Kattenbug 1, Innenstadt , Köln

Dr. med. Karin Kühn-Walz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Kühn-Walz?

Standort: Praxis für Hämostaseologie Dr.med. Karin Kühn-Walz Fachärztin f. Transfusionsmed. Andere

Es ist wirklich unfassbar...schon zum 2.ten Mal hat es nicht funktioniert das Blut abgenommen werden konnte. Befinde ich mich nicht in einer hämatologischen Praxis? Was macht das Team den ganzen Tag? Ich denke Blut abnehmen ?!...wenn es schwierig wegen Venenstatus wird, wird mit stoischer Freundlichkeit das Problem auf den Patienten abgewälzt anstatt über die eigene Unfähigkeit zu reflektieren. Seit über 50 Jahren hat das bis jetzt noch jeder der es musste oder wollte geschafft...in dieser Facharztpraxis (nachdem ich 2 mal, vormittags freinehmend, von nicht um die Ecke anreisen musste...zwischen den beiden Blutabnahme Terminen lagen tatsächlich 2 Wochen !!...) nicht. Wenn es das Personal nicht hinbekommt sagt man normalerweise dem Facharzt (hier zusätzlich auch Anästhesie, da sollte man ein Kanülchen schon reinbekommen oder?) bescheid...diese schwebt dann allerdings nur schnippig und arogant durch den Raum...

Mit der Behandlung durch Frau Dr. Kühn-Walz bin ich sehr zufrieden:

Sie hat eine umfassende Anamnese bei mir durchgeführt und sich dabei auch die mitgebrachten Unterlagen genau durchgeschaut. Bei meinen Erläuterungen zur Krankheitsgeschichte wurde ich auch nicht unterbrochen. Sie hat mir genau erklärt, welche Tests sie zu machen beabsichtigt und mir deren Erklärungsgehalt genau erklärt.
Die Testergebnisse wurden zum vereinbarten Termin übersandt; der Inhalt war umfassend und verständlich.

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung für mich in der Praxis von Frau Dr. Kühn Walz.

PS: Zusätzlich hat sie auch noch sehr gute Mitarbeiterinnen: Kompetent in der Testausführung im Labor und die freundlichste Stimme an der Telefon-Rezeption seit langem!

Eine sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich meinem Vorschreiber NICHT anschlissen. Meine Frau und ich haben, nach mehrer Fehlgeburten Frau Dr aufgesucht. Wir wurde so toll beraten . Wir haben noch NIE so eine tollte und Freundlich Praxis erlebt. Nicht nur Frau Dr auch das gesamte Praxisteam war sehr freundlich und gut gelaunt. Das tut in schweren Zeit sehr gut. Wir bedanken und von ganzen herzen! Machen Sie so weiter.

Toll Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diagnosen namhafter Kollegen wurden sofort bei Sichtung der mitgebrachten Arztberichte negiert. Sofortige Verdachtsdiagnose ohne vorherige Untersuchung: Wenn eine Frau von über 30 Jahren Fehlgeburten hat, liegt das am Alter und nicht an der Blutgerinnung. Der Termin war die reinste Zeitverschwendung.

Anmaßend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, bei der der Mensch und die Gesundheit im Vordergrund steht - nicht der Profit, so wie ich das leider schon in anderen Praxen erlebt habe. Hier fühle ich mich in sehr guten Händen und habe Vertrauen in die medizinische Kompetenz! Frau Kühn-Walz ist extrem bemüht, bietet sogar telefonische Beratung an. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit! So stelle ich mir ideale Arztbesuche vor. Vielen Dank für die sehr gute Behandlung!

Hier steht der Mensch und die Gesundheit im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon am Telefon wurde sehr nett und freundlich mit mir ein Termin für meine Frau ausgemacht. In der Praxis selber wurden so nett und freundlich empfangen , das ich es nicht glauben konnte. Frau Dr Kühn-Walz hat meine Frau und mich toll beraten und sich viel Zeit gelassen und unsere 100000 F Fragen ganz in ruhe beantwortet , obwohl im Warte Zimmer einige Patienten gewartet haben. Alles ohne Zeitdruck. Für die Blut abnahmen wurden wir zu dem Zimmer gebracht und mussten nicht alleine durch die Praxis laufen und suchen wo wir hin müssen. Das ist uns schon oft passiert. Die kleine liebe Dame und ganz toll bei meiner Frau das Blut abgenommen und war sehr lieb und freundlich. Meine Frau war angetan , das Sie vergessen hat , das sie angst vor der Blut abnahmen hatte :) Man kann nur sagen vom Telefon bis zum Verabschieden, einen tolle und sehr Menschliche Praxis. Weiter so. und wir danken nochmal von ganzen Herzen!!!!

Sehr Menschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr liebe Ärztin und auch das Team. Menschlich, kompetent, fachlich, einfach toll!

Super!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung in der Praxis Kühn-Walz lässt kaum Wünsche offen. Die Ärztin sticht in ihrer Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Empathie und Ihren Sinn für Humor deutlich heraus. Sie ist offen für unterschiedliche Sichtweisen, Diskussionen, akzeptiert diese auch, vertritt eine starke Meinung und argumentiert mit neusten Studien. Die Sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich und hilfsbereit, sachlich, gelassen und - was Termine betrifft - sehr entegenkommend. In dieser Praxis fühle ich mich als Patient wirklich gesehen. Die Ärztin und die Sprechstundenhilfen nehmen sich viel Zeit, die Wartezeiten sind kaum nennenswert. Die Praxis würde ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich hoffe, dass Frau Dr. Kühn-Walz Ihre Tätigkeit so lange wie möglich fortführt.

Sehr kompent, einfühlsam und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger bei Frau Dr. in Behandlung. Mittlerweile in der 2 Schwangerschaft. Das ganze Team und Frau Dr sind immer sehr nett und freundlich . Frau Dr lässt sich immer Zeit und auch wenn es stressig ist bleiben alle nett und Freundlich. Ich darf jeder Zeit anrufen wenn es fragen gibt. Man fühlt sich einfach toll aufgehoben und dank Frau Dr und Ihrer tollen Behandlung erwarten wir unser 2 Baby. Vielen lieben Dank.

Mehr als zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Ärztin und sehr nettes Parxisteam!

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben