Robert Wippermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Robert Wippermann?

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH Andere

Positiv war, zufällig online kurzfristig einen Termin zu ergattern, da ich mich am Auge verletzt hatte. Telefonisch war dies nämlich nicht möglich. Obwohl ich zur „Sprechzeit“ anrief, ging immer nur die Bandansage dran.

Wartezeit war kurz, Pluspunkt.

Sehtests musste ich absolvieren, ok, kann ja nicht schaden. Die kostenpflichtigen angebotenen Zusatzleistungen lehnte ich ab, es ging mir schließlich nur um die Verletzung und ich habe sonst keine Probleme mit den Augen.

Untersuchung des Arztes war soweit ok, sofortige Überweisung an die Klinik als Notfall.
Zur Nachuntersuchung hätte ich nun wieder unbedingt einen Termin gebraucht. Leider hat sich die Praxis geweigert ohne Rücküberweisung mir einen zu geben.
Für solch kleine OPs werden/dürfen jedoch keine Rücküberweisungen ausgestellt werden.
Zum Glück habe ich letztendlich in einer anderen Praxis zur Nachsorge einen Termin bekommen.
Der o.g. Arzt hat es offensichtlich nicht nötig sich zu kümmern…..

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH Andere

...pampige Arzthelferinnen, offensichtlich störanfälliges Kartenlesegerät, Zwang zum Sehtest, obwohl für die Untersuchung überhaupt nicht notwendig und letztlich Eintrag in die Akte eines Fahrverbots, weil ich beim unnötigen Sehtest nicht wie gewünscht mitgemacht habe (Sehtest sei Vorschrift, sonst käme ich nicht zum Arzt). Den Eintrag hab ich ihn selbstverständlich löschen lassen mit einem perfekten Sehtest in seinem Behandlungszimmer, die Polizei hätte ich notfalls aber auch eingeschaltet. Wenigstens hat er mich mit dem richtigen Verdacht auf weißen Hautkrebs am Unterlid in die Augenklinik Xxxxx in Karlsruhe überwiesen. Den Fadenzug lehnte er nach der zweiten OP mit einer fadenscheinigen Ausrede ab. Ich fahre aber auch lieber den weiten Weg mit der S-Bahn nach KA in die Klinik und warte Stunden, um solchen "Ereignissen" wie in dieser Praxis zukünftig aus dem Weg zu gehen. Summa summarum: NIE wieder !!!

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH Andere

Erst wird der online vereinbarte Termin 2h vor Termin abgesagt und beim nächsten Termin ein paar Wochen später wollten man Pfand, weil ich mein ich meine Versicherungskarte nicht dabei hatte… Was nicht ging, weil mein Geldbeutel mit Karte im anderen Auto war… mit Karte/Apple Pay Pfad zahlen geht auch nicht…
Ich wollte sogar vorher anrufen um nachzufragen wegen der Karte, aber das Telefon ist ja nur wenige Stunden am Tag besetzt… Ich suche mir eine andere Praxis.

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH Andere

Hatte unglaubliche Schmerzen an Augen/Kopf/Nacken, wurde mit allen Geräten durchgecheckt. Ergebnis: Sie kriegen keine neue Brille!! Beweis der Fehldiagnose: auf der Privatrechnung steht nicht die richtige Diagnose, nämlich Arteriitis temporalis. Seine Vertretung hat dies sofort erkannt und sofort eine Blutuntersuchung veranlasst, was zur Aufklärung der Diagnose führte.

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH

Ich werde als „zweite klasse Patient“ behandelt, naja- bin halt Kassenpatient. Mein Termin wurde heute (10.08.22) 24 Stunden vorher einfach online über jamada gecancelt und auf 10.11.22 (!!!) verschoben.

Hinweis: es hat KEIN persönlicher Kontakt wie ein Anruf oder eine personalisierte Mail stattgefunden. So stelle ich mir ein Arzt-Patientenverhältnis vor.

Arzt auf Distanz-Persönlicher Kontakt nicht mgl. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH

Bereits vor über einem Jahr kam ich mit meinem Problem in diese Praxis. Da es sich nur um ein tränendes Auge handelte, wurde mein Problem nicht richtig ernstgenommen und es erfolgte keinerlei Behandlung, die zu einer Besserung geführt hat. Mir wurde gesagt, ich habe trockene Augen und müsste tropfen. Nach über einem Jahr und verschiedenen Augentropfen musste ich den Arzt vehement auf meine Beeinträchtigung im Alltag und einem hohen persönlichen Leidensdruck hinweisen bis eine Überweisung in die Augenklinik erfolgte. Wie sich herausstellte, war die Diagnose auf der Überweisung vollkommen falsch. Dies veranlasst mich als Patient nicht dazu, besonders großes Vertrauen in die Kompetenzen dieser Praxis zu haben. Nachdem ich mich dann nicht in der Augenklinik in Karlsruhe operieren lassen wollte, da ich ich für mein Problem eine spezialisierte Augenklinik ausfindig machen konnte. Wurde mir eine weitere Überweisung verweigert, da man erst nach einem Untersuchungsbericht entscheiden könne, ob eine Einweisung in eine andere Klink möglich sei. Ich als Patient habe in Deutschland zum Glück freie Arztwahl und bin daher nicht darauf angewiesen, ob diese Praxis nun meinem Wunsch nach einer zweiten Meinung nachkommen möchte oder nicht.
Ich habe mir inzwischen einen anderen Augenarzt gesucht und dort ohne Probleme eine Einweisung für die Augenklinik meiner Wahl bekommen. Ich werde daher davon Abstand nehmen, weiterhin als Patient in diese Praxis zu kommen.

Problem wurde nicht ernst genommen & falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Am Schlossplatz GmbH

Ich war hochzufrieden, sowohl mit der Behandlung durch den Arzt als auch die der anderen Angestellten. Was mir in diesen Zeiten besonders wichtig ist, sind die Hygienemaßnahmen und diese werden hier konsequent eingehalten, alles wirkt sehr sauber und die Arzthelferinnen achten darauf, dass die Abstände eingehalten werden und die Maske bei allen gut sitzt. Die Räumlichkeiten sind ansprechend , eigene Parkplätze hat die Praxis nicht aber man kann gut in der näheren Umgebung parken.

Hier ist man als Patient gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Wollte ich meine Erlebnisse in dieser Praxis schildern, würde das Seiten füllen. Daher meine Eindrücke in Kürze. In dieser Praxis scheint der Patient weder als hilfebedürftiger Kranker noch als Kunde König sondern einfach nur als das Rindviech , das möglichst intensiv gemolken werden soll, behandelt zu werden. Ich habe die Behandlung abgebrochen und werde diese Praxis nicht wieder aufsuchen.

Hier wurde mir nicht geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert