Dr. med. Karl-Otto Sigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Hört nicht zu, ich konnte ihm meine Symptome nicht schildern, nimmt sich keine Zeit, erkennt nicht dass ich am Existenz limit bin. Brauche Hilfe bekam keine. Hätte genauso gut zu einem Kaminkehrer gehen können. Hab schon alles an Medijamenten ausprobiert. Es hilft nicht mal eine Schlaftablette! Und er tut es lässig als Schlafbeibachtungsstörung ab was er halt vermutet. Da kann man nichts machen.
Hat mich erstmal dumm angeredet weil ich jetzt wegen Corona eine Gesichtsmaske auf hatte.

Nimmt mich als Person mit meinem Problem nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Muss mich anderen Patienten, die die Methoden dieses "Arztes" heftig kritisieren, leider anschließen. Die Zuwendung zum Patienten und das Interesse an seinen Beschwerden muss als mangelhaft bezeichnet werden.
Sein eigentliches Interesse scheint ausschließlich die Gerätemedizin zu sein. Alibimäßig wird man an die technischen Geräte angeschlossen, und wenn diese signalisieren, dass alle Nerven "funktionieren", dann ist man für Dr. Sigel "gesund". Wie sehr Menschen an Nervenschmerzen, die man nun mal nicht messen kann, leiden können, scheint ihn nicht weiter zu interessieren.
Scheinbar kann sich Dr. Sigel trotz allem solche Behandlungsmethoden leisten, denn man muss für einen Sprechstundentermin immerhin gute 3 Wochen warten und die Praxis scheint gut zu laufen. Ich kann Patienten jedoch nur raten, sich einen kompetenteren Arzt zu suchen.

Dr. med. Karl-Otto Sigel

Es ist unwahr zu behaupten, Patienten würden mich in großer Zahl kritisieren. Wahr ist, dass es sich bei dieser Kritik um eine Einzelmeinung handelt. Zum Hintergrund der Kritik kann ich nicht Stellung beziehen, da der Kritiker anonym bleibt. Nachdem nicht nur die Qualität der medizinischen Behandlung sondern auch Organisation, Erreichbarkeit , Parkplätze etc. negativ bewertet werden , kann man davon ausgehen , dass sich dieser Patient aus dem Jahr 2014 insgesamt eher ein persönliches Problem hat.
Wie bereits ausgeführt : eine einzelne negative Kritik und diese aus dem Jahr 2014.

Besuch dringend abzuraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Trotz Termin über 30 Minuten Wartezeit. Die Aufnahme der Anamnese verlief für den Arzt nur sehr nebenläufig, er staarte öfter aufs Handy als Blickkontakt zu halten. Daraufhin habe ich 2-3 unnötige Untersuchungen gemacht, welche überhaupt nichts mit meinen Schilderungen zu tun hatten.

Der Hammer kam direkt nach 2 Wochen (Rechnung stellen geht schneller), bei sämtlichen Positionen wurde mir der 3,5 fache Satz berechnet. Begründungen wie "erhöhter Zeitaufwand", welchen ich absolut nicht verstehen kann - denn der Zeitaufwand bestand eher bei mir durch die ständigen Wartezeiten. Generell war die Praxis sehr Bahnhofsähnlich, viele Leute haben genervt gewartet. Scheint sehr überbucht.

Unnötige Untersuchungen, uninteressiertes Gespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Gott sei Dank konnte in einem gewissen, nicht unerheblichen Fachbereich seine Diagnose durch den Besuch von weiteren Ärzten widerlegt werden, was mir auch wieder eine gewisse Perspektiv gab. War von Anfang an im Zweifel mit seiner Aussage. Als mündiger Bürger schaut und hört man heutzutage lieber zweimal hin.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlechte Organisation in der Praxis

2-3 Std. Wartezeit mit Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Dr. Sigel untersucht sehr genau und gründlich! Zudem nimmt er den Patienten ernst und veranlasst die entsprechenden Untersuchungen. Hier würde ich jederzeit wieder hingehen. Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Ist immer auf dem neuesten Stand bei MS.

moderne Arztpraxis mit MRT im gleichen Haus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Wenig Kenntnis über Epilepsie? Keine Ahnung, wo wesentlich besseres Wissen der Behandlung existiert? Wäre ich nur beim Dr. geblieben, hätte ich nix über Spezialisten für Epilepsie erfahren und weiter nur Tabletten geschluckt. Erst Hinweise von Freundin und Bekannt haben mich auf die Uniklinik Erlangen aufmerksam gemacht mit der gut spezialisierten Abteilung für Behandlung gegen Epilepsie. Letztendlich das Zentrum meiner Epilepsi aus dem Kopf erfolgreich entfernt wurde. Kenn der Dr. das denn nich

Unterstützung Epilepsie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Dr. Sigel ist ein sehr freundlicher und genauer Neurologe. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und klärt gut über Krankheiten auf.
Außerdem bemüht er sich sehr, dass sich seine Patienten gut umsorgt fühlen.
Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen ! - Kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuropraxis München Süd Dr. Klaus Lehmann-Horn & Koll.

Die negativen Kommentare stimmen soweit alle. Dr. Sigel tippt sehr viel während des Gesprächs in seinen Computer und unterbricht die Patienten öfter. Stört mich jetzt nicht unbedingt, da ich ja nicht beim Kaffeeratsch bin sondern nur möchte, dass meine Beschwerden/Probleme geheilt/gelöst werden. So lange er dies hinbekommt und die richtigen Medikamente dafür verschreibt, bin ich zufrieden. Für MS-Patienten kann ich die Praxis also empfehlen. Die Wartezeiten sind meistens sehr sehr lange und man sollte viel Zeit mitbringen.

Zu empfehlen, wenn man nicht viel Wert auf persönliche Gespräche legt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben