusammenarbeit mit dem Kieferchirurgen Prof. Dr. Lindorf bekam ich einige Implantate, die meine alten Brücken ersetzt haben. Mit modernster Klebetechnik (Kunststoffkeramik) werden die Zähne saniert. Bei der Planung für diese komplette Sanierung wurde umfassend auf meine Bedürfnisse eingegangen. Für mich konnte es nicht besser gehen. Dr. Brodner mit seinem Team ist ein Glücksfall für jeden Patienten. Und das auch noch direkt in der Nähe.

Kommentar von Dr. Brodner am 09.12.2019

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient, meine Mitarbeiterinnen und mich freut es sehr, dass Sie sich in unserer Praxis willkommen, gut beraten, gut behandelt und gut betreut fühlen! Es ist stets unser Ziel, für Sie als unseren Patient, die Erkenntnisse und Möglichkeiten der Zahnheilkunde am Machbaren und für Ihre individuellen Bedürfnisse Sinnvollen auszurichten. Grundsätzlich streben wir hierbei ein konzeptionelles Vorgehen an, was es ermöglicht, nach Abschluss einer Sanierung die weitere Begleitung in zahnärztlicher Vorsorge zu leisten. Seien SIe auch in Zukunft unseres vollen Einsatzes gewiss. Mit bestem Dank für Ihre Wahrnehmung unserer Arbeit und Ihre Bereitschaft, dies uns und möglichen künftigen Patienten unserer Praxis zu kommunizieren! Mit herzlichen Grüßen, Dr. Brodner und sein Praxisteam

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Kalchreuth