Dr. med. Karl Axel Samen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Axel Samen?

• Psychotherapie

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Leider kann man merken, dass er bei so vielen Patienten den Überblick verloren hat. Als Arzt ist er sicherlich kompetent und hat den richtigen Ansatz.
Wir haben im oberberbergischen Kreis eine Unterversorgung in der Neurologie und Psychotherapie. Es gelten veraltete Leitlinien, was den Krankenkassen verschuldet ist.
Der Fehler liegt im Gesubdheitssystem. Leider auf dem Rücken der Patienten.

Überlasteter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht weiterempfehlen: Die Mitarbeiter*innen sind sehr engagiert, gut struktuiert und in der Lage, sich auf die einzelnen Patient*innen individuell einzustellen. Der behandelnde Neurologe und Psychiater verfügt über umfangreiches, differenziertes Fachwissen, nimmt sich Zeit für die jeweiligen Belange, begegnet auf 'Augenhöhe' und vermittelt auch dadurch ein gutes Gefühl von Akzeptanz und Wertschätzung. Durch meine berufliche Tätigkeit einhergehend mit verschiedendsten Kontakten zu neurologisch-psychiatrischen Fachärzt*innen besitze ich gewisse 'Vergleichsmöglichkeiten' und würde mich freuen, wenn es mehr solcher niedergelassenen Fachärzte geben könnte.

Hohe fachliche Kompetenz und Wertschätzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Ich hatte eine Überweisung zur Psychiatrie / Psychologie und habe bei der Gemeinschaftspraxis relativ kurzfristig einen Termin bekommen. Da beide Ärzte der Gemeinschaftspraxis die gleichen Fachgebiete haben war mir grundsätzlich egal welcher Arzt mich behandelt. Als ich mich an der Anmeldung befand, kam Herr Dr. Samen aus seinem Behandlungszimmer, scherzte mit seinen Angestellten und nannte eine der Damen "Mäuschen". Diese Situation kam mir aufgesetzt und krampfhaft vor. Nach ausfüllen des üblichen Fragebogens wurde ich nach wenigen Minuten ins Behandlungszimmer gerufen und gefragt was mir fehlt. Nach nur wenigen Sätzen meinerseits kam die Feststellung das ich weder manisch Depressiv, selbstmordgefährdet o.ä. wäre und lediglich eine Gesprächstherapie bei einem Psychotherapeuten benötige. Bei 2000 Patienten im Jahr könne er sich damit nicht auch noch belasten. Damit war die "Behandlung" für Dr. Samen beendet und ich konnte meiner Wege gehen. Wenn man sich aufgrund seiner Situation, die für einen selbst neu ist, verunsichert fühlt ist solch eine Art und Weise sicherlich wenig förderlich. Der Eindruck, den ich gewonnen habe ist mit überheblich bzw. herablassend zu beschreiben.

Abfertigung in fünf Minuten.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klasser Arzt nimmt sich zeit für einen gute Aufklärung Team auch top

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Super Arzt, nimmt sich Zeit, hört zu! Macht einem nicht vor.

Muskelerkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Ich bin dort seit über einem Jahr in Behandlung und bin immer mehr begeistert!! Fachlich und menschlich steckt Dr. Samen viel sogenannter Fachleute in die Tasche!

Ein Arzt mit Erfahrung!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Dr Samen ist ein liebevoller und hilfsbereiter Arzt. Auf ihn kann man sich zu 100 % verlassen. Dr Samen hilft wo er kann und macht es gerne. Für mich und meiner Mutter gibt es keinen besseren und es wird auch nie einen besseren Arzt wie Dr. Samen geben. Ich danke Ihnen für alles was Sie für uns gemacht haben.
Mit freundlichen Gruß Diana und Brigitte

Super toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Ich bin mit der Behandlung des Arztes und ebenfalls mit der Betreuung durch das Personal sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich nie abfällige oder "schnoddrige" Bemerkungen gehört. Man sollte sich auf seine Krankheiten konzentrieren und nicht auf das persönliche Ego. Wenn man das Gefühl hat ernst genommen zu werden, halte ich das persönlich für ausgesprochen wichtig. Ich kann mich in keinster Weise beklagen.

SEHR ZUFRIEDEN • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Ich habe Dr. Samen als enen überzeugenden und fachlich sehr guten Mediziner kennen gelernt, obwohl ich mir wünschte, er würde etwas mehr Zeit für seine Patienten haben.
Nicht alle Helferinnen finden den richtigen Ton. Sowohl am Telefon als auch iin der Praxis lassen sie die Achtung für Menschen vermissen. Patienten, teilweise mit großen Problemen fühlen sich oftmals nicht wohl. Dies kommt auch in Gesrpächen im Wartezimmer zu Ausdruck. Gerade in der Neurologie braucht der Patient ein wenig Empathie und nicht so "schnoddriges" und unfreundliches Verhalten.

guter Mediziner - schwaches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Karl Axel Samen und Claudia Voßkämper

Guter Arzt , der einem auch gerne ausführlich erklärt was Sache ist und immer kompetent agiert. Bisher hab Ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, excelente Beratung mit guter Einbeziehung aller Umstände und Probleme. Medikamentös sehr gut beraten worden und auch eingestellt.

Kompetenter , guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert