Dr. med. M.Sc. Karla Gisch-Pratsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. M.Sc. Karla Gisch-Pratsch?

Standort: Profertilita Zentrum für Fruchtbarkeitsmed. Prof.Dr.med. S. Malfertheiner und Dr.med. Angelika Eder Andere

Ich war bei Fr. Dr. Gisch-Pratsch während eines Notfalls, als meine behandelnde Ärztin aus der Praxis Profertilita im Urlaub war. Hier möchte ich zuerst ein großes Lob an allen Arzthelferinnen und Ärztinnen aus der Praxis Profertilita aussprechen. Das gesamte Team war immer nett, hilfsbereit und hat uns auf dem schweren Weg des Kinderwunsches bestes unterstützt. Nach dem Embryotransfer kam es bei mir leider zu Komplikationen. Fr. Dr. Gisch-Pratsch hat mich kurzfristig als Notfall behandelt. Sie ist eine wirklich sehr nette und kompetente Ärztin, die alles ausführlich erklärt und sich trotz ungeplanten Termin sehr viel Zeit nimmt. Auch in den Folgetagen wurde ich von Fr. Dr. Gisch-Pratsch engmaschig überwacht. Am Ende verlief alles positiv :-)

Frau Dr. Gisch-Pratsch ist eine sehr einfühlsame, freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und beantwortet sämtliche Fragen. Auch wenn man sich in einer solchen Situation nicht gerade wohl fühlt, hat es das Xxxxx Team geschafft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Man fühlt sich nicht als bloße „Nummer“ sondern sehr wertgeschätzt. Wir danken Frau Dr. Gisch und dem ganzen Team für die Unterstützung.

Nette und kompetente Ärztin und freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine unglaublich empathische Ärztin mit viel Herz.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen .. Auch außerhalb der Sprechzeiten war Fr.Dr Gisch-Pratsch mit Rat und Tat an unserer Seite .Nun sind wir mit schlagenden Herzchen entlassen?? .
Wir danken Ihnen und dem gesamten
Team von ganzen Herzen
Liebe grüß Familie F.

Liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit auf einen Ersttermin lag bei ca 2,5 Monaten und der Weg hat sich gelohnt.

Viele Untersuchungen wurden vorab gemacht: Blutzucker, Gerinnung, Genetik, Bakterien bei Mann/Frau, Spermiogramm, Schilddrüse usw… Die Vorgehensweise wirkt vielleicht übertrieben, bestätigt aber die hohe Erfolgsquote!
Alle Mitarbeiter (telefonisch/persönlich) waren immer freundlich und bei zusätzlichen dummen Fragen nie genervt.

Vielen Dank an Frau Bals-Pratsch und Frau Gisch-Pratsch!!!

Danke für unser Wunder - der zweite Transfer war erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meines PCO-Syndroms hatten wir Schwierigkeiten unseren lang gehegten Kinderwunsch zu erfüllen. Bei Profertilita und vor allem bei Frau Dr. Gisch-Pratsch fühlten mein Mann und vor allem auch ich uns zu jeder Zeit und in jedem Termin super aufgehoben. Nach einer ausführlichen Diagnostik, über die wir im Vorfeld aufgeklärt wurden und deren Ergebnisse im Nachhinein verständlich besprochen wurden, erstellte Dr. Gisch-Pratsch gemeinsam mit uns einen Behandlungsplan, bei dem wir auch unsere Wünsche bzgl. des Umfangs mit einbringen konnten. Über die Kosten wurden wir immer transparent informiert. Im dritten Behandlungszyklus hat es geklappt und wir dürfen uns nun auf unser Baby freuen! Dr. Gisch-Pratsch hat uns in jeder Behandlungsphase gut begleitet, Mut gemacht ohne unrealistische Erwartungen zu wecken und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie in jedem Zyklus mitgefiebert hat. Das hat mir in der Situation sehr gut getan. Sollten wir für ein Geschwisterchen wieder Unterstützung benötigen, wird Frau Dr. Gisch-Pratsch unsere erste Anlaufstelle sein.

Kompetente und sehr wertschätzende Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. med. M.Sc. Karla Gisch-Pratsch nur empfehlen wir waren sehr zufrieden, und würden jederzeit für unser 2. Kind wieder hingehen. Bei uns hat es auch zum Glück gleich beim ersten mal geklappt wir wurden sehr gut beraten und betreut.

Fr. Dr. Gisch-Pratsch ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die bei dem sensiblen Thema Kinderwunsch auf alle Fragen, Ängste und Sorgen eingeht. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl "in ihren Händen" gefühlt. Sie hat sich bei jedem Termin sehr viel Zeit für uns genommen und war perfekt vorbereitet. Wir hatten keine Sekunde das Gefühl, eine/r von vielen zu sein.
Für uns war es auch sehr praktisch, dass von der Beratung bis zur ICSI alles in einem Haus war. So hatte man immer eine Anlaufstelle und jede der Kolleginnen wusste Bescheid, um was es bei einem geht. Allgemein ist die Organisation in der Klinik sehr gut. Man wurde immer über den aktuellen Stand informiert, man hatte keine Sekunde das Gefühl, im Stich gelassen zu werden.
Wir erwarten nun mit Hilfe einer ICSI unser erstes Baby und könnten nicht glücklicher sein! Es hat direkt beim ersten Versuch geklappt!
Vielen Dank für alles!

Eine Ärztin mit viel Herz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Klinik profertilita und alle Ärzte darin zu 100 % empfehlen.
Als erstes habe ich aufgrund Zyklusstörungen eine Hormonsprechstunde gebucht, diese kann ich auch jeder Frau ohne Kinderwunsch bei Zyklusproblemen ans Herz legen. Fr. Dr. Gisch hat sich hierbei sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt.
Im Weiteren Verlauf gibt es bei Kinderwunsch ein Erstgespräch mit Anamnese mit dem Partner. Hier wird wirklich die komplette Diagnostik gemacht. Manchmal ist auch schon mit weniger Medikamenten und ohne Eingriff eine Schwangerschaft zu erzielen. Wir haben eine ICSI durchgeführt und es hat beim ersten Versuch geklappt!
Das gesamte Praxisteam ist so einfühlsam, freundlich und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Man muss sagen, dass in der Praxis nur Frauen arbeiten, was ich sehr angenehm fand und meinen Mann nicht gestört hat. Ich war auch einmal bei Fr. Dr. Eder und einmal bei Fr. Dr. Günther - und auch diese Ärtinnen waren sehr nett und professionell.
Der Stoffwechsel, bzw. der Blutzucker wird seeehr streng beurteilt, aber Profertlita möchte natürlich die bestmögliche Ausgangslage schaffen.
Ich kann die Praxis zu 100 % und von Herzen weiterempfehlen.

Empfehlung von Herzen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gisch-Pratsch ist eine hervorragende Ärztin mit hoher Kompetenz und sehr viel Einfühlungsvermögen! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und hervorragend beraten. Dr. Gisch-Pratsch konnte uns sämtliche Fragen beantworten und alle Ängste nehmen. Wir waren vor einigen Monaten in Behandlung und dank ihr sind wir unserem Kinderwunsch schon sehr viel näher (Behandlung hatte bei erstem Versuch geklappt:-)

Super hilfsbereite Ärztin, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz der Pandemie haben wir uns in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt und wurden stets freundlich und zuvorkommend empfangen. Frau Dr. Gisch-Pratsch war immer sehr hilfsbereit, freundlich und einfühlsam. Alle unsere Fragen und Bedenken wurden immer sehr gut beantwortet. Schon nach kurzer Zeit hat es mit der Schwangerschaft geklappt und nun freuen wir uns auf unseren Jungen!

Sehr freundliche und kompetente Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert