Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie
Mathystr. 42 c, Karlsruhe

Dr. med. Ruth Feldhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ruth Feldhoff?

• Psychotherapie
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

Ich hatte Frau Dr. Feldhoff während eines stationären Klinikaufenthaltes von einer Mitpatientin empfohlen bekommen. Die Wartezeit auf einen Termin war - wie leider überall - lang. Mittlerweile bin ich seit gut 2 Jahren bei ihr in Therapie und mache gute Fortschritte. So haben wir beispielsweise meinen aktuellen Klinikaufenthalt zur Traumaexposition gezielt durch Gespräche und Übungen vorbereitet.

Frau Dr. Feldhoff ist sehr einfühlsam, hilft einem, die eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren und zu strukturieren. Ich schätze an ihr besonders ihre kluge und warmherzige Art bei gleichzeitiger professioneller Distanz. Das macht es mir leicht, mit ihr über meine Themen zu sprechen.

Für Traumapatienten eine echte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie ein Konzept hat. Und nur verständnisvoll zuhören und ab und zu mal mit einer sensibel formulierten Frage nachhaken, ist einfach zu wenig, finde ich. Das kann meine nette Nachbarin auch!

Natürlich fragt sich eine, ob eine Arbeitsmedizinerin, die auf einmal einen Schwenk in die Welt der Psychotherapie vollzieht, sich da nicht einfach einen schlanken Fuss gemacht hat und auch wirklich qualifiziert ist? - Was mir auch aufgestoßen ist, waren die manchmal doch recht ausgiebigen Telefongespräche, die sie noch führte, obwohl die Therapiezeit schon begonnen hatte und deshalb nicht verlängert wurden.

Aber nett und sanft ist sie, das ist wahr. Trotzdem, sollte ich nochmal eine Psychotherapie brauchen, werde ich zu einem Dipl. Psychologen gehen, bzw. einen Facharzt der Psychiatrie aufsuchen, der auch Psychotherapie anbietet.

Da macht es sich jemand sehr einfach. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

Frau Feldhoff konnte mir aus dem Spektrum ihrer therapeutischen Möglichkeiten immer flexibel etwas vorschlagen, was ihrer Meinung nach zu dem Problem, an dem ich gerade hing, passte. Sie beharrte aber nicht auf Methoden, die ich mir nicht gut vorstellen konnte, sondern suchte im Gespräch mit mir nach einem anderen Ansatz. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie einer bestimmten Schule folgt, sondern immer den Menschen bzw. die Situation anschaut, den/die sie gerade vor sich hat.
Spezielle Methoden wie Trance bereitete sie intensiv mit mir vor und führte sie dann erst in der nächsten Sitzung durch. Für mich ergab sich gerade daraus eine überraschende Verbesserung.

Sehr flexible Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

Ich finde frau Feldhoff ist eine kompetente therapeutin. Mir ist nicht wichtig ob Praxis toll eingerichtet ist oder jemand viel bucher wissen hat.
Als therapeutin schatze ich an ihr, Menschlichkeit sie kann sich in einen hineinversetze.. emphatisch sein, aber nie das Gefühl vermittelt sie zerbricht an meiner schweren traumatas.d.h sie gibt mir halt und bringt viel Vertrauen entgegen
Aber lässt mich auch wachsen und eigen entscheiden.

frau feldhoff kann ich jedem empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Feldhoff in Behandlung und muss zugeben, dass ich zunächst etwas unsicher war wegen der schlechten Bewertung. Mein erster Eindruck war allerdings sehr positiv und dieser Eindruck bestätigt sich mit jedem weiteren Termin. Frau Dr. Feldhoff ist eine kluge, kompetente und engagierte Therapeutin, die sehr sensibel und einfühlsam auf schwierige Themen eingeht. Ich kann mich da nur meiner Vorrednerin anschießen: die schlechte Bewertung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Angenehme, kompetente Therapeutin, die ich absolut empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

Ich kann Frau Dr. Feldhoff nur empfehlen. Ich verstehe die schlechte Bewertung überhaupt nicht. Sie hat mir in meiner Lebenslage sehr gut geholfen und mich auf den richtigen Weg gebracht. Durch Sie bin ich trotz starken Schmerzen lebensfroh geworden.

Sehr nette einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ruth Feldhoff Ärztin f.Psychotherapie

unfreundlich und uneinfühlsam, nicht zu empfehlen!

unfreundlich und uneinfühlsam, nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben