Praxis

Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker
Hugo-Schultz-Str. 37, Bochum Süd, Bochum

Karl-Michael Kutsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0234 3..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Hugo-Schultz-Str. 37, Bochum

Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Klassische Homöopathie

35 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Ich bin sehr dankbar, dass ich Herrn Kutsch kennengelernt habe. Durch sein umfassendes Wissen in allen medizinischen Bereichen kann er mir die ganzen Zusammenhänge sehr gut erklären. Vor allem kann er einem die Ängste vor irgendwelchen Krankheiten nehmen.
Psychische Probleme, starke Nervosität, eine Schilddrüsenveränderung gehören nun der Vergangenheit an. Er hat sehr zielbewusst die richtigen homöopathischen Mittel sowie Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt.
Vielen Dank, Herr Kutsch.

Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Mit meiner Diagnose einer rheum. Autoimmunerkrankung (u.a.limitierte systemische Sklerose) mit 35 Jahren Anfang 2020 fühlte ich mich, trotz Dauerbegandlung durch Fachärzte und diversen Aufenthalten in der rheum. Tagesklinik, ziemlich allein gelassen. Medikamente und Infusionen wurden mir schnell verordnet, beides mit starken Nebenwirkungen und ohne den gewünschten Erfolg. Aussichten auf Besserung konnte mir kein Facharzt geben.
Auf Empfehlung im Freundeskreis habe ich im August 2023 den Weg zu Herrn Kutsch gefunden. In den knapp 90 Minuten Gespräch und Untersuchung bin ich gefühlt das erste Mal gut beraten worden, ohne das Pharmaintetessen dahinter steckten. Herr Kutsch gab mir eigenst erstellte Tropfen mit, die meine Immunabwehr wieder stärken sollten. Und es funktioniert. Ich fühle mich seitdem deutlich vitaler, habe kaum Beschwerden. Mein ANA Titer wurde deutlich gesenkt, was vorher 3 Jahre nicht möglich war. Seit August 2023 war ich zudem nicht mehr krank (Erkältung o.ä.). Danke!

Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Ich war bei Herrn Kutsch, um mich auf eine Prostata Operation vorbereiten zu lassen. Mir wurden für mich persönlich angemischte Tropfen mitgegeben. Dadurch wurde die Blutungsneigung erheblich reduziert. Ein tolles Ergebnis.
Ferner ist Herr Kutsch ein hervorragender Analyst von Blutwerten, die er dem Patienten verständlich erläutert.
Inzwischen kann ich auf jedes Antibiotikum verzichten, weil ich immer homöopathische Präparate erhalte.
Ich fühle mich seit vielen Jahren so geborgen in der Heilpraktiker Praxis, so dass ich auf meinen Hausarzt gänzlich verzichten kann.


Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Ich kann Herrn Kutsch wärmstens weiterempfehlen. Mein Sohn litt an einer chronischen Mandelentzündung und die behandelnden Ärzte verschrieben uns ständig Antibiotika, die nicht halfen. Letztendlich wurde uns zu einer Mandelentfernung geraten. Durch Empfehlung bin ich auf Herrn Kutsch aufmerksam geworden. Er hat sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Anamnese genommen und daraufhin Tropfen zusammen gemischt. Kaum zu glauben aber nach der Einnahme der Tropfen hat mein Sohn ca. 2,5 Jahre keine Mandelentzündung bekommen. Kürzlich bekam er wieder eine sehr leichte Mandelentzündung und nach erneuter Einnahme der Tropfen ist nun wieder alles gut. Ich bin Herrn Kutsch sehr dankbar für seine Behandlung. Er nimmt sich sehr viel Zeit für einen, auch telefonisch. Xxxxx


Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Ich bin erst seit ca. drei Monaten bei Herrn Kutsch in Behandlung. Ich hatte eine Darmerkrankung und bin wochenlang mit Antibiotika behandelt worden. Mir wurde gesagt, dass eine OP zu empfehlen war. Körperlich und psychisch
angeschlagen bin ich auf Empfehlung zu Herrn Kutsch gekommen. Seine sehr positive, empathische und ehrliche Art haben mir meinen Mut und meine Zuversicht zurück gegeben. Sein medizinisches Wissen, der Wille zu helfen und
zu heilen sind beeindruckend. Herr Kutsch steht mit Rat und Tat - auch
telefonisch zur Verfügung. Ich fühle mich wieder gesund und voller Lebensenergie. 100 % Weiterempfehlung.


Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Herr Kutsch ist ein wahnsinnig emphatischer, kompetenter Heilpraktiker. Über sein medizinisches Wissen an dieser Stelle, nicht zu sprechen. Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung bin ich bei Herr Kutsch in Behandlung und fühle mich bei Ihm zu 100% aufgehoben. Seine Behandlungen helfen mir zusätzlich positiv zu bleiben, ich bin wirklich äußerst glücklich und dankbar ihn als mein Heilpraktiker an meiner Seite zu haben.1000 Dank Herr Kutsch.


Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker Homöopathie

Ich war bevor mir Herr Kutsch von einer Bekannten empfohlen wurde, bei vielen anderen Heilpraktikern gewesen. Doch keine von ihnen konnte Hern Kutsch das Wasser reichen. Mir gefiel auf Anhieb, seine natürliche, ungekünselte Art und auch sein enormes medizinisches Wissen.Er hat mir bei meiner Brustkrebserkrankung immer zur Seite gestanden und mir wertvolle Tipps gegeben, die mir auch von meinen Ärzten im Krankenhaus gestätigt wurden. Aber auch in anderen für mich sehr schwierigen Situationen, war Herr Kutsch für mich da gewesen. Ich bin dankbar,dass es ihn gibt!


Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker

Herr Kutsch gehört zu den wirklich herausragenden Homöopathen, die ihr ganzes Wissen und Können auf Helfen und Heilen ausgerichtet haben. Es gibt nicht mehr viele davon. Umso froher kann man sein, dass er nach wie vor vor Ort ist und wirkliche Hilfe zu bezahlbaren Preisen bietet. Die Schulmedizin bietet nicht ansatzweise die Möglichkeiten, die die Homöopathie bietet. Vorausgesetzt, sie wird beherrscht in all ihren Facetten und Möglichkeiten. Herr Kutsch erfüllt dieses Können auf's Beste

Gut, dass es sie gibt..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker

Herr Kutsch ist in Bezug auf Wissen , Kompetenz und dem Willen zu helfen absolut nicht zu übertreffen. Er kennt sich sehr gut aus und kann fast immer helfen . Wer zu ihm geht lebt länger und glücklicher weil er seine Patienten ernst nimmt . Er ist sehr empathisch und voller Wissen über den menschlichen Körper. Wir sind froh und dankbar ihn kennengelernt zu haben.

Der beste HEILPRAKTIKER aller Zeiten... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Karl-Michael Kutsch Heilpraktiker

Herr Kutsch ist seit über 20 Jahren unser erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen. Er hat uns immer helfen können und so haben wir die Schulmedizin umgehen können. Wir leben mittlerweile in Schweden und haben weiterhin Kontakt zu ihm. Er schickt uns unsere Tropfen hierher und wir werden auch von Schweden zeitnah nach Bochum reisen, um bei ihm wieder die Augendiagnostik und die Urinuntersuchung machen zu lassen. Danke Herr Kutsch.

Über 20 Jahre eine sehr gute Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen