Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde
Mathystr. 35, Südweststadt, Karlsruhe

Dr. med. Christoph Ziegler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Nach einem Ersttermin, telefonisch anfragend, zur Überprüfung meiner zu sehenden Blitze und schwarzen Löcher im rechten Auge, wurde ich freundlichst aber auch etwas bestimmt, prompt in die Praxis einbestellt.
Nach einfühlsamer Untersuchung durch das ganze nette Team und durch die Kompetenz von Herrn Dr. med. Chr. Ziegler, der mir mit Herz und Verstand, die Dringlichkeit einer Netzhautlaserung (Netzhautheftung) nahelegte, befand ich mich eine Stunde später in der Augenklinik.

Eine Erblindung wurde somit verhindert; mein Augenlicht konnte gerettet werden!

Ich bin Dr. Ziegler überaus dankbar; ebenso allen Arzthelferinnen.

Wer sich menschlich behandelt fühlen möchte ist hier sehr gut aufgehoben!

Überaus kompetenter Augenarzt und unkompliziertes, freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Schöne, kleine Praxis unter kompetenter Leitung. Emphatisch und gewissenhaft wird die medizinische Diagnostik vorgenommen. Der Mensch steht hier im Mittelpunkt. Eine Praxis in der man sich wohlfühlen kann, samt Sehschule für Groß und Klein.

Tolles Team, kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Bin sehr enttäuscht, hatte immer vertrauen wenn ich mit einem Problem zu ihm kam leider ist dieses Vertrauen nicht mehr da.
Da ich nach 2 Minuten abgespeist wurde mit einem Ordner voll Prospekte was er alles in der Praxis macht.Und alles kostet Geld sogar ein Sehtest dazu gab es es kein Gespräch ob ich etwas von diesen Angeboten machen sollte.
Dadurch ging ich unsicher und verwirrt aus der Praxis und komme leider nicht mehr.
War früher sehr zu frieden bin mit meine ganze Familie immer hin.

Dr. med. Christoph Ziegler

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit Ihrem letzten Termin in unserer Praxis sind. Zu einem persönlichen Austausch sind wir gerne jederzeit bereit und hoffen Sie so als Patient*in zurückgewinnen zu können. Wir haben Ihnen dazu eine persönliche Nachricht geschickt.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. Ziegler

Ist freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren bin ich schon Patient und würde meinen Augenarzt niemals wechseln. Obwohl sich das Team zwischenzeitlich geändert hat, ist und bleibt es das wohl freundlichste Praxisteam, das ich kenne.
Dr. Ziegler ist sehr genau und dennoch super vorsichtig/ empathisch - wer Angst vor Ärzten hat, braucht sich bei ihm nicht fürchten. Er ist unter den Optikern als ,,der Arzt mit den besten Ergebnissen" bekannt - ich würde sagen, auch mit dem besten Team.
Eben schnell, klar, freundlich.
Danke

Schnell, klar, freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Habe mich sofort prima aufgehoben gefühlt. Das war das erste mal das ich bei einem Augenarzt war und da werde ich auch definitiv bleiben.
Auch die Damen ist sehr sehr nett. Weiter so :)

ein wirklich sehr netter Herr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Als Neupatient habe ich vergleichsweise schnell einen Termin für eine Routineuntersuchung bekommen (ca 6 Wochen)
Das Team außerordentlich freundlich und ich habe mich trotz der aktuellen Lage (Coronazeiten) gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Ziegler selbst ist sehr kompetent und effizient. Die Untersuchung erfolgte routiniert und bei Fragen antwortet er ausführlich und achtet darauf, dass die Zusammenhänge klar werden.
Bei mir war gesundheitlich alles i.O. dennoch ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Dr. med. Christoph Ziegler

Sehr geehrter Patient/in,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Erfahrung in unserer Praxis. Wir haben unsere Abläufe an die Anforderungen der Corona Pandemie angepasst und freuen uns umso mehr, dass sie zufrieden damit sind. Bleiben Sie gesund! Es grüßt das Praxisteam Augenarztpraxis Dr. Ziegler

Effizienter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Zunächst war ich etwas irritiere von der merkwürdigen Anmeldung in der Praxis, sowohl räumlich als auch organisatorisch. Jedoch waren alle dort arbeitenden sehr freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Dr. Ziegler ist ein bemerkenswert empathischer Arzt, ich habe mich sehr gut aufgehoben und zur Nachkontrolle einer vergangenen Operation gut betreut gefühlt. Dr. Ziegler erklärt Zusammenhänge und Funktionen des Auges sehr anschaulich und gibt hilfreiche Tipps zur Verwendung von Tränenersatzmitteln etc. Ich komme sehr gerne wieder!

Kompetent, freundlich, informativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Ziegler gewesen und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr freundliche Arzthelferinnen, zügige Abwicklung ohne zu lange Wartezeit,
ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, welcher mir ausführlich Zeit gewidmet hat.
Die Praxis ist unbedingt einen Besuch wert, wenn man einen Augenarzt sucht!
Madeleine K.

Absolut zu empfehlende Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Als neuer Patient wird man hier auch ohne Termin zügig, kompetent und natürlich freundlich behandelt. Das wird vor allem durch die perfekte Organisation und die idealen Sprechzeiten unterstützt.
Herr Dr. Ziegler und sein Team haben mir die Angst vor Augenbehandlungen genommen, so dass ich den nächsten Termin sehr gerne vereinbart habe.
Auch für mich ist das nun mein künftiger Augenarzt.

Mein künftiger Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Ziegler Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe durch gesundheitliche Probleme zur Zeit sehr viel Kontakt zu der Praxis und kann nur Gutes berichten. Ich schätze Dr. Ziegler als sehr kompetenten Arzt der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und gut auf deren Bedürfnisse eingeht. Auch das Team ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr. Vielen Dank

Sehr gute Behandlung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben