Karl-Michael Dewenter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karl-Michael Dewenter?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Ich bin schon lange Patientin von Frau Dr. Dewenter. Ich fühle mich hier bestens beraten, und kann die Praxis nur sehr weiterempfehlen.
Für mich die erste Wahl.

Kompetent und freundlich, bestens zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Ich war mit der Kompetenz, Fachwissen und Hilfsbereitschaft von Herrn Dewender sehr zufrieden.
Aber, auf Grund Covid Reisebeschraenkung, konnte ich nicht mehr von Thailand aus, nach Deutschland fliegen um mich persoenlich beim Herrn Doctor erscheinen. Herr Dewender hatte sich geweigert mir ein Kassen.- und Privatrezept auszustellen um meine Parkinson zu behandeln. Leider gibt es diese Medikament in Thailand nicht was nur 23 € kostet als Privatmann und ist nicht lebensgefaehrlich wie Insulin

Ein guter Arzt auf den ersten Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Herr Dewenter ist sehr unfreundlich. Außerdem wirkte er sehr desinteressiert und genervt.
In der Praxis jemanden ans Telefon zu bekommen ist fast unmöglich.
Die Umsetzung der Corona-Maßnahmen auch nicht wirklich gut, da man teilweise im Kalten und vor der Praxis im Treppenhaus warten muss. Zudem ist die Wartezeit sehr lange, teils über 1 1/2 Stunden.
Die Behandlung an sich war in Ordnung.

Enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Ich war zwei mal als Begleitperson, mit zu einem Termin.
Auf jeden Pat. wurde eingegangen und der Arzt hat sich bei jedem Pat. Zeit genommen und hat zugehört.
Auch vom Team werden Fragen, telefonisch, kompetent beantwortet.
Vielen Dank

Guter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Ich kann nur für mich sprechen, bin seit über 10 Jahre beim Hr.Dewenter. Durch meine Schizoaffektive Psychose war ich froh, einen Psychiater gefunden zu haben, zudem ich vertrauen habe und mich gut aufgehoben fühle. Für manche Patienten ist er vlcht zu forsch und direkt. Er geht immer auf meine Belangen ein und nimmt sich auch die Zeit wo ich brauche.
Deswegen verstehe ich diese Negative Bewertungen hier absolut nicht.Anstatt froh zu sein, einen Psychiater/Nervenarzt hier in der Gegend zu haben, Gegend zu haben wir nur gemeckert. Zumal diese hier rar gesät sind

Kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Dieser Mensch ist so herzlich,einfühlsam und hilfsbereit.Er hat mir so sehr in einer ganz schweren Zeit geholfen.Ich dachte schon ich weise mich bald selber ein, aber er hat mir mut gemacht, und mich aus dem Loch geholt.Er sagte immer wenn es nicht mehr geht, komm sofort wieder.Als es mir richtig schlecht ging, durfte ich sogar jede Woche kommen. Ich bin froh dass ich diesen Arzt habe. Ich bin durch ihn wieder gesund.

Doktor Dewenter ist ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Die telefonische Terminvereinbarung hatte bei mir problemlos geklappt.
Der Grund, weswegen es sowohl mit dem Termin als auch im Wartezimmer etwas länger dauert, wird offensichtlich, wenn man hereinkommt: Es sind sehr viele Patienten dort und gute Ärzte sind nunmal begehrt. Auf den ersten Blick blöd, hatte es mir aber doch bestärkt, was später auch mein Eindruck war:
Das Personal ist freundlich und kompetent, genau wie der Arzt selbst. Er hatte mich umfassend informiert und alle meine Nachfragen beantwortet. Natürlich war keine Zeit für einen gemütlichen Plausch inkl. meiner gesamten Lebensgeschichte (auch wenn ich ihm damit einen noch besseren Eindruck meiner Situation hätte verschaffen können), aber trotz des vollen Wartezimmers hatte ich nicht den Eindruck, dass Zeitdruck besteht.
Die negativen Bewertungen hier kann ich insofern überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich war sehr zufrieden, besser hätte mir nicht geholfen werden können!

freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Nachdem ich über eine Stunde lang im Wartezimmer saß, nahm sich der Arzt dann auch etwa 10 bis höchstens 15 Minuten für mich Zeit. In dieser kurzen Zeit, führte er sich extrem überheblich und empathielos auf. Er gab Bemerkungen von sich, die alles andere als wertschätzend und verständnisvoll waren. Ich hätte ja bisher auch nichts auf die Reihe bekommen und dann komme ich ernsthaft auf die Idee, dass mir eine ambulante Behandlung da weiterhilft. Wenn ich zur Vernunft kommen würde, dann könnte ich ihn ja anrufen. Das sollte aber bitte schnell passieren, denn einen Antrag für eine Unterbringung, in einer speziellen Einrichtung (Internat) zu stellen, dass wäre ja ganz schön zeitaufwendig und würde einen Haufen Geld kosten. Ich habe verständnis dafür, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat und die Laune nicht so super ist. Aber so sollte man nicht mit seinen Patienten umgehen. Und deshalb bin ich auch nicht traurig darüber, dass es mein erstes und letztes Gespräch, in dieser Praxis war. Natürlich muss man sich dass bieten lassen und ruhig bleiben, der Arzt steht ja über seinen Patienten und könnte sie gegen den eigenen Willen einweisen lassen. Es ist mir wirklich schwer gefallen, ihm nicht meine Meinung zu sagen. Außerdem war ich mit dieser Situation überfordert und wirklich schockiert. Ich weiß, dass ich Probleme habe und krank bin aber so etwas sollte sich keiner anhören müssen, erst recht nicht von einem Menschen, der eigentlich helfen sollte. Kritik kann man auch wertschätzend äußern, dass Verhalten dieses Arztes, kenne ich "normalerweise" nur aus Filmen. Das Praxisteam, schien im Vergleich zu diesem Arzt ganz nett zu sein und auch die Wartezeit, bis zu dem Termin war nicht besonders lang.

Wie in einem schlechten Film • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

Herablassend, inkompetent und absolute Katastrophe. Noch nie in meinem Leben habe ich so einen schlechten Arzt erlebt.

Sehr inkompetenter Arzt, absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Dewenter und Karl-Michael Dewenter

War absolut überrascht. Sehr kompetenter, Ruhe ausstrahlender Neurologe.Wenn es einem Gut geht ist man in wenigen Minuten fertig. Falls Fragen oder Probleme vorhanden sind, wird sich Zeit dafür genommen, aufgeklärt,beraten.
Ein Neurologe mit einem offenen Ohr.
Für Ersttermin, Bitte geht persönlich vorbei für Termin, telefonisch nicht einfach.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben