Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Stadtplatz 19, Vilshofen an der Donau

Karin Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karin Gärtner?

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Da ich mit meiner bisherigen FÄ nicht zufrieden war, wechselte ich zu Fr. Dr. Gärtner, bei der ich bereits vor meinem Umzug war. Vom Typ her ist sie eher direkt und wirkt oft etwas kühl, sie redet nicht um den heißen Brei herum, was ich allerdings sehr schätze. Ich wurde stets gut beraten und war auch während meiner Schwangerschaft bei ihr in Behandlung und immer sehr zufrieden. Was ich etwas schade fand, waren die recht hohen Preise für Ultraschallpakete und Laborkosten für die Schwangeren, das müsste nicht sein.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und bemüht.

Da Fr. Dr. Gärtner sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt, fallen die Wartezeiten doch oft lang aus. Das nehme ich aber gerne für kompetente Beratung in Kauf. Kann Fr.Dr.Gärtner nur empfehlen.

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach meinem Umzug nach VOF war ich gezwungen, mir eine neue Frauenärztin zu suchen.
So entschied ich mich für Fr. Dr. Gärtner und das war eine sehr gute Entscheidung!!!!
Sie war sehr freundlich und hat mir alles ausführlich erklärt und sich somit viel Zeit genommen.
Auch das Praxispersonal war ausgesprochen freundlich.
Die Wartezeit war vielleicht ein bisschen länger, aber bei welchem Arzt ist das heute nicht!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Musste zur Frau Gärtner, da diese Vertretung meiner Frauenärztin war - nun ja, einmal und nie wieder.
Sowas unfreundliches und empathieloses hab ich noch nie erlebt.
Frau Gärtner behandelte mich von oben herab und wie wenn ich das nicht bis drei zählen könnte.
Selten wurde ich so schlecht behandelt.

Die Arzthelferinnen dagegen waren sehr freundlich.

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Lesende,
zu Fr. Gärtner sind hier verschiedenste Meinungen angeführt, die weit auseinander gehen. Von super gut bis einmal und nie wieder ist alles dabei. Ich verstehe beide Seiten und bin dennoch seit 6,5 Jahren bei Fr. Gärtner. Es stimmt, dass die Wartezeiten etwas länger andauern, dafür ist die anschließende Beratung umso ausführlicher. Sie erklärt einem alles, was man wissen muss. Ebenso ist es richtig, dass sie beizeiten etwas sachlicher reagiert, wenn es um schwerere Themen geht. Ich selbst habe Endometriose vom Grad 4, die leider bereits häufig operiert werden musste, und eine Konisation hinter mir. Fr. Gärtner war der Grund, dass all das überhaupt entdeckt wurde. Auch wenn ich mir oft Sorgen mache, weil meine Chancen, ein Kind zu bekommen Endometriose bedingt sehr schlecht stehen, habe ich jederzeit super fachliche Ratschläge und Beistand erfahren. Sie bemitleidet Frauen/Paare nun einmal nicht und redet die Situation auch nicht schön. Sie wird es der Patientin sagen, wenn es schlecht um deren Gesundheit steht (wie beispielsweise oben einer etwas übergewichtigen Patientin oder einem Paar, dessen Schwangerschaft ungeplant verläuft). Wer sich dann eine Ärztin wünscht, die einem den Rücken streichelt, der wird bei Fr. Gärtner nicht glücklich werden. Ich für meinen Teil schätze aber ihre fachliche Klasse und erwarte auch, dass mir ein Arzt eine ehrliche Antwort gibt. Wer so viel Wahrheit nicht verkraftet, der ist leider falsch bei ihr. Folglich verstehe ich jeden hier, der sagt, dass sie uneinfühlsam wäre, da sie so rüber kommen kann. Ich finde es aber gleichzeitig frech wie abwertend hier über die Frau geschrieben wird. Ich mutmaße, dass selbige Menschen ihrer Wut hier Ausdruck verleihen müssen und deshalb eine Frau schlechter machen als sie ist. Ich bin selbst sehr sensibel, aber darf mich seit September 2014 glücklich schätzen, dass Fr. Gärtner meine Frauenärztin ist. Vielleicht überzeugen sich skeptische Leserinnen also doch einmal persönlich von ihr.

Sachliche Ärztin, die nicht um den Brei herum redet • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe nach Jahren meine Frauenärztin gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden mit Dr. Gärtner.
Sie hat sich viel Zeit genommen und ist sehr kompetent mit einem schwierigen Thema umgegangen. Ich habe mich verstanden gefühlt, wurde von ihr sehr gut beraten und während der Behandlung war eine super entspannte Atmosphäre! :)

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich muss dazu sagen, es war schon 2016.
Nur habe ich erst jetzt diese Seite gefunden.
Damals wurde bei meiner ungeborenen Tochter eine Nieren Fehlbildung festgestellt.
Beim letzten Termin, also sie nachsehen sollte, ob meine Tochter noch am Leben ist hatte sie mit mir und meinem Mann noch ein Gespräch.
Es sei ja nicht das Ende der Welt. Wir sind ja noch jung und können es nochmal versuchen. Aber nicht mit einem zutraulichem Ton, sondern, als ob es ihr egal wäre.

Größte frechheit die es gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Ärztin
Man kennt ihr regelrecht an das sie keine Lust auf ihren Job hat!!!!
Einer jungen Frau ins Gesicht zu sagen das sie fett ist und es besser ist keine Kinder zu bekommen weil man dehnen eh nichts bieten kann und die noch dazu zu sagen vielleicht besser so und Möchtegern Vorschläge zu geben wie man abnimmt ist ein hartes Stück an dem ich lange zu knappern hatte. ja ich habe /hatte Übergewicht aber nicht besonders viel und einen so anzumachen deshalb geht gar nicht !!!

Nie wider !!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nie im Leben würde ich zu dieser Ärztin nochmal gehen sowas überhebliches und unfreundliches ist mir noch nie passiert! Sie geht der Sache eines Problems nicht auf den Grund stattdessen macht sie einen nieder und wirft mit unangebrachten Kommentaren um sich " man sei selber schuld" so eine herablassende Ärztin! Ich wenn so mit meinen "Kunden" umgehen würde wer ich schon lange gekündigt aber die denkt ja wirklich sie sei was besseres auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!!!!

Frechheit diese Frauenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch Zufall bin ich bei Frau Gärtner gelandet. Ich bin sehr zufrieden und würde Frau Gärtner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten! Ich finde ihre Beratung sehr gut und ausführlich!
Auch ich musste mal 30 Minuten warten, was ich aber nicht schlimm finde, da ich froh bin, dass alle meine Fragen beantwortet werden, ich nicht wegen Termindruck "abserviert" werde und in Notfällen auch immer einen Termin bekomme.

Nette, kompetente Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karin Gärtner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Eine extrem kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles wirklich gut erklärt. Sehr sympathisch, auch bei der Behandlung locker, was einem das unangenehme Gefühl bei der Prozedur nimmt. Das Praxisteam sehr freundlich und gut strukturiert.

Begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert