Dr. med. dent. M.Sc. Sven Görrissen

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Dr. M.Sc. Görrissen

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Königstr. 5 a24568 Kaltenkirchen

herzlich Willkommen bei "edelmund - Zahnarztpraxis Kaltenkirchen.

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Informieren Sie sich hier in der Kurzfassung, wie wir uns von unserer Stammpraxis und gerade auch von anderen Praxen unterscheiden. Für ausführliche Informationen besuchen Sie uns auch auf unserer Homeage!

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung! Wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Zahnarzt Dr. Görrissen

1988Approbation Universität Hamburg
1989-Stabsarzt Marinefliegergeschwader 2, Eggebeck, Schleswig-Holstein-Assistenzzeit Kieferchirurgische Praxis Dr. Bock, Hamburg-Ausbildung in oraler Chirurgie und Rehabilitation
1991Gründung der eigenen zahnärztlichen Praxis, Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein
1995Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie
1998- Mitglied des European Study Club der UCLA, Los Angeles, USA- Studienaufenthalt an der UCLA, Los Angeles. Postgraduale Weiterbildung in der lmplantologie, Kursleitung: Sasha Jovanovic
2000Postgraduale Ausbildung DGZI und zertifiziert in Implantologie gemäß Konsensuskonferenz (BDIZ)
2003- Active Member/geprüfter Spezialist lmplantologie DGZI- Studienaufenthalt an der UCLA, Los Angeles. Postgraduale Weiterbildung in der Implantologie, Kursleitung: Sasha Jovanovic
2004- postgraduale Ausbildung Curriculum Parodontologie (ZfZ- Stuttgart)- Geprüfter Experte lmplantologie DGOI und Diplomat des ICOI-Weltverbandes
2005- Studiengruppenleiter Implantologie Schleswig-Holstein des DGOI- Erweiterung der dental Praxis und Gründung der dental Tagesklinik, Kaltenkirchen
2006chirurgische Weiterbildung und Zusammenarbeit, Kieferchirurg Dr. Suhr, Maxillofazialicum und Praxisklinik Hohe Bleichen, Hamburg
2006 bis 2009Leiter der Kursreihe "Implantologie für Anfänger und Fortgeschrittene" im Rahmen des Implantologie Curriculums der Zahnärztekammer Hamburg
2006 bis 2012Hospitations- und Supervisionspraxis im Rahmen des Curriculums Implantologie der Zahnärztekammer Hamburg
2012- Ernennung zum Gutachter für lmplantologie DGZI- Fachkunde Strahlenschutz DVT- Ernennung in den DGOI Vorstand
2013Abschluss zum Master in Implantologie und Oraler Chirurgie (Danube Private University)

Über die Zahnarztpraxis

Seit nunmehr über 15 Jahren beschäftigen wir uns mit den Spezialdisziplinen Implantologie (Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln)und Parodontologie (Behandlung des Zahnfleisches und des Zahnahlteapperates) und können nach der 10.000-Stunden-Theorie* behaupten, dass wir zu den Experten gehören.

Auch nahm und nimmt die Oralchirurgie einen großen Platz in den täglichen Behandlungen ein, so dass dank der leidenschaftlichen Beschäftigung mit dem Thema durch den Klinik-Gründer Dr. Görrissen, eine Überweisung zu einem Fachspezialisten für unsere Patienten überflüssig geworden ist.

Bei ca. 1 Mio eingesetzter Imlantate pro Jahr, verteilt auf ca. 60.000 Kolleginnen und Kollegen, gehört unsere Klinik mit bis zu 800 Implantaten sicherlich zu den erfahrenen und auch führenden in Deutschland.

Die Klinik schlägt von unserer Haupt-Praxis aus einerseits die Brücke von den "einfachen" zu den anspruchsvollen Behandlungen und ist andererseits auf komplexe Fälle spezialisiert, die hier z.B. unter Vollnarkose durchgeführt werden können.

* Die 10.000-Stunden-Theorie bescheinigt jedem, der eine solche Anzahl an Übungsstunden absolviert hat, dass er zu den Spezialisten zu zählen ist; ob dies ein Musiker ist, der so lange geübt hat oder eben auch ein Zahnarzt.

Zahnarzt Kaltenkirchen

• Parodontalchirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Mit Zahnimplantaten lassen sich fehlende Zähne perfekt ersetzen, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und verhindern Knochenschwund.

• Parodontalchirurgie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. 80% aller Deutschen über 40 leiden darunter.

Unser Team hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und arbeitet nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• "Schmerzfreie" Behandlung

• 3D-Diagnostik

• Ambulante Betreuung

• "all at once"

• "Schmerzfreie" Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analogsedierung) an. Hierbei dürfen Sie unseren erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• 3D-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zu bildlichen Darstellung  des gesamten Kopfbereiches - so lässt sich zwecks gezielter Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Ambulante Betreuung

Nach einer ambulanten Behandlung bieten unsere Aufwächräume die perfekte Umgebung für eine behutsame Regeneration und Erholung der Patienten. Das Assistenzteam kümmert sich um Sie, bis Sie die Klinik wieder verlassen.

• "all at once"

Eine Besonderheit der Tagesklinik ist das Manager Konzept „all at once".

Viele Patienten, die aus Hamburg und dem gesamten Raum Schleswig-Holstein kommen, wünschen sich aus Zeitgründen eine umfangreiche Komplettsanierung in einer Qualitätspraxis. Sie können diese Behandlung über mehrere Stunden von der Implantation bis zur Wurzelbehandlung im „Dämmerschlaf" mittels leichter Narkose genießen. Der freundlich gestaltete Aufwachraum bietet auch Platz für einen Angehörigen.

Durch das neue Kooperationsmodell „Dental-Hotel" ist eine Übernachtung in einem nahe gelegenen 4-Sterne-Hotel möglich. Das Modell beinhaltet u.a.

• Shuttle-Service zwischen Klinik und Hotel
    • "geeignete" Mahlzeiten
    • Ausreichend Kühlaggregate
    • Sonstige "Kleinmedizin" wie Kamillentee und -kompretten

Das Modell wird auch sehr gerne von Angstpatienten angenommen, für die spezielle Zusatzleistungen geboten werden.

Weitere Leistungen

edelmund - Zahnarztpraxis

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

Gemeinschaftspraxis • edelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenkirchen

Dr. M.Sc. Görrissen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kaltenkirchen
Zahnärzte · in Kaltenkirchen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kaltenkirchen

20.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetenter und vertrauensvoller Implantologe und Zahnarzt

Durch Empfehlung bin ich bei Dr. Görrissen gelandet und der Weg von Wismar nach Kaltenkirchen war der absolut Richtige und nicht zu weit!

Implantate, Knochenaufbau mit einem professionellen Ergebnis. Danke für die tolle Arbeit und die

einfühlsame Behandlung.

Gesamtes Team ist aufmerksam und freundlich. Die Praxis ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 25.08.2020

Danke, dass Sie Ihrer Empfehlung gefolgt sind und sich sogar aus Wismar auf den Weg zu uns gemacht haben. Das freut uns besonders. Viele Grüße, Ihr edelmund-Team

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Komplette .Zahnsanierung - doch wohin ?

edelmund war meine erste Adresse. Einige Zähne ziehen, Knochenaufbau, div. Implantate, Kronen

und neue Brücke. Dr Görrissen war für mich die erste Wahl. Nach vielen Sitzungen ist der

Oberkiefer saniert , ich war begeistert. Für Dr.Görrissen und seinem gesamten Team muss Ich ein großes Lob aussprechen , Sie haben eine tolle Arbeit abgeliefert.

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 25.08.2020

Solch eine nette Bewertung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und Praxisphilosophie. Vielen Dank dafür! Ihr edelmund-Team

27.05.2020 • gesetzlich versichert

Implantate und Zahnerhalt waren mein Thema.

Mit der Beratung fing alles an. Diese war umfänglich, verständlich und plausibel. Dann wurde ein Behandlungsplan erstellt und der erste Eingriff wurde unter Vollnarkose (Dank an den professionellen Anästhesisten) ohne Nach- oder Nebenwirkung gestartet. In der Folge wurden Implantate und Kronen gefertigt und verarbeitet. Alles lief perfekt und nach Plan. Neben der ärztlichen Leistung möchte ich auch die Mitarbeiterinnen, die sehr gute Stimmung im Team, die Pünktlichkeit der Termine und das Labor hervorheben. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung und danke Dr. Görrissen und seinem Team für das auch optische tolle Ergebnis !

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 05.06.2020

Vielen Dank, darüber freuen wir uns sehr!

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Kompetenz und Empathie zum Erfolg!

Es gab ab der ersten Begegnung, der folgenden Analyse/Diagnose und vorgeschlagenen Therapie keinen Zweifel für mich, am richtigen Ort mit dem richtigen Team meinen Weg zu beschreiten. Eine starke Parodontitis hat das Überleben einer Vielzahl meiner Zähne unmöglich gemacht. Mein Lachen wurde immer eingeschränkter und war fast auf dem Nullpunkt. Eine Computeranimation konnte den Weg aufzeigen, den Dr. Görrissen mit mir gehen wollte. Ich war einverstanden. Diverse Zähne ziehen, Knochenaufbau anlegen, Implantate integrieren und über mehrere Monate einheilen lassen, dann Abdrücke vom Ober- und Unterkiefer machen und danach Kronen und Brückenglieder fixieren. Alles hat sehr, sehr gut funktioniert und mittlerweile bin ich happy mit meinem neuen "Zahnapparat"! Es gab wirklich nichts auszusetzen an Dr. Görrissen's Kompetenz und Empathie. Das gesamte Team hat einen Topjob gemacht! Danke dafür!

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 25.05.2020

Herzlichen Dank

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnsanierung

besonders gut gefallen hat mir die präzise Arbeit und dass ich keine Probleme bzw. Schmerzen nach den Behandlungen hatte

nicht so gut gefallen hat mir, dass ich manchmal nicht wusste, welche Behandlung auf mich zukam

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 25.08.2020

Danke für das konstruktive Feedback. Ich bemühe mich, die Behandlungsplanung besser darzustellen. Das Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, freut mich sehr. Ihr Dr. Görrissen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.01.2020

Danke , Dr. M.Sc. Görrissen!

Weitere Behandlungsgebiete in Kaltenkirchen