Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Grabisch

Arzt, Internist

Bornwiesenweg 4061184 Karben
Sind Sie Dr. med. Peter Grabisch?

Hausarzt
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Grabisch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Karben

2,9

04.02.2021

Top Praxis

Bin vor einem Jahr nach Karben gezogen,auf der Suche nach einem guten HA wurde mir Dr.Grabisch empfohlen.Dr.Grabisch und sein gesamtes Team sind top,bin froh diese Praxis gefunden zu haben......alle nehmen sich Zeit,klären auf und sind sehr freundlich.

06.12.2019

Sehr kompetenter freundlich zugewandter Arzt

Kann mich, egal um welche Not es bisher auch ging, nur immer wieder erfreut und geheilt bedanken. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

12.06.2019

Der allerbeste Arzt

Dr Grabisch und sein Team sind einfach Weltklasse. Dieser Arzt nimmt sich zeit für den Patienten und hat immer ein offenes Ohr. So eine intensive Behandlung finden man leider nur noch selten. Für mich und meine Familie der beste Hausarzt.

20.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich wie fachlich ein Gewinn

Internetbewertungen betreffend bin ich eher skeptisch, aber diese Negativpropaganda meinem Hausarzt gegenüber kann ich so nicht stehen lassen. Zum einen bin ich auch privat versichert und die Rechnungen sind sehr überschaubar, dafür schaltet mein Orthopäde oder Zahnarzt nicht einmal das Licht an.

Meine gesetzlich versicherte Frau ist ebenso zufrieden und war bereits vor mir Patientin. Ein Arzt der zudem noch Hausbesuche macht und fachübergreifend schon häufig den Gang zum Kollegen vermieden hat, ist medizinisch ein Traum.

Dabei müsste er sich kaum derart bemühen, ist er doch der einzige Arzt in Rendel. Womit ich zu dem Punkt komme der mich am meisten stört -fast ärgert- der „Ruf“ in Rendel. Diese Aussage ist zudem verletzend und wird persönlich. Rendel ist ein Pendlervorort und Teil Karbens im Umland des Rhein-Main-Gebiets mit überschaubarer Einwohnerzahl, das heißt, in dem Kaff kennt man sich. Ich habe in meinem Bekanntenkreis von „Superarzt“, „schade dass er voll ist“ und „mein Dr. Grabisch“ nur kurz den Grundtenor umrissen. Damit möchte ich auch meine Ausführungen beenden. Jeder mag seine Meinung äußern sollen und können, aber es sollte fair bleiben.

Dennoch erfreulich, dass hier eine Patientin nicht mehr kommen möchte, dann ist Platz für jemand neuen.

Fachlich wie menschlich bin ich sehr froh in dieser Praxis zu sein, ich bin zudem Patient und kein Kunde, letzteres bin ich beim Friseur oder Bäcker. Eine gewisse Flexibilität sollte ein Patient schon haben.

Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert, sondern vor vielen Jahren zugezogen, da gab es die Praxis noch gar nicht.

31.10.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

Nie wieder

Ich war bereits bei Dr. Grabisch als Vertretungsarzt. Die Praxis war soweit ok, der Ablauf auch. Allerdings wurden (wie man das bei Privatpatienten kennt) möglichst alle Geräte der Praxis zur Untersuchung benutzt. Die Rechnungsstellung war entsprechend hoch.

Ich habe nun einen Termin bei Dr. Grabisch vereinbart, zwecks Prae-OP. Ich benötige lediglich eine Blutuntersuchung für eine bald anstehende OP. Einen Tag vor dem Termin wird mir mitgeteilt, dass man den Termin absagen müsse,da ich ja nun zu der vertretetenen Ärztin gehen könne (ich habe keine Hausarztbindung!). Mein Hinweis, dass die Untersuchung zeitnah zu erledigen ist, ich auch bei einer anderen Ärztin erst einen Termin vereinbaren muss für eine solche Untersuchung wurde barsch abgetan.

Ich als Patient und Kunde habe ebenso einen vollen Terminplan. Daraufhin wurde mir von der frechen Sprechstundenhilfe nur mitgeteilt, dass man auf Patienten wie mich verzichten könne.

Schade, dass der Ruf von Herrn Dr. Grabisch in Rendel sich damit absolut bewahrheitet hat.

Diesen Arzt kann ich keineswegs empfehlen.

Letzte Aktualisierung28.02.2017

Danke , Dr. Grabisch!