Praxis Karl Saller
Weiße-Hahnen-Gasse 4, Regensburg

Karl Saller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karl Saller?

Standort: Praxis Karl Saller Andere

Herr Saller ist ein sehr freundlicher und erfahrener Psychologe, der mir heute einen Termin gegeben hat, nachdem ich am Vormittag angerufen habe, weil ich gerade in einer Krise bin. Das hat mir sehr geholfen und das, nachdem wir unsere letzte Sitzung vor 3 Jahren hatten. Unglaublich!!

Standort: Praxis Karl Saller Andere

Auch ich wollte mir unvoreingenommen mein eigenes Bild von Herrn Saller machen, doch würde rückblickend jeder und jedem von einem Termin abraten. Die ersten beiden Sitzungen waren zunächst in Ordnung, wobei das diagnostische und therapeutische Vorgehen in den Sitzungen eher fragwürdig sind. Herr Saller bedient sich veralteter Verfahren, wie dem Rorschachtest und keiner umfänglichen Anamnese durch empirische Verfahren oder Fragebögen. Noch dazu stellt Herr Saller Diagnosen, ohne genauer auf die Bedeutung oder Hintergründe einzugehen. In der letzen Sitzung unternahm er eine Reihe von unsensiblen Äußerungen und bestärkte meine negative Gedanken und Sichtweisen. Er hat mich zudem davon überzeugt, dass ich die Therapie beende, da eine Verhaltensänderung nicht für eine Verbesserung meiner Depression ausreichen würde und ich deshalb in einem tiefenpsychologischen Therapieverfahren besser aufgebhoben wäre. Auch in einer Verhaltensthepie werden normalerweise die kognitiven Aspekte nicht völlig ausgeklammert. Nach der letzen Sitzung hat sich meine psychische Verfassung zunehmend verschlechtert, da es mich darin bestärkt hat, dass es aus meiner psychischen Krise keinen Weg gibt. Meine Offenheit und grundlegende Einstellung zur Psychotherapie wurde negativ beeinflusst. Ich würde deshalb dazu raten, lieber auf einen Therapieplatz bei guten Therapeutinnen und Therapeuten zu warten, weil die Gespräche mit Herrn Saller eine reine Zeitverschwendung sind.

Unfreundlichkeit in Person
Ist schnell beleidigt
Ich denke er brauche eher eine Therapie
Jämmerlicher und unzufriedener Mann im höheren Alter
Bitte keinen Termin ausmachen
Ihr werdet danach unzufriedener sein als davor

Nicht zu empfehlen, bitte meiden sie Herrn Saller • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Saller

Auch ich wollte die Beiträge meiner Vorredner nicht wahrhaben und habe mich über einen schnellen Termin gefreut.
Das Erstgespräch ist auch gut gelaufen. Leider habe ich dann gleich den ersten "richtigen" Termin verpasst. Während des Termins habe ich mehrmals angerufen um ihn noch in der Stunde zu informieren und mich zu entschuldigen, habe ihn allerdings nicht erreicht. In den nächsten 2,5 Wochen konnte ich ihn auch in seinen Sprechstunden nicht erreichen.
Habe es dann von einem anderen Telefon versucht. Er ist sofort hingegangen und hat mich darüber informiert, dass ihm wohl die Anrufe während des Termins zu viel waren, und er die Therapie daher nicht fortsetzten will.
Ich akzeptiere die Entscheidung eine Therapie, egal aus welchen Gründen, abzubrechen. Aber so etwas muss kommuniziert werden. Einen Patienten so lange zu "ghosten", bis er von selbst aufgibt ist nicht nur unprofessionell, sondern in höchstem Maße verantwortungslos. Und einem Pychologen sollte das eigentlich klar sein.
Nachdrücklich nicht weiterzuempfehlen. Lieber etwas länger auf einen Termin bei einem anderen Psychologen warten.

Unprofessionell und Verantwortungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Saller

Ein Therapeut der ganz schnell was persönlich auffässt, wenn man nicht ganz einer Meinung ist, und somit einen auffordert die Therapie zu beenden.
Auch fachlich nicht kompetent.
Verdreht einem die Worte im Munde, fragt bei jeder Sitzungen nach, ob Medikamente eingenommen werden, dass zum Thema zuhören.
Meine Krankenkasse hat mir gleich einen neuen Therapeut zugesichert.
Wollte die schlechten Bewertungen über Herrn Saller nicht wahr haben.
Tja wenigstens da was dazu gelernt im Leben.

Muss mich leider an den Vorrednern anschließen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Saller

freundlich, hört zu ohne zu unterbrechen (hab ich letzte Woche woanders anders erlebt) fragt nach. Erklärt sehr gut so dass es sofort verständlich und nachvollziehbar ist.
Klare Worte die vielleicht nicht jeder mag, ansonsten kann ich mir die schlechten Bewertungen nicht erklären.
Mir hat das Gespräch geholfen, ich weiß woran ich bin und bin frohen Mutes rausgegangen. Danke

sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl Saller

Bei der Therapeutensuche habe ich unter anderem Herr Saller besucht. In einem viel zu kurzen Erstgespräch (weniger als 30 Minuten) hat er volle Gesundheit diagnostiziert, obwohl bereits ein Facharzt und mehrere andere Therapeuten eine Erkrankung festgestellt hatten. Ich fühlte mich ignoriert und nicht gehört und gab mir sogar selbst die Schuld, meine Probleme nicht richtig geschildert zu haben. Nach einem Gespräch mit einem fähigen Therapeuten bin ich nun aber überzeugt, dass Herr Saller entweder zu faul, oder zu inkopetent war, eine richtige Diagnosesitzung durchzuführen.

Ich kann mich anderen nur anschließen zu sagen, dass es mir nach dem Termin schlechter ging, als zuvor.

Bereits beim Erstgespräch grob fahrlässig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl Saller

Ich fühlte mich nach meinem Besuch dort schlechter als davor. Absolut unprofessionelle, beleidigende Aussagen. Während meiner Sitzung ist er auch aus dem Raum gegangen, um sich mit wem anderen zu unterhalten.

Unfreundlich, ungeduldig, beleidigend, unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl Saller

Wer einen Therapeuten auf Augenhöhe sucht, der nicht nur zuhört sondern ebenso hilft, ist hier genau richtig!
Die Gespräche waren sehr locker und humorvoll und haben mir sehr geholfen in kürzester Zeit wieder aus meiner Krise zu finden, mich selbst wieder wertzuschätzen und mich an Neues zu wagen. Herr Saller war stets freundlich und hat mir Mut gemacht. Im Vergleich zu meinem vorherigen Therapeuten, der einfach nur zuhörte und nickte war Herr Saller wirklich mal eine ECHTE Hilfe, er zeigte auch mal andere Wege auf und hinterfragte auch mal, was mich zu völlig neuen (und besseren) Ansichten führte. Mir wurde mit meinem Problem nicht nur geholfen, es wurde hier auch gelöst und dass ist das beste, was man sich von einer Psychotherapie erhoffen kann.
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen, vermutlich erhoffte man sich seelische Streicheleinheiten, ein mitleidiges Abnicken aller angesprochenen Themen und allein durchs Reinsitzen eine Besserung. Jede GUTE Psychotherapie ist aber ein "an sich arbeiten" und wer dazu bereit ist, ist hier in den allerbesten Händen und erhält extrem viel Hilfestellung - laufen muss man aber selbst ;)

Herr Saller verfügt darüber hinaus über breit gefächerte Kompetenzen in allen möglichen Bereichen, so dass man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Er ist extrem engagiert und fast immer erreichbar und legt wirklich Herzblut in seinen Beruf. Ich kann diesen Therapeuten nur wärmstens empfehlen!

Die Barrierefreiheit ist nicht gegeben, da sowohl vor dem Aufzug zur Praxis als auch zum Behandlungszimmer Stufen sind, die man alleine z.B. als Rollstuhlfahrer nicht bewältigen könnte, es sei denn jemand würde einen Heben. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr entspannt, man hatte das Gefühl, man sei bei einem Freund zu Besuch. Auf Datenschutz wurde sehr viel Wert gelegt, das Fenster wurde stets geschlossen und ich lief nie einem anderen Patienten über den Weg.

Versteht sein Handwerk und traut sich auch Unangenehmes anzusprechen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl Saller

Sehr unprofessionelles handeln, und das bei einem Erstgespräch. Bei diesem Arzt würde ich mich ja noch nicht einmal freiwillig in Behandlung geben.
Nicht sehr nett von Herrn saller.

Sehr unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben