Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde
Karlstr. 2/4, Hof

Dr. med. Karl Konofsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Konofsky?

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde Andere

Mein erster Termin bei diesem Arzt war ganz bestimmt auch der letzte. Dr. Konofsky war unfreundlich, was ich ihm zu sagen hatte, schien ihn gar nicht zu interessieren. Er vermied es über weite Strecken, mich anzuschauen, ich wusste nicht, ob er überhaupt zuhört. Ich hatte das Gefühl, er wollte mich schnellstmöglich wieder loswerden. Das ist ihm gelungen.

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Für eine neue Sehhilfe brauchte ich aufgrund starker Kurzsichtigkeit ein Rezept. Ich war vorher noch nie hier.

Fangen wir mit dem Positiven an: die Arzthelferinnen sind alle freundlich, sogar sehr. Leider war es das auch schon an Positivem. Direkt bei Anmeldung werden einem Merkblätter über IGEL-Leistungen in die Hand gedrückt, man soll es sich überlegen, es wäre schon sehr ratsam, aber das müsse selbst bezahlt werden. Aber gut, wenigstens wird man nicht dazu gedrängt und kann auch ablehnen - auch wenn das während meiner Wartezeit außer mir keiner getan hat. Denn das konnte ich ja aus dem Wartezimmer verfolgen. Mit Datenschutz und Diskretion sieht es leider düster aus. Ich konnte sehr gut die Namen, Handynummern, Krankheiten und regelmäßig eingenommenen Medikamente aller Patienten, die während meiner Wartezeit ankamen, verstehen.

Nach rund 75 Minuten im Wartezimmer durfte ich dann zum Arzt. Ich war fassungslos in Bezug auf seine kommunikative und soziale Kompetenz. Er grüßte mich nicht, als er das Zimmer betrat, sprach nur mit der Arzthelferin, während er über meinen Daten saß und vor sich hin murmelte. Er wirkte gereizt, aggressiv und getrieben, ich traute mich beinahe gar nicht zu sagen, wenn ich Buchstaben oder Zahlen nicht richtig lesen konnte. Zur Arzthelferin war er fast beinahe so unfreundlich und abfällig wie zu mir. Der Höhepunkt war, dass er mich während des Sehtests mehrmals ruppig an meiner Schulter anfasste und nach hinten in den Behandlungsstuhl drückte, wenn er das Gerät verstellen wollte.

Es scheint aus Dr. Konofskys Sicht so zu sein, dass mein Optiker mich die vergangenen 20 Jahre falsch behandelt und die Werte falsch gemessen hat. Und die Kontaktlinsen des Optikers seien auch nicht optimal und medizinisch bedenklich. Lieber solle ich die von der Praxis nehmen.

Ich habe selten eine solche Arroganz eines Arztes einem Patienten gegenüber erlebt und frage mich, aus welchem Motiv er seine Praxis betreibt. Menschenfreundlichkeit ist es nicht.

Paradebeispiel ärztlicher Arroganz und Überheblichkeit, freundliche Angestellte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Erwähnenswert ist, dass ich sehr schnell einen Termin bekam, obwohl ich nicht aus der Umgebung komme. Die Wartezeit in der Praxis war auch erträglich. Die "Mädels" sind sehr nett und der Ablauf ist gut organisiert. Die Untersuchung umfänglich und mir wurde das Ergebnis verständlich erläutert. Auch wurde die weiterführende Behandlung bei einem anderen Arzt für mich organisiert. Momentan muss ich nur zu Kontrolluntersuchungen hin, aber bis jetzt habe ich absolut nichts auszusetzen.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Nette Schwestern, ordentlich ausgestattet. Es fällt jedoch auf dass jedem Patienten kostenpflichtige Igelleistungen zu verkaufen versucht wird.
Patienten werden vom Arzt schnellstmöglich im Akkord ohne anständige Beratung abgearbeitet. Locker Mal sechs Leute auf einen halbstündigen Slot gebucht. Bei Nachfragen wird unfreundlich und kurz angebunden reagiert, Alternativen zur favorisierten Behandlung des Arztes gar nicht erwähnt und bei Nachfragen irritiert einsilbig beiseite gewischt.

Mein erster und letzter Besuch hier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte Beschwerden am Auge. Nach ca. 1,5 h Wartezeit war ich sage und schreibe 2 min im Behandlungszimmer. Während der "Behandlung" hat mir der Arzt kein einziges Mal ins Gesicht gesehen und nur in sich hineingebrummelt. Nur mal kurz: schauen Sie mal in das Gerät. Aha aha - sie haben das und das, hier das Rezept tschüss.
Hätte ich nicht nachgefragt wären keinerlei Hinweise zu Dauer, Umstände usw. der Behandlung gegeben worden. ABsolute Massenabfertigung! Total unpersönlich.

Katastrophale Patientenbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

ich bin weit über zehn Jahre Patientin bei Dr.Konofsky.
Er nimmt sich sehr viel Zeit,und ist sehr gründlich.
Einen besseren könnte ich mir nicht vorstellen!
Die Mädchen sind freundlich und hilfsbereit.Wer hier
in diesem Forum anders schreibt,hat den Faden zur
Realität verloren.

Erstklassiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Am Telefon wurde mir bereits gesagt, das man mit Wartezeiten rechnen müsse, da ich ohne Termin kam.
Das ich dann 3 Stunden warten musste, war natürlich schon sehr lange, vorallem mit starken Schmerzen.
Personal ist soweit freundlich.
Der Arzt selber, sehr unfreundlich, hatte auch nicht wirklich Lust zu helfen.
Er meinte ich hätte nichts und schickte mich wieder zum Hausarzt. Stellte sich dann heraus das es doch etwas Schlimmeres ist, ein anderer Augenarzt tat alles um mir zu helfen!

Sehr schlechte Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nett die Praxis. Allesamt. Was ganz wichtig ist, es gibt keine Zweiklassengesellschaft. Egal wie wer versichert ist er wird gleich behandelt..

MediziniscH ist er sehr kompetent. IcH gehe gerne hin.

Wie es hinein schreit, schreit es zurück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Hier fühlt man sich abgefertigt. So schnell wie er in den Behandlungsraum kommt, so schnell verschwindet er wieder. Wenn man nichts sagen würde, wüsste man manchmal gar nicht wie viel und wie oft man das Medikament anwenden soll. Manchmal wird auch gerne "herumgedoktert", bevor man sich selbst eingesteht bei diesem Problem nicht weiter zu wissen. Pfuscherei....
Unpersönlich.

Massenabfertigung und unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Konofsky Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patient, ich werde und wurde bisher freundlich, hilfsbereit und kompetent "verarztet". Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

kompetente Praxis, Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben