Kompetente und freundliche Ärztin mit einem super netten Team. Die Praxis arbeitet ohne Termine, weshalb man immer früh genug vorbeikommen sollte wenn man ein Anliegen hat. Ansonsten top.

sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dorthin gehen

Sehr freundlich und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit Halsschmerzen in die Praxis, man verordnete mir, nach einmal kurz in den Hals sehen, homöopathische Mittel. Nach weiteren 4 Tagen erschien ich dort wieder, weil es keine Besserung gab und ich starke Schluckbeschwerden hatte. Es wurde keine gründliche Untersuchung vorgenommen, ich bekam ein anderes homöopathische Mittel, weil Frau Dr. nichts sehen konnte. Ich fühlte mich krank, man fragte nicht mal nach einer AU, ich kam mir unverstanden vor, als sei ich ein Hypochonder und bilde mir alles nur ein. Es wurde auch nach diesem Mittel nicht besser, sondern immer schlimmer, so dass ich ein drittes Mal die Praxis aufsuchte. Wieder keine gründliche Untersuchung, obwohl ich inzwischen nicht mehr schlucken konnte - was ein trinken und essen fast unmöglich machte - und noch dazu starke Ohrenschmerzen hatte. O-Ton der Ärztin, der Rachen ist leicht gerötet. Es wurde der Rachen mit einer Tinktur eingepinselt (keine Ahnung was). Jedenfalls nichts schlimmes. Am nächsten Tag ging gar nichts mehr, ich fuhr in die Rettungsstelle des UKB. Inzwischen hatte ich fast 39 Grad Fieber - aber lt. Fr. Dr. Sauermann war ja nichts -. Nach eingehender Untersuchung wurde ein sehr großer Abzeß hinter den Mandeln entdeckt, der schon auf die Luftröhre drückte und bis zum Kehlkopf ging. Ich wurde am nächsten Tag sofort operiert. Es wurde der Abzeß und die Mandel entfernt. Hätte ich länger gewartet, wäre das geplatzt und es hätte lebensbedrohlich werden können.
Diese Ärztin wird mich nicht wiedersehen. Laut Aussage der HNO Ärztin im UKB hätte sie solch einen großen Abzess erkennen müssen. Hätte man mir mal zugehört und vielleicht eine Blutuntersuchung gemacht, wären die erhöhten Entzündungswerte erkennbar gewesen.
Mein Dank gilt dem UKB für die schnelle und gründliche Behandlung.

Tonsillenabzeß nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war seit 6 Jahren immer gern und teils häufiger bei Frau Dr. Sauermann und auch immer mit Termin. Doch neuerdings bekommt man als Kassenpatient keine Termine mehr, was für mich als berufstätige Person nicht zumutbar ist. Daher muss ich leider wechseln. Schade, wenn man so treue Patienten vergrault.

Netter Arzt, aber nicht für Berufstätige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Überweisung wegen Schwindel zu Frau Dr.Sauermann gegangen.
Die Praxis arbeitet ohne Terminsystem, wer kommt, wird behandelt.
Ich hatte Glück und musste trotz des vollen Wartezimmers nur etwa 15 Minuten warten.
Die Untersuchung war gründlich, die Aufklärung gut, ich habe mich in guten Händen gefühlt.
Frau Dr.Sauermannn ist sehr nett und herzlich und macht einen absolut kompetenten Eindruck.
Schlecht finde ich leider, dass es für Kassenpatienten keine Nachmittagssprechstunde gibt!

sehr nette und m.M.nach kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde eine Allergie festgestellt, die Untersuchung und die anschließende Behandlung haben mir sehr geholfen.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gutes Praxismanagement durch Absenz von Terminpatienten, dadurch niedrige Wartezeiten außer zu Stoßzeiten. Sie hört bei der Anamnese aufmerksam zu und nimmt sich, im Rahmen der Möglichkeiten, Zeit. Physische sowie psychische Faktoren fließen gleichermaßen in die Diagnose ein, sowie die Betrachtung einer Hinzuziehung anderer Fachärzte. Die Schwestern machen teils einen gestressten und bisweilen genervten Eindruck, arbeiten jedoch professionell und können auch nett sein. Rund um bin ich mit der Praxis zufrieden.

Fachlich kompetent, einfühlsam, arbeitet interdisziplinär • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Sauermann ist für mich und meine ganze Familie seit Bestehen ihrer Praxis vor über 20 Jahren
eine kompetente HNO-Ärztin. Zwar immer mit voller Praxis und Wartezeiten verbunden, was aber für sie ein Beleg für Ihre fachlich tolle Behandlung ist. Sie nimmt sich die Zeit, Ursachen, Behandlung und weiteres Vorgehen zu erklären. Unsere Bewertung mit der besten Note zeigt, dass meine Enkelkinder mit 22 und
15 Jahren aus KönigsW. sie noch immer gerne in Anspruch nehmen. Danke Fr. Dr. Sauermann!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor Sauermann ist für mich mit Abstand die beste und einfühlsamste Ärztin,bei der ich jemals in Behandlung war. Sie erklärt alles ganz genau und strahlt dabei eine Ruhe aus,die beeindruckt. Danke

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man kann als Erster in die Praxis kommen, morgens um 7.30 Uhr, man wartet trotzdem zwei bis drei Stunden. Der Arzt entscheidet, wer dran kommt. Um damit einen guten Eindruck bei Neuzugängen zu hinterlassen oder andere Kassen und Privatpat. vorzuziehen, ist unklar. Manche Pat sind bestellt. Das ist okay. Aber warum Neuzugänge bevorzugt behandelt werden, ist mir völlig unschlüssig. Zumal es sich in meinem Falle um eine rasche Abfertigung handelte, was vorher klar war. Völlig unklar alles.

Arzt entscheidet spontan, wer dran kommt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben